Riedbahn
Beiträge von Konny
-
-
Punktförmig
-
Der gute alte Ram-Blubb.
Passiert dann, wenn die olle 32 bit exe mal wieder über die etwa 3,5 GB Ram kommt...
-
Wie währs mal damit die RAM Uhr mitlaufen zu lassen?
Und was haste alles platziert, welche Strecke?
-
So, nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir...
Die Fänge der letzten Wochen:
Am 28.12.2017 ging es an die KBS 100, wo mehrere Stellen per Auto angefahren wurden, dank Volljähriger Begleiterscheinung:
115 198 hatte den PbZ 2455 von Wittenberger nach Langenfelde am Haken, als die durch Dersenow fuhr.
Wenig später kamen 193 303 und 302 mit dem GM 60107 um die Ecke, Glück muss man haben...
Bereits am Vormittag hat sich 155 019 mit einem PKP-Mischer blicken lassen, hier kurz vor Boizenburg.
Tags darauf fuhr 628 586 als Lt 27592 von Kiel nach Mühldorf in die Heimat. Der Zug hatte einen Unfallschaden, welcher zuvor in Neumünster beseitigt wurde. Aufgenommen in Lüneburg.Gestern, am 07.01.2018 entstanden dann die ersten Bahnbilder des Jahres 2018. Es ging nach Niebüll, in der Hoffnung den recht neuen Diesel-Vectron von RDC Fotografieren zu können, dessen Einsatz laut RDC Mitarbeiter zwar geplant war, allerdings nicht durchgeführt wurde... So mussten wir uns mit Marschbahn Standart-Verkehr zufrieden geben, was bei den Wetterverhältnissen allerdings auch kein Problem war.
Gleich der erste Zug war der IC 2374 von Westerland nach Karlsruhe, gezogen von 218 397 und 218 322 kurz vor Niebüll.
245 022 mit Autozug und 628 501 war dem Duo recht dicht auf den Fersen.
Schließlich kam dann auch der erste RDC-Zug um die Ecke, 251 002 war mit ihrem Autozug fast am Ziel.
Nicht viel später wurde der Bpmbdfa 80 75-008, geschoben von 245 210 auf den Chip gebrannt. Unterwegs war die Fuhre als RE 11023.Soo, das wars erstmal wieder, es sind zwar noch einige Bilder mehr entstanden, die ich jetzt nicht alle hochladen möchte.
-
Die uralten Gurkenfahrzeuge á la 119, der blaubeigen 110 und den anderen Kram da braucht es einfach nicht, stattdessen hätte man sicher lieber auf notwendige Fahrzeuge wie den 442, Metronom, eine 189 und auch einen ICE3 konzentrieren sollen...
Sone 119 kann verdammt praktisch sein, denk mal an Projekt Freiberg... Also neben mir liegt nen Kursbuch aus 1991, da wird demnächst mal was kommen

-
Allein wegen den neuen Loks brauchen wir das schon... Man kann keinen aktuellen, vernünftigen Ki-Verkehr bauen ohne Vectron und 152... Gerade auf HH-H...
-
Hast du ein Backup?
-
Wenn du diese Kiste ordentlich umsetzen kannst, ziehe ich meinen Hut vor dir und beantrage die Repainter Rente

Ich will ja nichts sagen Matze, aber nen Kollege von mir hat die gesamte TX Vectron Reihe, die Nouvelis 89 und diverse andere Loks sehr gut hinbekommen, den 640 hatte er wenn ich mich recht entsinne auch in Arbeit...
Also es is mit den nötigen Photshop Künsten durchaus möglich aber kostet Zeit... Ole bekommt aber auch alles hin, wenn man ihm Zeit lässt xD -
Danke @Baureihe 218

Ich hab ja noch ein Paar fast fertige auf Lager...
Nur hab ich grad kein TS, weil meine Festplatte gecrasht ist und Windows noch nicht wieder installiert ist, deshalb mal was aus der Realen Eisenbahn von heute, ich hoffe das is ok :).DB Cargo 193 303 und 302 mit Zieltendorfer (verm. GM 60107) zwischen WBZ (Boizenburg) und WBRH (Brahlstorf).
-
Mal was angefangen, was nicht erst mit H-H Deluxe rauskommen wird.

