Beiträge von Thomas233


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    ich hab das Problem, dass auf den kleineren Bahnhöfen da wo es einen Mittelbahnsteigen gibt, dieser komplett fehlt (alles andere ist da und "schwebt in der Luft").
    Bei größeren Bahnhöfen (Bruck/Graz) ist alles fehlerfrei.


    Installiert ist die Strecke im Bundle mit der SZ-Lok und das DB Tracks Update.
    Edit: Hab sie grad nochmal neu runtergeladen, drüber installiert und diesmal ohne das DB Tracks Update probiert, gleiches Problem leider.


    Bei Bedarf kann ich einen Screenshot machen.


    Hat das sonst noch jemand bzw. kann man es irgendwie beheben ?


    Beste Grüße,
    Thomas

    Hallo liebe Trainsimer,


    ich hab da leider ein eigenartiges Problem: Auf der Strecke Hamburg - Hannover bekomme ich eigenartigerweise dauernd - zumindest mit der Taurus von HRQ - unerklärliche Zwangsbremsungen ab, aus denen ich mich nicht mehr befreien kann. Ich hoffe mal ihr wisst vlt. warum es dazu kommt, ich hab da leider keine Ideen mehr.


    Ich nehme mal folgende konkrete Situation als Beispiel her, die in gleicher Weise bei verschiedenen Szenarios an verschiedenen Stellen auftritt (hier zB Ausfahrt Hannover in einem TaD Szenario):


    1) Ich passiere mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ein auf "Fahrt" zeigendes Signal:


    2) Ca. 50m nach diesem Signal kassiere ich die ZB:


    3) Nachdem ich mich wieder aus der ZB befreit habe, versuche ich weiter zu fahren, jedoch werde ich bei ca. 15-20km/h jedesmal wieder automatisch abgebremst (gelbes Lampen-ähnliches Symbol am Instrumentenbrett leuchtet dann auf):



    So komme ich dann natürlich nicht mehr weiter.


    Ich hab schonmal testweise die PZB ausgemacht, selbes Ergebnis. Auch die AFB ist aus, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen. SIFA ist ein, aber die drücke ich dann beim Warnton jedes mal weg.


    Von was werde ich da abgebremst bzw. warum kommt es zur ZB, obwohl das Signal auf "Fahrt" zeigt. Ich kenn mich da leider nicht mehr so genau aus ??

    Hallo,


    eine kleine Ergänzung noch am Rande: Du kannst von Steam auch eine Sicherungskopie des kompletten (!) Spiels anfertigen lassen, die du dann später wieder auf einem anderen Rechner oder neu aufgesetztem System aufspielen kannst. Nur einzelne Addons zu sichern geht (automatisch) nicht.


    Siehe Steam-Bibliothek->TS2013->Rechtsklick->Eigenschaften->Spieledateien sichern ;)


    Lg,
    Thomas

    Ohh das hab ich mir schon gedacht mit der Gangschaltung. Also doch keine Automatik *g*. Wusste nur nicht, wie ich den Gang verstelle.


    Danke für eure Hilfe ! :thumbsup:

    Hallo,


    ich bekomm die ALN 668 LeNord beim Szenario Brescia - Iseo leider nicht vom Fleck.


    Vorgehen wie üblich:


    Reverser auf "Forward" (100%), Bremsen vollständig raus (0%) und Gas rein. Zur Sicherheit noch "Q" betätigen, aber es rührt sich einfach nicht.Seht so aus als wäre noch ne Bremse drin bzw. es schaltet nicht in den ersten Gang hoch.


    Ich hab auch im Class 153 Manual nachgeschaut, ob es einen speziellen Start-Up Vorgang gibt, jedoch kommt mir vor die Features der Class 153 wurden abgeschalten beim ALN (kann daher auch nicht nach dieser Anleitung gehen).


    Bitte verratet mir, ob es irgendetwas wichtiges zu beachten gibt oder ich einfach nur dumm bin !


    DANKE !

    Hallo,


    eine wirklich tolle und schön gestaltete Strecke, die sehr viel Laune macht. Vor allem für den Angebotspreis ein absolutes Schnäppchen.


    Eine Frage bzw. ein sehr großes Problem hab ich allerdings:
    Bei dem Szenario mit der Rückfahrt von Edinbourgh nach Dundee mit dem Voyager (das letzte in der Liste) bricht das Szenario andaunderd zwecks AI Zug-Kollisionen ab und ich hab auch manchmal rote Signale auf der Strecke, die ich mit TAB überqueren kann. Da scheint irgendetwas ziemlich im Argen zu sein.


