der Screenshot-Wettbewerb zu unserem 16. Geburtstag ist beendet. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die wirklich wunderschönen Screenshots bedanken!
Nun, nach einer spannenden Abstimmung, freuen wir uns sehr, die Gewinner des Screenshot--Wwettbewerbs bekannt zu geben!
TABLE OF CONTENTS Introduction Frequently Asked Questions Getting Started Where can I download the PC Editor? How much will the PC Editor cost? Do I…
dovetailgames.freshdesk.com
Einführung
Der Train Sim World 4 PC-Editor ist ein reiner PC-Editor, der auf dem Unreal Engine 4 Editor von Epic Games basiert. Dadurch erhält man die Werkzeuge, mit denen man nahezu jeden Inhalt erstellen kann, den man sich vorstellt, und zwar mithilfe eines 3D-Ansichtsfensters und eines Arbeitsablaufs, der dem der Entwickler von DTG sehr ähnlich ist. Der PC-Editor wird als Betaversion veröffentlicht, es wird jedoch erwartet, dass die Funktionalität im Laufe der Zeit erweitert wird.
Häufig gestellte Fragen
Erste Schritte
> Wo kann ich den PC-Editor herunterladen?
Da es sich beim PC-Editor um eine stark modifizierte Version des Unreal Engine 4-Editors handelt, ist er weiterhin Eigentum von Epic Games. Daher wird der PC-Editor nur über den Epic Games Store vertrieben, ist aber sowohl mit der Epic- als auch der Steam-Version von Train Sim World 4 kompatibel.
> Wie viel kostet der PC-Editor?
Der PC-Editor kann kostenlos heruntergeladen werden.
> Mit welchen Plattformen ist der PC-Editor kompatibel?
Der PC-Editor ist mit der Steam- und der Epic Games Store-Version von Train Sim World 4 kompatibel. Der PC-Editor ist nicht mit Konsolen kompatibel.
> Muss Train Sim World 4 installiert sein, um den PC-Editor verwenden zu können?
Ja, man muss das Spiel einmal ausführen, bevor man den PC-Editor verwenden kann. Wenn man den PC-Editor dann zum ersten Mal startet, erkennt er automatisch die Train Sim World 4-Installation. Wenn das Spiel jedoch aktualisiert wird, muss man das Spiel erneut ausführen, bevor man den PC-Editor verwenden kann. Wenn keine gültige Train Sim World 4-Installation gefunden werden kann, startet der PC-Editor nicht.
> Warum startet der PC-Editor als Beta?
Der PC-Editor befindet sich noch in der Entwicklungsphase und das Feedback der Spieler wird in den kommenden Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Weiterentwicklung des PC-Editors sein.
> Wie schwer ist es, den PC-Editor zu erlernen?
Der PC-Editor ist ein fortgeschrittenes Tool, daher wird den Spielern empfohlen, über Vorkenntnisse in der Entwicklung der Unreal Engine 4 zu verfügen. Da es sich um ein professionelles Entwicklungstool handelt, enthält die Anwendung keine Anleitung.
> Was kann man mit dem PC Editor erstellen?
Man kann alles erstellen, was man in einem Train Sim World-Spiel gesehen hat, oder sogar etwas, an das DTG noch nicht gedacht hat.
> Was sind die empfohlenen Systemanforderungen für den PC-Editor?
Solange der Computer die Mindestsystemanforderungen für Train Sim World 4 erfüllt, sollte man den PC-Editor verwenden können. Allerdings stellt der PC-Editor zusätzliche Anforderungen an den Arbeitsspeicher, da mit unkomprimierten Daten gearbeitet werden kann. Daher benötigt der Computer mindestens 16 GB RAM, bei größeren Projekten kann es jedoch zu einer Verlangsamung kommen. Idealerweise benötigt der PC-Editor 32 GB RAM oder mehr, um ein zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten.
> Kann ich den PC-Editor mit Train Sim World 3 oder anderen Spielen verwenden?
Nein, der PC-Editor ist ausschließlich für die Verwendung mit Train Sim World 4 konzipiert.
> Wie fange ich an?
