Beiträge von flyingboy

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

vielleicht weiß einer Rat. Die WCML stürzt dauern ab. Dauernd kommt die Meldung, dass was falsch gelaufen wäre. Das ist aber auch die einzieg Route, mit der ich solche Probleme habe. Die fehlerdatei ist übrigens leer, meldet aber Error 0. *heul*

Hat auch jemand das Problem?

Gruß,

Klemens

Ich denke darüber nach, mir von Armstrong Powerhouse Scneraio Packs zu kaufen. Nun braucht man dafür eine Menge Addons von Justtrains und Steam. Meine Frage: machen die qualitatic gute Scenarios? Ich finde leider nirgens eine Beschreibung, was das für Aufgaben sind. Es geht vor allem um Scenarios für West Coast Mainline und Bristol Exeter:

http://armstrongpowerhouse.com…Path=29_39&products_id=71

http://armstrongpowerhouse.com…Path=29_44&products_id=75

Danke für jede Info.

Habe die Routes gestern geladen und bin leider erst ein paar Meilen gefahren (zu spät von der Arbeit zurück). Mein erster Eindruck ist positiv, ohne jedoch große Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Aber der Vergleich mit WCML fällt mir schwer, dafür habe ich zu wenig gesehen. Egal. Was ich aber sagen kann: Acht Aufgaben, ein Free Roam Szenario:

Fairwater Shunt
    Shunt wagons in Fairwater Yard in preparation for the daily Enterprise train.

Northward Bound
    Drive a slightly late running Arriva Cross Country service from Exeter St Davids to Bristol Temple Meads.

Snow on the Blackdowns
    Heavy snow is falling over Somerset and you must take the snowploughs out to clear the line between Taunton and Exeter.

Test Run
    First Great Western are testing a Class 166 as a possible Class 158 replacement on their Cardiff to Exeter route. You must drive this Class 166 from Bristol Temple Meads to Exeter St Davids.

The Cornish Explorer
    55022 ‘Royal Scots Grey’ has made a visit to Cornwall from the Midlands for the day. You must take the return trip from Exeter St Davids to Bristol Temple Meads.

The Fawley Tanks
    Drive the Fawley-Tavistock Junction tank train from Cogload Junction to Exeter Riverside where you will need to shunt some of the TTA wagons.

The Torbay Express
    Summer is approaching and that can only mean one thing – the Torbay Express! You must drive this semi-regular rail tour from Bristol Temple Meads to Exeter St Davids with 45407 at the helm.

The Merchant Venturer
    Drive the 09:00 Paddington-Penzance service from Bristol Temple Meads to Exeter St Davids, calling at Taunton on the way.

Läuft alles sehr flüssig.

Der Download ging schnell, Installation war einfach, es gibt ein Pdf-Manual dazu, in dem alles erklärt ist.

Anbei ein paar Screenshots meiner erst kurzen Fahrtvergnügen.

eigentlich steht da noch offiziell:

The Download version of our new Bristol to Exeter route for RailWorks and RailWorks 2 is now available to pre-order.
    The Download will be released before the Boxed version - which is also available to pre-order - in the week commencing 15th November.

das heißt: bisher nur vorbestellbar ;o)

Ja, das dachte ich ja auch, aber im Shop selbst wird der Download als "In Stock" dargestellt (siehe Scrren) und der Button heißt auch nicht "preorder". Daher meine Frage...

Hi,

habe mir nun WCML zugelegt, und da versuche ich krampfhaft, die Class 84/4 zu fahren. Ich fahre los, aber irgendwann beschleunigt diese Lok nicht mehr. Ich habe die Anleitung gelesen, verstehe aber nur Bahnhof.

Da steht, man solle den Tap Changer durch zweimaliges Drücken von A in die Hold Position bringen. Dann steht das Ding auf 3 %. Danach soll man wieder A drücken, um in Notch Up Position zu kommen. Hä? Drücke ich A, ist die nächste Position 60%. Doch wenn die Lok mal angefahren ist und ich muss vom Gas, dann rollt sie aus.