-
Dann vielleicht mal die Fahrweise anpassen?
Einheitsloks machen zwar einiges mit, aber nicht alles... Grad an der Rampe kann es da auch mal zu Schwierigkeiten kommen, wenn der Zug zu viel Gewicht hat.Was hat die gute den zu ziehen gehabt?
-
Hilfe bekommst du wenn du sagst, wie du sie installiert hast, ob dazu etwas im Handbuch steht und und und...
Ohne genauer zu wissen was los ist kann man dir hier nicht helfen.
-
@Jodler Aber die Bremsen eines Talent 2 schaffen auf 20-30m die man die vorher schon sehen müsste bestimmt 15 km/h runter. Also werden es ganz sicher nicht 40 km/h gewesen sein. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass NX da 40 km/h vorgibt bei Dunkelheit, wenn sowas rauskommt kann das ganz schön rufschädigend sein in Kombination mit einem solchen Unfall...
-
Genau das isses... Der Zug kann da gar nicht mit 30-40 rauf gerasselt sein, allein aufgrund der Tatsche, das er auf Sicht gefahren ist, was in der Dunkelheit nicht mehr als 20-30 gewesen sein dürften... So lieb sollte einem da eigene Leben dann schon sein... Außerdem sind ja die letzten 3 Wagen zwar rausgesprungen, allerdings rollten sie ja bereits, was den aufprall abgefedert hat...
-
@Engelbert @Jodler Schnellbremsung wurde auch eingeleitet, zumal er auf Sicht gefahren ist, was bei den Umständen sicherlich nicht 40kmh sind...
Edit: Und lest die letzte Zeile meines letzten Beitrags nochmal...
-
Im übrigen: Wenn man dieser Quelle hier glaubt, dann hat der Tf entweder einen Fehler gemacht oder der Zug ist mit höchstens 40 aufgeprallt und für 40km/h ist dass was mit dem Talent passiert ist immer noch zuviel und ein normaler Personenwagen aus dem vergangen Jahr hätte großartig anders ausgesehen...
Nur mal so am Rande, falls hier noch irgendjemand davon ausgeht, das der Hamster mit 80 auf den leeren Erzbomber geprallt ist, der auch schon wieder angerollt war.
Das der Dinger leer und wieder in Bewegung war dürfte sich auch sehr positiv für den Hamster und seine Insassen gewesen sein, wenn man mal etwas Physik ins Spiel bringt... -
1991 so...
Advendsfahrten auf der Voralbbahn, wo zu diesem Zeitpunkt nur noch Güterverkehr unterwegs war...
-
Leute, Leute...
Wenn zwei diskussions Unfähige Parteien aufeinander Treffen kann das garnicht gut ausgehen...
Es gibt Fakten die das eine belegen, es gibt Fakten die das andere Belegen...Ich darf z.B. an den letzten Winter der Werdenfels-/Karwendelbahn erinnern... Massenhaft Dostos und n-Wagen, die dort eigentlich nicht sein sollten... Warum? Könnt ihr euch denken...
Oder das E-Netz der MRB in Sachsen letztes Jahr...
Genauso haben die 420 und andere ältere Triebfahrzeuge ihre Macken, wobei sich die Unzuverlässigkeit auch auf die Wartung und Fahrweise zurückführen lässt.
Es hat alles seine Positiven und Negativen Seiten... Es gibt die einen die sich bewusst zum Pendeln n-Wagen Umläufe raus suchen und andere die das mit Neubaufahrzeugen machen... Ich persönlich bevorzuge zwar n-Wagen vor einem Talent, da ich z.B. Klimaanlagenluft hasse wie die Pest...
Liebe und beruhigende Grüße,
Konny -
Irgendwo zwischen Hannover und Celle...