Man sollte klein Beginnen, damit man sich an die Werkzeuge gewöhnen kann, bevor man mit dem Verlegen kilometerlanger Gleise beginnt. Ein idealer Anfang wäre, ein Szenario auf einer bestehenden Strecke zu erstellen, um zu lernen, wie das Gameplay funktioniert. Sobald man dies gemeistert hat, möchte man möglicherweise mit dem Bau von etwas Eigenem fortfahren, beispielsweise einer einfachen Gleismeile mit einem Bahnhof an jedem Ende. Nutzt dann diese Möglichkeit, um die verschiedenen Aspekte des Streckenbaus zu üben, einschließlich Landschaft, Landschaft, Gleis, Markierungen, Kreuzungen und Signale. Sobald man sich mit den Tools vertraut gemacht haben, kann man mit größeren Projekten fortfahren.
Inhalt ändern
> Kann man die Simugraph-Eigenschaften einer vorhandenen Lokomotive ändern?
Nein, man hat keinen Zugriff auf die Quelldateien, die zum Bearbeiten der Simugraph-Eigenschaften erforderlich sind.
> Kann man Szenarien und Fahrpläne mit vorhandenen Strecken und Fahrzeugen erstellen?
Ja, Szenarien und Zeitpläne verändern den bestehenden Inhalt nicht, sondern ergänzen ihn. Daher ist es absolut möglich.
> Kann man bestehende Strecken ändern?
Nein, man kann bestehende Routen nicht ändern, da man nur Zugriff auf die vorbereiteten Pak-Dateien hat. Mit dem Szenerie-Overlay-System kann man neue Szenen hinzufügen, bestehende Szenen, Gleise oder Signalisierungen jedoch nicht entfernen oder ändern.
> Kann man bestehende Züge modifizieren?
Nein, man kann bestehende Züge nicht ändern, da man nur Zugriff auf die vorbereiteten Pak-Dateien hat. Es gibt jedoch einige Beispiele, bei denen man neue Instanzen eines Zuges erstellen kann, um begrenzte Änderungen vorzunehmen. Dies soll laut DTG in der zukünftigen Dokumentation ausführlicher behandelt werden.
Einschränkungen
> Welche Einschränkungen gibt es im PC-Editor?
Im PC-Editor wurden keine Einschränkungen programmiert, man ist jedoch auf die zur Verfügung stehenden Assets beschränkt. Wenn ihr eure eigenen Assets erstellt, gelten diese Einschränkungen nicht.
> Welche Assets stehen für die Verwendung mit dem PC-Editor zur Verfügung?
Beim Start kann man nur die „cooked assets“ verwenden, die mit den Strecken, die man besitzt, geliefert werden. In Zukunft wird DTG die Veröffentlichung eines Basis-Asset-Pakets in Betracht ziehen, dieses wird jedoch keine Quell-Assets enthalten. Man kann jedoch die eigenen Assets oder die von der Community erstellten und geteilten Assets verwenden. Schließlich gibt es auf dem Unreal Engine-Marktplatz eine große Asset-Bibliothek.
> Können Konsolenbesitzer mit dem PC-Editor erstellte Inhalte verwenden?
Nein, Konsolenbesitzer können keine Inhalte verwenden, die mit dem PC-Editor erstellt wurden, da es kein Vertriebssystem gibt, um diese Daten auf die Konsole zu übertragen, und plattformspezifische Einschränkungen zu berücksichtigen sind. DTG wird die Idee jedoch in Zukunft eingehender untersuchen.
Lizenzierung und Vertrieb
> Kann ich lizenzierte Inhalte im PC-Editor verwenden?
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Richtlinie zur akzeptablen Nutzung ist es nicht gestattet, etwas zu erstellen, dass das Urheberrecht verletzen wird. Die Verwendung realer Marken/Warenzeichen ist nicht gestattet. Bei allen erstellten Lackierungen/ Repaints muss es sich um fiktive Originalwerke handeln.
> Kann ich benutzergenerierte Inhalte verkaufen, die mit dem PC-Editor erstellt wurden?