    Ich hab das SP1 nachträglich drüber installiert (davor gab es das Szenario nicht mal), hab mir das Addon aber während des Aktionszeitraumes zugelegt. Gibt es irgendwie Abhilfe ?


    DANKE !


    Lg,
    Thomas

    Hallo Leute,




    bin da soeben auf etwas sehr interessantes gestoßen, dass durch das TS2013 Update "eingespielt" wurde. Man beachte die Namen der Dialog-Dateien:






    Befindet sich im Ordner steamapps\common\railworks\Screens\2013.



    Na das wär doch was ;)




    Lg,


    Thomas

    Ja stimmt allerdings.


    Ich hätte da noch eine Frage zu selbigem Szenario, vielleicht wisst ihr da auch etwas genaueres:
    Wenn ich das letzte mal kuppeln muss (die Dampflok an die 5 Wägen im Bhf. ) funktioniert es einfach nicht. Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Wagen die ich kuppeln sollte in den Kupplungsansichten einfach nicht angezeigt obwohl ich direkt vor den Wägen stehe (Bremsen angezogen).
    Auch die manuelle Kupplung tuts nicht.


    Ich geb euch später noch genauere Infos.


    Danke erstmal !

    Hallo,




    TATSÄCHLICH ! Als ich das Spiel durch Steam überprüfen lies waren es immerhin 63 Dateien, die neu heruntergeladen werden musste. Die muss wir wohl irgendeine der anderen Strecken überschrieben haben.




    Jetzt ist das Kohlehaus jedenfalls auch zu sehen und es klappt alles wunderbar. Hätte nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.




    Vielen Dank nochmal für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten !




    Liebe Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    zu allererst einmal vielen dank für die schnellen Hilfsversuche.




    Ich kann das Kohlegebäude einfach nicht sehen. Das mit der Großschreibung muss ich mal probieren könnte schon sein das es da ein Problem gibt.


    Hier hab ich noch ein Bild ohne die Texte, wenn ich Spiel im bin. Grafisch ist alles (bis auf die Auflösung) recht hoch rauf gestellt, TSX Engine ein, Szenerie-Details auf 10.







    Nichts zu sehen oder ?




    Danke !




    Beste Grüße,
    Thomas

    Moin Thomas,


    ich hab die Aufgabe mal eben angespielt. Ist etwas blöde ausgedrückt.
    3. Ein paar Meter zurücksetzen neben das "Kohlehaus"
    4. Taste T drücken - das wars.
    Beim Start der Aufgabe stehst Du praktisch schon auf dem rechten Gleis neben dem Kohlehaus
    viel Erfolg *hi*




    Danke. Ich hab oben noch als letztes ein 3d-Bild von mir dazu gegeben wenn ich da stehe. Kann man das Kohlehaus da erkennen ?




    Lg,
    Thomas

    Hier noch ein paar Bilder der Situation:




    Gleisplan Bath (wenn ich auf dem Benzin-Symbol stehe klappt es mit dem Beladen - Taste T - nicht):







    Ausfahrt westlich Richtung Gaswerk:







    Ausfahrt Richtung Gaswerk (3d):







    EDIT 13:34:


    Kohlehaus?



    Zitat

    3. Ein paar Meter zurücksetzen neben das "Kohlehaus"


    Hallo Sastrito. Danke für die Info. Ich kann da leider nirgends ein Kohlehaus ausmachen. Ist das am letzten Bild von mir evtl. irgendwo sichtbar ?


    Danke !

    Hallo liebe Railsimmer,


    ich hätte eine Frage zur Aufgabe "Auslieferungstag" auf der Strecke Bath Green Park - Temple.


    Ganz am Anfang muss man ja laut Aufgabe auf das "Kohlegleis 1" fahren, um dort im Verschubbereich Kohle zu füllen. Auf der 2d-Karte sieht man an entsprechender Stelle auch das Benzin-Symbol. Allerdings ist nirgendswo auf oder neben dem Gleis ein entsprechender Füllbereich bzw. eine Aparatur zu sehen, die man dafür benutzen könnte (mit der Maus). Auch die T-Taste greift nicht, wenn ich auf das Gleis fahre.


    Geht man ein wenig weiter Richtung Westen, taucht dort bei einem (bedienbaren) Gebäude nochmal die Bezeichnung "Bath Kohlegleis" auf. Das Gleis selbst führt zu zwei Abstellgleisen, ist aber weit vom Kohlelager-Gebäude entfernt und genau in diesem Bereich befindet sich eigentlich auch eine Weiche.


