Mama-Drehstrom bei der Arbeit.
Eine 20 für 2925t Koks ist aber auch sehr grenzwertig...
Danke @Edgar114 für das schöne Szenario ![]()
Mama-Drehstrom bei der Arbeit.
Eine 20 für 2925t Koks ist aber auch sehr grenzwertig...
Danke @Edgar114 für das schöne Szenario ![]()
@tom87Hatte mal jemand gesagt, ist nur leider nicht so... Merk ich immer wieder in den Szenarien.
Generell stimmt das, allerdings nur für die bereiche, die auf einmal geladen werden, also bringt es mir auf weite Sicht nicht viel, da ich ja eher selten mehr als 4 423 auf einmal in meinem Bereich habe sondern diese eher über die Strecke verteilt sind und 230 MB durchaus sehr wertvoll seien können.
Was habt ihr eigentlich immer mit "veraltete KI"...
Sollen die Hersteller die ganzen Sachen alle 2 Jahre neu machen und immer noch mehr Fahrzeuge?! Oder sollen wir Szenariobauer uns 3 zusätzliche GB Ram aus dem Ärmel zaubern, damit wir immer schön die Triebzüge die viel zu viel Ram ziehen verbauen können? Während ihr TTB KI verflucht vergesst ihr, das es ohne die immer noch nicht ginge, egal auf welchem Weg. Jetzt ist der 423 so unglaublich schlecht, wo er vor 2 Monaten noch besser war als der von RSC/DTG. Man sieht ihn für 3-4 Sekunden und gut ist, da brauch ich kein perfektes Modell... Wenn ihr super hochauflösende KI wollt, dann wartet 4-5 Jahre bis die Fahrzeuge alle im TSW verfügbar sind und geht dahin. Im TS wird es nicht möglich sein nur Modelle vom Feinsten in die KI zu nehmen. Um noch was zur Strecke zusagen: Da wird es entweder auf eine PlusPack Version oder sowas von TTB raus laufen oder eben auf die Münchener Variante, da muss man halt mit klar kommen...
LG Konny
Neuinstallieren würde ich vorschlagen.
Zumindest für den GV währe es eine alternative von Basel über Singen und Stuttgart nach Karlsruhe oder Mannheim weiter zu fahren...
Nur mal so ne Überlegung... Wenn man für das kleine Stück Schweiz ne extra Zulassung braucht, dann kann man da ja wohl 2-3 Loks hinstellen, die die Züge das Stückchen fahren.
Expertenmodus ausgeschaltet würde ich sagen...
@eisenbahn122015 152 mit n/y-Wagen geht...
Mit anderen Wagen ist es seit 2004 untersagt fest zu Planen da die Seitenselektive Türblockierung (oder wie auch immer die heißt ^^) fehlt , allerdings wird es im Notfall immer noch praktiziert (z.B. 185 beim Metronom)...
Wendezugbetrieb ist möglich allerdings nur mit ZWS-Steuerwagen, also ist der Karlsruherkopf damit vom Tisch, mit nem Wittenberger gehts aber.
RE 11064 Niebüll-Westerland.
Und nicht vergessen, dass es in dem Nummernbereich keine Einfachlampen mehr gibt ![]()
PS: Bildchen nicht vergessen ![]()
@Beluxtrains Wenn du mit 2 140ern fährst solltest du darauf achten, dass sich die Nummern im Bereich 757 und aufwärts befinden, darunter sind die allermeisten nicht Doppeltraktionsfähig ![]()
Für die 800t brauchst du aber auch noch keine zweite Lok ![]()
@Matthias J. Wenn du Fototexturen von den Seiten brauchst sagste bescheid, hab was auf der Platte gammeln...
Solangsam kann mans ja mal ankündigen...
Steckt aktuell im Betatest...
@empire094 Ich denke eher, dass der für nen kaputten TXL Karren eingesprungen ist... @curt2244 hatte am 3.6.17 zumindest mal 193 274 (einer von den "we love to connect"-Karren) mit Holzzug als DGS 69526 Hamburg-Augburg, war ne Ersatzleistung für SETG...
So, dann will ich auch mal "angeben"...
Gestern ging es ins Leinetal, genauer nach Freden, wo sich dann ein paar ganz nette Sachen Blicken lassen haben...