Nein, man darf nichts verkaufen, was mit dem PC-Editor erstellt wurde. Wenn man etwas verkaufen möchte, das man mit den Tools von DTG erstellt hat, muss man ein Drittentwickler sein und mit DTG sprechen. Allerdings kann man, wie in der EULA (Endbenutzer-Lizenzvereinbarung) angegeben, eigene Inhalte selbst verbreiten, sofern hierfür keine Kosten anfallen.
> Kann ich benutzergenerierte Inhalte auf einer abonnementbasierten Plattform wie Patreon verbreiten?
Die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung (EULA) besagt, dass benutzergenerierte Inhalte (UGC) keinen kommerziellen Zweck haben dürfen. Daher darf man UGC-Inhalte nicht auf Plattformen verbreiten, die eine Gebühr für den Zugang oder Premium-Upgrades erheben.
> Wie werden PC-Editor-Kreationen verteilt?
Wenn man mit dem PC-Editor etwas erstellt hat und es mit der Community oder Freunden teilen möchte, muss man die Projektdateien manuell senden.
Anmerkung in eigener Sache: Die erstellten Inhalte / Content können anschließend gerne auf Rail-Sim.de veröffentlicht werden. (Downloadbereich)
> Wie unterstützt man Drittentwickler?
DTG möchte, dass Drittentwickler erfolgreich sind. Deshalb tut DTG sein Bestes, um alles zu bieten, was benötigt wird. Das können Lokbau- oder Video-Tutorials sein. Gameplay-Unterstützung oder 1-zu-1-Trainingseinheiten. DTG überprüft die Arbeit während des gesamten Entwicklungsprozesses und gibt detailliertes Feedback, um sicherzustellen, dass man das Beste aus den von DTG bereitgestellten Tools herausholt.
> Wie werde ich Drittentwickler?
Wenn man ein echtes Interesse daran hat, Drittentwickler zu werden, wird darum gebeten, eine formelle Geschäftsanfrage an DTG zu senden: anpartners@dovetailgames.com
Technische Details
> Was ist ein „cooked asset“?
Bei der Erstellung von Inhalten nutzt Unreal sein eigenes internes „uasset“-System zum Speichern der Daten, egal ob es sich um ein Modell, eine Textur oder andere Informationen handelt. Dieses enthält alle notwendigen Daten, um es vollständig bearbeiten und im Editor nutzen zu können. Im Fall eines Blueprint-Skripts wären dies beispielsweise die X/Y-Koordinaten von Knoten und deren Farben, etwaige Kommentarblöcke usw.
Wenn das Spiel jedoch erstellt wird, muss nichts davon vorhanden sein – im Interesse kleinerer Build-Größen, schnellerer Ladezeiten und reduzierter Speichernutzung entfernt der „cooking“-Prozess, der zum Erstellen endgültiger Builds verwendet wird, aktiv alles, was unnötig ist aus diesen Asset-Dateien heraus, so dass nur das verbleibt, was zum Ausführen des Spiels unbedingt erforderlich ist.
Wenn man also versucht, diese vorbereiteten Dateien in den Editor zu laden, schlägt das Laden fehl, da einem alle dafür erforderlichen Daten fehlen.
> Kann man Assets aus Train Simulator Classic importieren?
Nein, man benötigt die ursprünglichen Quellressourcen.
> Können im PC-Editor gängige Programmiersprachen verwendet werden?
Nein, man kann keine Programmiersprachen wie C++ oder C# verwenden. Der PC-Editor verwendet das visuelle Skriptsystem Blueprint.
> Gibt es integrierte Unterstützung für Kartensoftware?
Der PC-Editor unterstützt ein Google Maps-Overlay und den Import von KML- und OSM-Daten.
> Was sind LIDAR-Daten und wie detailliert sind sie?
LIDAR (Light Detection and Ranging) ist die Technik zur Erfassung topologischer Daten mithilfe eines gepulsten Lasers. Die Qualität kann je nach Auflösung des Scans variieren. Die von DTG beschafften deutschen LIDAR-Daten hatten eine Auflösung von 1 Meter, was ausreichte, um Gleisbetten, Straßen und Flüsse genau zu definieren. Allerdings können LIDAR-Daten in einigen Regionen teuer oder nicht verfügbar sein.
