soviel ich mitbekommen habe, entfällt der bisherige RE1 der DB, dafür fährt dann der RRX im 15 min. Takt auf dem Stammteil Dortmund - Köln.
Beiträge von Mitoba
-
-
Moin,
dass die Industrie nicht wirklich laut los schreit, hängt wohl auch damit zusammen, dass immer mehr Züge auch von den "privaten" gefahren werden.
Was mich nur etwas wundert: GDL möchte doch auch andere Berufsgruppen mit unter ihre Fittiche nehmen. Dazu gehören in jedem Fall Zugbegleiter. Was ist den mit den Lotsen in den Stellwerken? Solange diese nicht streiken, kann doch der Privatverkehr ungehindert fahren.... -
GUten Morgen,
vorweg, ich bin kein Mitarbeiter der Bahn, sondern ein Controller in einem großen Betrieb.Ich heisse es auch nicht gut, wie Weselsky mit seiner Gewerkschaft da vorgeht. Grundsätzlich kann ich aber ein wenig nachvollziehen, dass Lokführer bezogen auf ihren Job mit 2.400 Euro BRUTTO unterbezahlt sind.
Man muss sich mal vor Augen halten welche Verantwortung sie tagtäglich ausüben. Ich vergleiche das mal mit einem Piloten. Sie sind sogar immer mind. zu zweit im Cockpit, das gabs früher bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h bei der Bahn auch, eben wegen der Verantwortung. Richtig, heute ist vieles automatisiert und technisch abgesichert. Dennoch kann ein Pilot eine Maschine abstürzen lassen, wenn er denn will. Ein Lokführer kann einen Zug auch mit Absicht gegen die Wand fahren.
Unterwegs fliegt ein Flugzeug mit Autopilot weitgehend selbstständig, bei der Bahn nur die LZB-geführten Züge in deren Abschnitten.
Ein Lokführer befördet ein vielfaches mehr an Tonnage oder Personen am Tag, im Monat, im Jahr als ein Pilot, die theoretisch geteilt durch 2 ja nur die Hälfte Passagiere angerechnet kriegen dürften....Und was vierdient ein Pilot? Gut zugegeben, er muss sich seinen Pilotenschein selbst finanzieren, aer mit einem Anfangsgehalt (ohne Zuschläge) von rund 3500 Euro im Monat bis zum Kapitänsgehalt von über 15.000 Euro ist das schnell wieder abbezahlt.
Übrigens, das gleiche gilt für Busfahrer.....auch sie verdienen nicht mehr als Loführer, eher weniger, und haben nichts automatisiert und schleppen Tausende von Fahrgästen jeden Tag mit....
Vielleicht sollte man es mal aus dieser Warte betrachten.
Übrigens, früher in Zeiten der Deutschen Bundesbahn, da waren die Lokführer deutlich besser bezahlt. die Fahrpreise waren aber umgerechnet nicht höher als heute.....
-
DR,
wieder jemand, der erst los schreibt bevor er den Thread dazu liest....

@all,
macht es vielleicht Sinn beim ersten Post, in dem das Addon angekündigt wird, einen Hinweis zu geben, dass es Performanceschwierigkeiten gibt und an einer Lösung/Update gearbeitet wird?
-
Welche Bahnforen gibt es denn noch, welche in Tapatalk nutzbar sind?
Gefunden hab ich neben diesem hier noch Zusi und German-Railroads. -
Interssant ist, dass es bei diesem Absturz ganz schnell zu Veröffentlichungen aus den Untersuchungen Kommen wird. Warum passierte das nicht beim Absturz der Maschine über der Ukraine. Sie haben doch da auch die Blckbox und den Voice-Recorder gefunden?
-
-
Prima....schon ein hoher Wiedererkennungswert...zumindest bei den Rasenflächen...