Wie bitte fahre ich diese Kiste? :cursing:

Ich bin mit Railworks 2010 etwas ernsthafter umgestiegen im Mai, nachdem ich die erste Version des Programms als äußerst enttäuschend befunden hatte (hatte sie aber gekauft und schnell wieder in den Schrank gelegt).

Allerdings spiele ich Railworks kaum. Die gelieferten Strecken finde ich nicht berauschend, warum man noch mal Hagen-Siegen neben all den bereits veröffentlichten Strecken drauf gepackt hat, verstehe ich gar nicht. Seeberg und die anderen Phantasiestrecken finde ich langweilig. Bestürzend finde ich, dass es (fast) nur Loks zu kaufen gibt. Dazu gibt es dann 3-4 Szenarios, die relativ kurz sind, da die Strecken selbst halt kurz sind. Wenn ich dann lese, dass die Strecke Düsseldorf-Köln (ein echter Witz) gebaut wird und die offenbar viel Geld kosten soll, dann glaube ich, dass der Simulator scheitern wird, obwohl er eigentlich gut ist.

Es wird immer wieder behauptet, das Programm sei neu. Stimmt, aber ist es eigentlich wirklich nicht mehr als ein Update von Railsimulator? Was gab es für Railsim? Freewarestrecken runterladen finde ich extrem schwierig, es muss so vieles irgendwo her besorgt werden. Ich gebe es zu: Mich überfordert das, da ich nicht die Zeit habe, im ganzen Netz rumzusuchen um dann festzustellen, dass noch was fehlt. Das scheint mir eher etwas für eingefleischte RW-Fans zu sein.

Die Preise finde ich außerdem ich zum größten Teil unverschämt überzogen. Da kostet ein Güter-Addon von GR fast 30 Euro (!). Ohne Strecke! Downloadware mit einigen wenigen Szenarios kosten auch häufig über 10 Euro. Und dass GR eine Strecke baut, lese ich auch nirgends. Ich werde erschlagen mit Loksets, aber sonst? Ich warte mal ab, was Justtrains macht, da scheint ja einiges in der Entwicklung zu sein.

Ich befürchte, dass RW 2010 in Deutschland der Durchbruch verwehrt bleiben wird, denn welchen Anreiz soll es geben umzusteigen? Hier wird so viel diskutiert über den Punkt, dass erst die potenziellen Kunden da sein müssen, bevor eine Firma in das AddOn-Geschäft einsteigen wird. Mag sein, dass das 2002 nicht anders war. Aber wir haben kein 2002 mehr, es gab damals nichts Anderes. Wir aber haben 2010 und da gibt es Alternativen und das, was immer noch für den MSTS rauskommt, ist qualitativ echt gut (siehe TTB). Warum also sollte jetzt ein MSTS-Spieler bei der derzeitigen Lage umsteigen? Ist es so überraschend, dass er abwartet?

Mein RW ist zwar installiert, aber ich starte ihn eigentlich nur um nachzusehen, ob es was Neues gibt, das mir dann endlich Spaß macht zu spielen...

Hi,

so langsam macht mir RW Spaß, doch schon komme ich nicht weiter ;( Ich habe öfters rote Signale. Das ist eigentlich nicht schlimm, aber manche sehe ich gar nicht im Vorschaumonitor. Und dann ist das Szenario beendet (habe es auch so eingestellt, dass ein Szenario endet, wenn ich bei rot drüberfahre).

Aber: Beim Szenario "Schwarzes Gold" kapiere ich es nicht. Nachdem ich die Kohle geladen 8) und abgekuppelt habe, fahre ich auf ein anderes Gleis, denn ich muss die Kohlewagen ja wieder andersrum anhängen. Das nächste Signal ist rot, ich drücke TAB, bekomme die Erlaubnis, das rote Signal zu überfahren, doch schwupps, ist das Szenario beendet. Ich sei bei rot drübergefahren... Ist das ein Bug?