> Welche Alternativen gibt es zu LIDAR-Daten?
Der PC-Editor unterstützt auch SRTM- (Shuttle Radar Topology Mission) HGT-Dateien (Höhe) für DEM-Dateien (Digital Elevation Model), die eine viel niedrigere Auflösung haben, aber auf der ganzen Welt aus verschiedenen Online-Quellen frei verfügbar sind.
> Wie hoch ist das empfohlene Polygonbudget für komplexe Objekte wie einen Zug?
DTG strebt einen einheitlichen Detaillierungsgrad bei allen Fahrzeugen an. Bei einigen sind weniger Dreiecke erforderlich, bei anderen mehr. DTG strebt danach, die Nutzung effizient zu gestalten und die bestmögliche Leistung aufrechtzuerhalten. Bei den nachstehenden Zahlen handelt es sich um Schätzungen, die lediglich als Richtschnur für die Erstellung neuer Vermögenswerte dienen sollten.
Lokomotiven – ca. 120-140.000 Dreiecke
Kabinen – ca. 70-90.000 Dreiecke, mehr für Dampfmaschinen
Waggons – ca. 40-70.000 Dreiecke
Außenansicht der Kutsche – ca. 100.000 Dreiecke
Wageninnenraum (ohne Sitze) – ca. 70.000 Dreiecke
LODs werden die Anzahl der Dreiecke auf jeder Ebene ungefähr halbieren, bevor sie schließlich vollständig ausgemerzt werden.
> Wird es eine Dokumentation für den PC-Editor geben?
Ja, die Dokumentation wird in der Wissensdatenbank von Dovetail Support gehostet. Die verfügbaren Leitfäden werden im Laufe der Zeit erweitert und im folgenden Abschnitt zu einer vollständigen Liste zusammengestellt. Für den Einstieg empfiehlt DTG die folgenden externen Ressourcen / Dokumentationen.
das 2. Gewinnspiel zu unserem 16. Geburtstag ist vorüber und das Los hat entschieden! Bevor wir die Gewinner bekannt geben, möchten wir uns zunächst recht herzlich bei allen Teilnehmern für die rege Beteiligung und die netten Glückwünsche bedanken sowie das Lösungsbild bekannt geben.
Aufgabe ist es einen Screenshot zum Thema "Sonderzüge im Rampenlicht" aus dem Train Simulator zu erstellen.
Zeige uns deine beste Aufnahme von außergewöhnlichen Zügen – sei es im Personen- oder Güterverkehr. Von historischen Dampflokfahrten bis zu außergewöhnlichen Entlastungszügen bei Großveranstaltungen ist alles erlaubt.
--> Im Mittelpunkt sollen dabei ein(e) Zug/Bahn stehen.
--> Wetter, Uhrzeit etc. spielen keine Rolle, da ist eure Kreativität gefragt.
Optional: (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) ist es möglich eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.
Die Abstimmung:
Ihr wählt aus den 16 Screenshots Eure3 Favoriten für den Screenshot-Wettbewerb aus. Jeder hat drei Stimmen, daher schaut Euch erstmal alle Screenshots an und gibt dann Eure Stimmen ab. Sollten am Ende der Abstimmung mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden die z. B. ersten drei für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.
Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum:25.09.2023, 20:00 Uhr.
Im Bahnhof St. Rudolf steht der TEE Sonderzug für die Rinktalbah bereit. Die reaktivierte Strecke ist nicht elektrifiziert,daher muss in St. Rudolf die Lok gewechselt werden. Auf dem Bild sieht man wie BR218 sich nach vorne bewegt, um an den TEE heranzufahren, währenddessen die BR111 nach dem Abkuppeln vorzieht, um der Diesellok Platz zu machen.
