@lzb wenn ein großer Teil schon gemacht ist, ist es dann nicht sinnvoll, dass man den Rohbau veröffentlicht und eine Veröffentlichung bei Fertigstellung genehmigt?
Beiträge von Konny
-
-
Im Sommer 2009 der Krankenstand unter den Köblitzer VT´s sehr hoch, weil kurzfristig aber keine 218er zuhaben waren hat man die 234 von Fernverkehr, welche in Altenburg als Abschlepplok fungiert, kurzerhand auf das Pendel zwischen Hosveen und Wildau geschickt.
Funktioniert übrigens ohne Einschränkungen unter der Oberleitung, wenn man den Eintrag in der .bin des Wittys ändert. Sobald kein Drat mehr da ist funktioniert die KN-Anzeige im WiKo nimmer.
-
Ehhmmm, bitte noch mal in die erste Klasse zurück, lesen sollte gerlernt sein. Steht dort nicht im geringsten.
-
@Denny140 Die 502 gab es nie, genauso wie die Lackierung. Das ganze war nur nen Photoshop, von Railcolor, wie die NahSH Staubsauger aussehen könnten.
-
RW-Tools ist das Zauberwort.
Man kann alles Wechseln, man sollte aber beachten, dass die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungswerte nicht arg weit unter den Orginalzügen liegen, weil sonst der Ablauf des Szenarios gestört werden kann...
-
@Safter wobei der Beitrag zum Baureihenschema auch auch Müll ist, wenn man sich die Nummern-Zuordnung mal anguckt...
-
@Powerful Nur leider bringen dir die 6400kw und vMax 200 nix wenn die Lok ohne Zug bereits in der Ausfahrt von München verreckt

-
115 459 verlässt den Hannoveraner Hauptbahnhof mit IC 2908 (Hannover-Hamburg) als Ersatz für den zusätzlichen IC 2592 (Basel Bad Bf-Hannover-
Hamburg).Reales Szenario vom 31.10.17
-
@Amisia Möglich sicherlich... Nur hat Conny einen deutlich anderen Sound, weil sie einen neuen Motor hat...
-
@Safter Nö, aber ich merk mir nicht für jede Information eine genaue Quelle, oder machst du das etwa? Und wenn ich einen Beitrag tippe, renn ich auch nicht zum Bücherregal um nach der genauen Quelle zu gucken... Zumal das hier ein einfaches Forum und keine seriöse Zeitung ist...
-
Na, wo will 115 459 denn hin?
-
@Zarbex Komischer weise gab es in Stuttgart keine Probleme mit vermehrten Ausfällen im Winter und ich war zu 420er Zeiten (2002-2014) an Weinachten sogut wie immer bei meinen Großeltern, welche an der S2 wohnen...

-
Du kennst anscheinend keine anderen Fahrzeuge...
Der 420 steht was die Zuverlässigkeit im S-Bahn Betrieb angeht ganz oben, wenn man ihn so behandelt wie man es sollte (Fahrbetrieb und Abstellung). Düsseldorf und Köln, welche nicht viel Erfahrung mit dem 420 haben können das nicht wirklich, sieht man z.B. auch an den 143ern in KD... In Stuttgart hingegen lief er wie eine 1. Ausgenommen der 420 Puls, das ist eine Katastrophe. (Quelle: Langjähriger Stuttgarter S-Bahn Tf.)
-
@Zarbex Es kann auch die Runde machen ohne bei dir angekommen zu sein

Und nen Artikel auf Papier kann ich dir leider nicht Verlinken.

-
@Zarbex Ja, genial ne? Ne, ich hab schlichtweg nicht daran gedacht ne Quelle zu nennen, zumal das sowieso schon ziemlich die Runde gemacht hat...
Ne, so zu entnehmen aus einer der letzten Drehscheiben, dürfte irgendwann im Frühsommer gewesen sein...
-
@Baureihe 218 Da liegst du falsch... der ICE1 wird uns noch Jahre erhalten bleiben. Welcher ICE nach dem TD als nächstes drauf geht ist der ICE 2.
-
Du kaufst dieses Paket nicht nur wegen dem Sound, der übrigens sehr gut gelungen ist und dem Original sehr nahe kommt, sondern du bekommst dazu noch jede menge Repaints und die Fahrphysik wurde auch angepasst.
Fahrphysik bekomm ich kostenlos im Forum, Repaints habe ich gesagt, gefallen mir nicht. (Nur das Hochbahn ding wäre interessant für Szenarien...)
Aber back to the Topic...
-
Vom fahren her mag ich das RegioShuttle extrem gerne... Insgesamt ist es genial Umgesetzt... Während andere den Flirt immernoch total gerne Fahren, mochte ich den schon seit der Ersten fahrt nicht so wirklich... Vom fahren her gut umgesetzt, aber Sifa und PZB waren irgentwie komisch.
Was ich mir für die 186 wünsche ist, dass die Sifa keine Wirkung hat, während man ausserhalb des Führerstandes ist.
-
@Gegengleis in Sachen Optik auf jedenfall...
-
Euch Repainter brauchen wir da @fan @2fast4yooou

Metrans
(auch die 020
)
Lineas
Cobra (VPS, SNCB, DB)
RailPool