    Ich habe es bis jetzt bei dieser Aufgabe noch nie geschafft die richtige Stelle für das befüllen zu finden (auch nicht mit der Taste T). Könnte mir da bitte jemand aus der Patsche helfen ?


    Vielen Dank ! :D


    Schönen Palmstonntag noch,
    Thomas

    Hallo Schotti !




    Ich möchte dir meine höchste Anerkennung aussprechen. Vielen Dank für diese wirklich tolle(n) Strecke(n) und die Mühe die du dir gegeben hast.




    Um kurz und knackig zu halten: Fantastisch und ganz große Klasse (!noch dazu Freeware!) *geil*




    Leider geht auch mein guter Mittelklasse-Rechner im Hamburger Hbf ein wenig in die Knie, allerdings in einem für mich noch erträglichem Maß.


    Wir wissen ja leider alle, dass die Engine von Railworks 3 da ein wenig zu "unoptimiert" ist. Und ich persönlich glaube aber der Streckenbauer sollte nicht immer nur 2-3 Objekte neben einen Hbf stellen nur um die Performance (im Prozentualbereich) zu schonen.
    Da ist es mir persönlich(!) lieber etwas authentischer zu erleben und halt dafür ein wenig mehr Geruckel in Kauf zu nehmen.


    Mit einem aktuellen 500 - 600 € Rechner jedenfalls (wie meinem) ist der Hbf trotzem noch erlebbar...




    DANKE !


    *super*




    Beste Grüße,


    Thomas

    Hallo,


    vielen Dank für das tolle Szenario. Der Zugwechsel ist mal wirklich etwas ganz besonderes und spannendes. Ich mag solche Arten von Szenarios prinzipiell sehr (auch Wendezug).


    Bei mir gabs aber leider wohl Probleme mit dem Timing:
    Ich habs mit dem ICE bis nach Hamburg geschafft, bin allerdings bei meiner ersten Fahrt circa 2 Minuten zu spät angekommen.
    Nach dem entsprechenden Hinweisfenster habe ich zum IC auf dem gegenüberliegenden Gleis (der bei meiner Einfahrt auch gerade eingefahren ist) gewechselt. Ich hoffe das war der richtige. Der wollte sich dann auch schon verselbstständigen bzw. wegfahren. Ich musste ihn dann noch einmal per Bremse überreden stehen zu bleiben.
    Dann Türen auf, Fahrgäste rein (im Streckenmonitor ging die Ladeanzeige da nicht mehr ich musste über die Ausenansicht verfolgen, wann sich die Türen wieder schließen) und ab ging es.
    Ich habs dann allerdings nur knapp 8 km weit Richtung Lübeck
    geschafft bis ich vor einem ewig(!) roten Signal liegen geblieben bin. Da ging es dann leider nicht einmal mehr mit TAB weiter. Also aus die Maus :-/
    Schade.


    Entweder es lag daran, weil ich durch die Verspätung zu spät zum IC gewechselt bin oder ich hab tatsächlich den falschen erwischt.


    Danke !


    Beste Grüße,
    Thomas

    Hallo,




    ich hab mir letztens die Strecke "Torino - Genova v3.1" von Claudio`s Website heruntergeladen und auf meinen beiden Computern über die mitgelieferte Setup-Datei installiert. In beiden Fällen handelt es sich um eine Neuinstallation (eine ältere Version der Strecke befindet sich nicht auf den Rechnern).




    Leider habe ich mit einigen Führerständen Darstellungsprobleme wie auf dem Screenshot erkennbar:




    Den Blueprint-Cache habe ich geleert, bringt aber leider auch nichts.




    Wie bei V1 (die ich noch kenne) muss ich aber sagen eine absolut großartige Strecke.




    Systeme:


    - Windows 7 SP1 x64 und Railworks auf aktuellstem Stand


    - AMD Phenom II X4 965


    - Grafikkarten jeweils Sapphire Radeon 6870 bzw. Radeon 6850 mit aktuellem Catalyst 11.11 bzw. 11.12


    - TSX Engine im RW aktiviert




    Leider tue ich mir mit den italienischen Anleitungen doch ein wenig schwer, darüber etwas herauszufinden. Habt ihr vlt. ähnliche Probleme bzw. habe ich etwas übersehen ?




    Danke !




    Liebe Grüße,


    Thomas


    EDIT: Screenshot-Link/Berechtigung korrigiert danke für den Hinweis !