Um umweltfreundlich zum Untold Festival nach Cluj-Napoca zu kommen haben sich einige Veranstalter aus NL zusammen geschlossen und diesen Festival-Express nach Cluj ins Leben gerufen. Dieser verkehrt von Amsterdam über Rotterdam und Eindhoven nach Cluj wo die Festival Besucher umweltfreundlich das Festivalgelände erreichen können. Das Bild zeigt den Express während der bereitstellung in Amsterdam.
Man sieht eine Blau-Biege BR 218 mit einem Karlsruher Kopf in mintgrüner Frabe davor gespannt am Haltepunkt Hohenstadt. Der Sonderzug war von Neuhaus auf dem Weg nach Nürnberg Hbf.
Die 52 8195 der Fränkischen Museumseisenbahn aus Nürnberg ist am einem Wunderschönen Oktobermorgen auf dem Weg von Nürnberg nach Leipzig zum Leipziger Eisenbahn einer Veranstaltung des Eisenbahnmuseums Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e. V. kurz hinter Nürnberg stürmt die alte Dame mit ihren inzwischen 80 Jahren in Richtung des Nächsten Zusteige Haltes: Lauf rechts der Pegnitz und überquert dabei diese Brücke.
An einem schönen Herbsttag durchfährt die 193 777 mit Ihrem
Rheingold-Sonderzug aus Italien kommend das schöne Tirol und passiert
gerade das schöne Dorf St. Jodok am Brenner. Der Sonderzug bringt
Urlauber vom Gardasee zurück nach Deutschland.
Im ersten Sonnenlicht durcheilt der aus Koblenz kommende Sonderzug den Bahnhof Gau-Algesheim in Richtung Süden. Der stilecht gebildete Zug soll an die Reisekultur der späten 70er und frühen 80er Jahre erinnern. Bis Augsburg darf sich die 110 austoben, für die Fahrt durch das Allgäu wird dann die noch ruhende 218 das Zepter in die Hand nehmen.
Alles was ihr dafür tun müsst, ist alle 15 verstecken Wörter in dem Buchstabensalat zu finden. Wir haben Euch den Buchstabensalat mit den versteckten Wörtern einmal als PDF und einmal als PNG Version zur Verfügung gestellt (siehe unten unter "Wörtersuche")
Ihr könnt die Wörter mit einem einfachen Mal- bzw. Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. Paint, Photoshop o. ä. kenntlich markieren. Ihr dürft das "Wörtersuchspiel" auch ausdrucken, scannen und abfotografieren. Die Wörter sind von links nach rechts von rechts nach links, von oben nach unten und von unten nach oben sortiert. Findet die 15 Wörter!
Wenn ihr alle 15 Wörter gefunden, diese kenntlich markiert habt, dann sendet uns mit dem Betreff "Gewinnspiel Rail-Sim.de" Euer Lösungs-Bild mit Eurem Benutzernamen und eurem Wunsch-Gewinn*(Optional, siehe Auflistung oben) an:
Das Gewinnspiel endet am 18.09.2023, 23:59 Uhr, die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ab dem 19.09.2023 bis spätestens 21.09.2023
Teilnehmen dürfen alle registrierten Mitglieder der Rail-Sim.de Community, ausgeschlossen sind die Mitglieder des Rail-Sim.de Teams
Personenbezogene Daten werden ausschließlich nur zur Durchführung des Gewinnspiels und im Zusammenhang mit dessen Abwicklung gespeichert. Nach Abwicklung des Gewinnspiels werden wir unaufgefordert alle Daten löschen.
Die Gewinner werden unter allen Einsendungen, die den o. g. Kriterien entsprechen, innerhalb des Zeitraums, per Zufall ausgelost
Die Gewinner werden am Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben und von uns per privater Nachricht im Forum kontaktiert
Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns ist nicht möglich
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der User die Ablauf- und Teilnahmebedingungen
Die Lösung geben wir nach der Auslosung bekannt
Datenschutzerklärung
Es gelten die allgemeine Datenschutzerklärung von Rail-Sim.de (siehe Link: Datenschutzerklärung). Zusätzlich gilt für dieses Gewinnspiel folgende Datenschutzerklärung. Es werden die E-Mailadresse sowie die Nachricht des Teilnehmers für den Zeitraum und bis spätestens nach Auslosung auf unserem Server gespeichert. Nach Abschluss des Gewinnspiels, werden die Daten umgehend gelöscht.