Hat das jemand gelöst?

LG
    Flyingboy

Habe mit Interesse das hier gelesen, und finde mich in vielen Ausführungen wieder. Ich weiß nicht, ob mir RW 2010 gefällt. Ich setze mich aber immer wieder dran. Habe das Proghramm seit vorgestern auf der Platte und versuche mich zu begeistern. das aber gelingt nur bedingt. Ein Problem ist, dass die Box-Version von Aerosoft so unfertig aussieht. Vieles wurde nicht mal übersetzt!

Ich hatte extra auf die deutsche Box gewartet, doch was hatte ich davon? Es sind nur 6 Szenarios für Hagen-Siegen drauf, AddOns mit Loks haben manchmal nur 1 Szenario, da geht der Spielspaß schnell weg. Phantasiestrecken mag ich nicht, diese Seeberggeschichet gefällt mir nicht.

Ich habe immer wieder gelesen, das und das kommt. Verstehe ich nicht. Das Produkt ist 1 Jahr alt, RW 2010 hat aber einige Sachen immer noch nicht. Was hat Aerosoft eigentlich gemacht? Wo sind die versprochenen Punkte? Und wie gesagt, das fehlende Licht ist echt lächerlich.

Ich glaube, dass das Programm echt viel Potential hat, aber warum "bestraft" man Kunden, die diese Boxversion kaufen mit dieser halbfertigen deutschen Veröffentlichung? da hätte ich ebsser schon vor einiger Zeit über Steam gekauft ...

Ja, ich liebe den MSTS, aber ich möchte auch gerne eine zeitgemäßes Spiel. So überwiegt im Moment die Enttäuschung. Leider.

Doch wie gesagt, ich komme nicht davon los, spiele und immer wieder und durchforste Foren und Downloadseiten.

Fazit: RW gebe die Note 3 (zum Vergleich MSTS 2), Aersosofts Eindeutschung bekommt von mir eine 5!

Ich bin seit Freitag Besitzer von Railworks, finde die Grafik hammergut, aber ich versteh so einiges nicht. Licht? Scheint nachts keine Auswirkungen zu haben. Und dann die Fahrpläne: Ich kriege nach Drücken von F1 zwar Ankunfts- und Abfahrtszeiten, aber die scheinen zu variieren. Woher weiß ich denn, was die richtige Ankunftszeit wäre? Es sieht so aus, als würden die immer wieder angepasst, als wären es erwartete Ankunftszeiten. Ich verstehe das alles überhaupt nicht...

Habe gerade in das handbuch geschaut, weil ich mal sehen wollte, wie man Szenarien erstellt. Ich versteh gar nichts, muss ich zugeben. Wie kann ich den denn starten? Da steht auf S. 40, man solle eine Strecke wählen, Startpunkt etc und alles mögliche. Dann stent auf S. 43 dass ich ein vorhandenes Szenario bearbeiten soll. Wieso denn das?

Gibt es da tipps? Ich habe nur einiges zu Railsim gefunden, aber nicht zu Railworks. Was ist das denn für ein Vorgehen? Beim MSTS fand ich das alles relatic einfach...

Hm, geht bei mir nicht. Ich habe 380er Paket und 390 Paket als DLC, wird unter Eigenschaften in Steam auch angezeigt, aber wenn ich zu Paypal gehe, sollen defintiv 29 Euro abgebucht werden. Was mache ich falsch. Der geringe Preis wird nicht angezeigt.

Man eine (wahrscheinlich) blöde Frage: Ich habe mir Content auf Steam gekauft, wurde auch perfekt installiert. Was aber ist, wenn ich den Rechner mal neu aufsetzen muss? Wie kann ich denn den Downloadcontent sichern? Ich habe ihn nirgends gefunden. Bei Steam selbst sehe ich zwar, wofür ich eine Lizenz habe, wie aber könnte ich es denn wieder runterladen?