Unteranderem die ÖBB 1116 128 und ELL/SETG 193 204 mit je einem ARS am Haken... Bei Mozart habe ich nicht schlecht Geckuckt, als der gesichtet wurde, war aber vermutlich eine TXL Leistung...
Ossi-Power gabs von 202 655 mit der Übergabe Göttingen-Alfeld und 202 743 die allein durchs Leinetal fuhr...
482 015 von SBB Cargo mit samt KLV schaute auch noch vorbei.
Und noch ein bisschen Bonus:
110 169 war am 14.07 vom Pott nach Hamburg mit nem Schlagermove-Sonderzug unterwegs, erst an der Tiergartenstraße zwischen Dammtor und Sternschanze, dann in Tostedt auf der Rückfahrt.
243 005 hatte ebenfalls einen Schlagermovezug am Haken, kam aber einen Tag später aus Kassel.. (Ja ich weiß, 110 169 und der Leitwolf waren auch unterwegs aber bei beiden wollte das Wetter nicht so richtig
)
Und zu guter letzt noch ne Impression vom IC 2179 nach Wolfsburg aus meinem Heimatbahnof Lüneburg, 120 119 hat geschoben, hinter ihr hing aber noch die kalte 101 055 welche wohl nach Hannover sollte, das war am 19.07.
Grüße
Konny
(Wer noch mehr sehen will, klick)
https://commons.wikimedia.org/…Paddington_Station_02.jpg
Stimmt tatsächlich... Würde die Strecke nach Oxford durchaus passen...
Kommt mal zur ruhe...
Es bringt hier niemandem etwas, wenn ihr TSC weiter Provoziert...
Ihr habt doch keinerlei Ahnung was hinter den Türen passiert und sie sagen selber man solle warten, zumindest ein bisschen nachhaltiges Mitdenken kann man hier doch wohl erwarten... ![]()
![]()
@tom87
Ein pauschales brauchen wir nicht, brauchen wir, gibt es nicht...
Es gibt nur ein brauchen wir nicht für und ein brauchen wir für. Ende der Diskussion...
Für die kommenden Strecken brauchen wir vielfältigerer KI-Packs, für die S-Bahn Stuttgart, die ja gebaut wird brauchen wir eine 420 7/8er Serie, wenn wir was aus verganenen(, besseren) Zeiten haben wollen.
@Berliner079 Allerdings sagen sie ja selber man solle sich gedulden... Ich denke, die werden sich grade über diesen Tread kaputt lachen und in 2 Wochen ist wieder alles normal (free) erhältlich...
Den einen Umsatz mit etwas was davor kostenlos war und die allermeisten schon haben wird so gering sein, dass sich der Aufwand in der Form keinesfalls lohnt.
http://tsc-trainsim.de/index.php/aktuelles
![]()
Ich seh das eher so, dass man sich gerade einen Spaß daraus macht...
Das der jetzige 420 keinenfalls Schlecht ist kann ich nicht bestreiten... Allerdings Träum ich insgeheim auch von einer 7/8er Serie im TS, mit den ältern Bauserien kann man heute im TS einfach fast nichts mehr Anfangen, was den Szenariobau mit Orginalfahrplan angeht, weil man dafür alte Fahrpläne braucht, was es kaum gibt.. Man kann höchstens aus Erinnerung bauen oder eben fiktiv, was aber beim Publikum nicht so oft gefahren wird wie was möglichst Realistisches... Orginalfahrpläne aus vergangenen Jahre sind leider Teuer und sowas wie die Fernbahndatenbank gibt es nicht für den Regionalverkehr... Wenn man Orginalfahrpläne aus den Vergangenen Zeiten kostenlos oder günstig zur verfügung hätte, würden deutlich mehr Szenarien entstehen und somit auch die Verkaufszahlen des älteren Rollmaterials steigen.
Zu dem, dass der 420 veraltet ist und den niemand mehr will... Aus München hört man viele Stimmen von "normalen" die den 420 mittlerweile auch wieder bevorzugen, zumal die letzte Bauserie des 420 nicht bedeutend älter ist als ein 423... Aus Sicht der Tf´s, sind die die 420 auch nicht unwesentlich beliebter gewesen als ein 423... Klimatisierter Führerstand hin oder her... Man muss die Rollos runter machen, sonst hat man ne Sauna, das gilt ganz genauso für den neuen Kram, 60 Grad gabs nähmlich auch schon im 423, auch ohne kaputte Klimaanlage...