Die Gewinner der 3DZUG Gewinne werden von uns informiert und gebeten, unseren Partner 3DZUG zu kontaktieren. Die Gewinner der JTG Gewinne, werden von Rail-Sim.de, an JTG (Join-Together) weitergeben, damit die Gewinne zugeordnet und übergeben werden können.
Die Gewinner der ChrisTrains Gewinne werden von Rail-Sim.de an ChrisTrains weitergegeben, damit der Gewinn zugeordnet und übergeben werden kann. Die Gewinner der virtualTracks (vT) Rabattgutscheine werden von Rail-Sim.de an vT weitergegeben, damit die Rabattgutscheine zugeordnet und übergeben werden können. Die Gewinner der TrainSim2017.nl Gewinne werden von uns informiert und gebeten, unseren Partner TrainSim2017.nl zu kontaktieren.
Die Gewinner der RSSLO Gewinne erhält einen Gutscheincode per PN (Privater Nachricht) von Rail-Sim.de zugesendet. Der Teilnehmer akzeptiert mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel die Datenschutzerklärungen. Die Teilnahme erfolgt ab Zusendung der Lösung an die Gewinnspiel E-Mailadresse.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück!
Euer Rail-Sim.de Team
An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei unseren Partnern für die großartige Unterstützung bedanken!
Aufgabe ist es einen Screenshot zum Thema "Sonderzüge im Rampenlicht" aus dem Train Simulator zu erstellen.
Zeige uns deine beste Aufnahme von außergewöhnlichen Zügen – sei es im Personen- oder Güterverkehr. Von historischen Dampflokfahrten bis zu außergewöhnlichen Entlastungszügen bei Großveranstaltungen ist alles erlaubt.
--> Im Mittelpunkt sollen dabei ein(e) Zug/Bahn stehen.
--> Wetter, Uhrzeit etc. spielen keine Rolle, da ist eure Kreativität gefragt.
Optional: (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) ist es möglich eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.
Wichtige Hinweise zum Screenshot
Bilderanzahl: Es darf nur 1 Bild pro Teilnehmer / Mitglied eingesendet werden.
Der Teilnehmer / Mitglied ist Eigentümer des Screenshots und bestätigt mit der Teilnahme an dem Screenshot-Wettbewerb den Screenshot selber erstellt zu haben.
Es dürfen ausschließlich auf Rail-Sim.de registrierte Mitglieder am Screenshot-Wettbewerb teilnehmen
Erlaub ist:
Verboten ist:
RW-Enhancer / RW Enhancer 2
Der Screenshot darf nicht mit Namen, Titel oder sonstigem versehen werden, so dass man auf Euren Benutzernamen schließen kann.
RW-Enhancer PRO
Nicht erlaubtist es den Screenshot künstlerisch zu manipulieren, bspw. Retuschen, Farb- und Kontrastanpassungen (z. B. Sweet FX) sowie nachträgliches Hinzufügen von Unschärfe usw.
AP Weather Pack
Zusammengesetzte Screenshots/Collagen sind nicht erlaubt.
Es ist erlaubt demeigenen Screenshot einen Titel zu geben. (Optional; aber bitte den Titel nicht auf den Screenshot schreiben, nur in der E-Mail)
Euer Screenshot darf bis zum Ende der Abstimmung noch nirgendwo im Internet veröffentlicht worden sein.