-
-
Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass die Frankfurter U-Bahn 29,99 Euro kosten wird vielleicht werden es ja doch weniger sein.
Im übrigen gibt es den Sale i.d.R. viermal im Jahr um günstiger an M-A zu kommen. Der TS 2014 mit M-A als eine der beigelegten Strecken wird mit Sicherheit auch mal wieder mit 80 % Rabatt angeboten ..... -
Guten Morgen,
ich habe mir die Strecke auch installiert. Obwohl ich keinerlei Fehlermeldungen bekomme, fahre ich quasi auf Sand..... Wo könnten die Schienen sein?
EDIT:
Eigener Fehler, zu schnell gepostet, ohne erstmal im Forum zu suchen. Ich hatte nicht alle Assets aus der 1.0 Version istalliert.... -
Habt ihr mal gegoogelt?
Braunshardt ist ein Stadtteil von Weiterstadt. Ich habe nur mal nach der Feuerwehr von Weiterstadt gegoogelt. Bei einer Strecke von 4,5 KM und 8 min in die Georgenstr. 31 lt. Maps und von Schneppenhausen dorthin in 5 min sehe ich kein ernsthaftes Problem. Da gibt es auf dem Land deutlich größere Entfernungen zu nächsten Feuerwehren. -
Das geht mir ganz genau so, habe in den letzten Wochen vielleicht 30 min. gespielt.
Die Menüführung ist unübersichtlich! Ich habe noch einen 17 Zoll Monitor und das Menü lässt sich nicht vergrößern, heisst also: es ist alles nicht so gut lesbar.
Das Scrollen in der rechten Auswahlliste ebenfalls grauslich.So macht es mir wirklich auch kein Spaß mehr. In einem guten Menü muss alles intuitiv, einfach und schnell auswählbar sein.
-
prima, endlich eine umfassende klar Erklärung.
Dann sollten sich auch die User hier im Forum nicht mehr wundern oder ärgern, dass Updates nicht über Steam kommen. So kann ich die Politik von Steam verstehen. Ich zähle mich eher zu den Nutzern, die es bequem haben wollen (weil keine Zeit mich mehr als 6 Stunden in der Woche mit dem TS zu befassen) und mich daher bis auf wenige Ausnahmen auf Steam-Content verlasse, zumal dort auch etliche Szerarien im Workshop angeboten werden.
Andere Hersteller (z.B. VR) sind bei Szenarien ja leider sehr sparsam, bzw. liefern mit den Produkten erstmal so gut wie keine aus. QD's sind nicht so mein Fall -
Damit sind wir wieder beim dem Punkt der mich tierisch aufregt: Die unterschiedlichen Versionen von den Publishern und den auf Steam verfügbaren Versionen.
Wenn das mal nicht den Ausbau der der TS-Gemeinde auf Dauer einschränkt, bzw. den TS derart kompliziert macht, dass dieser Gefahr läuft irgendwann in ein totes Gleis abzubiegen.Allmählich verliere ich den Überblick, welche nachträglich wieder einzuspielende rwp.-Dateien nach einer Steam-Überprüfung erforderlich sind......

-
@RAILWORKSfan,
Due Legria scheint ja tatsächlich recht ordentlich zu sein. Mit welchem Programm bearbeitest du deine Filme? -
Super, vielen Dank!
Edit: Muss doch nochmal nachhaken. Das scheint wohl doch nicht vollständig zu sein.
Der Hinweis, mit welcher Tastenkombination Fehlermeldungen ignoriert werden können, oder die Funktionen AFB fehlen hier. Wer weiss, was es noch für mich unbekannte Kombinationen gibt, die auch nicht auf der im Link erscheindenden Schablone angegeben sind.... -
Oder einfach Strg+Shift+ + gedrückt und die LZB somit einfach aktiviert, wie man es in jedem DTG Fahrzeug, auf jeder Strecke, an jedem Punkt machen kann.

Schon wieder eine mir unbekannte Tastenkombination....
Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte/ein Blatt mit allen denkbaren Tastenkombinationen und der Beschreibung zu den Auswirkungen? -
Scheint zu lange her zu sein...
Karriere-Szenarien als Standard-Szenarien hier im Thread.
Dann hast Du wahrscheinlich die "M-G_Wetter_3CCR.rar" installiert und die Three-Country-Corner-Route nicht.
Einfach den Ordner "..\RailWorks\Assets\RSC\MunichGarmisch\TimeOfDay" löschen, wenn die Datei "..\RailWorks\Assets\RSC\MunichGarmisch\MunichGarmischAssets.ap" noch da ist. Dann ist Dein Himmel wieder in Ordnung.Perfekt.....das hat geklappt. Vielen Dank!
-
Ich habe gerade mal die Tipps befolgt und eine Aufgabe aus dem Workshop mit einer S6 und 423 angespielt. Es kam trotzdem die Meldung tracks.bin kann nicht geladen werden.
Habe dann F2 und abbrechen gedrückt. Die Aufgabe ließ sich dann starten, aber der Himmel war um 11:42 rabenschwarz in München.....