Informationen zur späteren Abstimmung
Nach dem Einsendeschluss werden alle Bilder, die eingegangen sind, zur Abstimmung im Forum freigegeben. Je nach Anzahl an Teilnehmern kann die Zahl auch sinken oder steigen. Ihr wählt anschließend aus den Screenshots Eure 3 Favoriten aus. Die 5 Screenshots mit den meisten Stimmen werden am Ende der Abstimmung als Sieger des Screenshot-Wettbewerbs ausgezeichnet. Weitere Informationen folgen dann später im Abstimmungs-Thread im Forum
Einsendeschluss: 14.09.2023, 23:59 Uhr
Teilnahme
Ihr habt Interesse am Screenshot-Wettbewerb teilzunehmen? Dann schickt uns bis zum 14.09.2023, 23:59 Uhreuren Screenshot zum Thema „Sonderzüge im Rampenlicht“ mit Eurem Benutzernamen und dem Betreff "Screenshot-Wettbewerb" an folgende E-Mail Adresse:
Die Einsendung Eures Screenshots endet am 14.09.2023, 23:59 Uhr die darauf folgende Abstimmung läuft (voraussichtlich) bis zum 24.09.2023, 23:59 Uhr. (nähere Informationen folgen im Abstimmungs-Thread).
Bekanntgabe der Gewinner erfolgt nach der Abstimmung (voraussichtlich) am 25.09.2023 (im Laufe des Tages).
Teilnehmen dürfen alle registrierten Mitglieder der Rail-Sim.de Community, ausgeschlossen sind die Mitglieder des Rail-Sim.de Teams.
Euer Screenshot darf bis zum Ende der Abstimmung noch nirgendwo im Internet veröffentlicht worden sein.
Der Gewinner wird am Ende des Screenshot-Wettbewerbs bekannt gegeben und von uns per E-Mail kontaktiert.
Personenbezogene Daten werden ausschließlich nur zur Durchführung dieses Screenshot-Wettbewerbs und im Zusammenhang mit dessen Abwicklung gespeichert. Nach Abwicklung des Screenshot-Wettbewerbs werden wir unaufgefordert alle Daten löschen.
Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Screenshot-Wettbewerb akzeptiert der User die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung
Es gelten die allgemeine Datenschutzerklärung von Rail-Sim.de (siehe Link: Datenschutzerklärung). Zusätzlich gilt für dieses Gewinnspiel folgende Datenschutzerklärung. Es werden die E-Mailadresse sowie die Nachricht des Teilnehmers für den Zeitraum und bis spätestens nach Auslosung auf unserem Server gespeichert. Nach Abschluss des Gewinnspiels, werden die Daten umgehend gelöscht.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer/Gewinner, dass im Anschluss, die E-Mailadresse inkl. Wunschgewinn an unseren Partner ChrisTrains übermittelt wird, um die Gewinne übergeben zu können. Der Gewinner des RSSLO-Gutscheins erhält den Gutscheincode per PN (Privater Nachricht) von Rail-Sim.de zugesendet.
Der Gewinner des JTG Gewinns, wird von Rail-Sim.de, an JTG (Join-Together) weitergeben, damit der Gewinn zugeordnet und übergeben werden kann. Der Gewinner des TrainSim2017.nl Gewinns wird von uns informiert und gebeten, unseren Partner TrainSim2017.nl zu kontaktieren. Die Gewinner des virtualTracks (vT) Rabattgutscheins wird von Rail-Sim.de an vT weitergegeben, damit die Rabattgutscheine zugeordnet und übergeben werden können.
Der Teilnehmer akzeptiert mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel die Datenschutzerklärungen. Die Teilnahme erfolgt ab Zusendung der Lösung an die Gewinnspiel E-Mailadresse.
Wir freuen uns schon sehr auf Eure Screenshots und wünschen Euch allen viel Erfolg!
An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei unseren Partnern für die großartige Unterstützung bedanken!
P.s: Nicht verpassen: gegen Abend starten wir ein 2. Gewinnspiel, seid gespannt und lasst euch überraschen. Es darf an beiden Gewinnspielen teilgenommen werden.
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
Morgen ist es soweit. Trotzdem gibt es natürlich noch ein letztes Preview Angebot. Mit 27% Rabatt gibt es heute die Fahrzeit 61 INTERCITY MOD. Erkennt ihr ein Muster?
Morgen geht es dann aber wirklich los mit dem Rabattregen.
wir möchten Tom_fresco recht herzlich in unserem News-Team als neuen News-Autor begrüßen!
Er wird uns in Zukunft mit aktuellen News und Reviews auf der Hauptseite, im Forum sowie auf Twitter von Rail-Sim.de versorgen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen