Beiträge von trainflip

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Rodachtalbahn runtergeladen. Leider ist es so wenn ich ein Szenario egal ob Qickdrive oder Standard auswähle der Himmel immer komplett schwarz ist. Habe da auch schon einige Beiträge im Forum dazu gelesen, bin da aber nie schlau draus geworden.

Installiert habe ich das AP Wetter und auch den Mod das diese bei Qickdrive Szenarien verwendet wird. Auf keiner Strecke habe ich das Problem außer auf der Rodachtalbahn und Bremerhaven-Hannover.

Vielleicht kann mir oder hoffentlich kann mir einer helfen von euch

Hallo zusammen,

ich bin neulich mit dem 3dZug ICE1 von Frankfurt nach Karlsruhe bei Schneefall gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass die Wassertropfen zwar auf der Scheibe richtig dargestellt werden und auch weggewischt werden. Einzelne Tropfen verlaufen nach unten was ja richtig dargestellt ist wenn man steht. Allerdings wenn ich mit 280km/h über die SFS "brettere" dann verlaufen die ebenfalls nach unten oder manche bleiben einfach auf der Scheibe. Ist es möglich, dass je nach Geschwindigkeit die Tropfen alle nach oben weg schnell verlaufen bei 280km/h beispielsweise oder diese Verläufe Geschwindigkeitsabhängig sind? Hat da jemand mit sowas schon mal eventuell experimentiert oder ist das zu viel des guten? *denk*

Grüße und schöne Feiertage

Hallo zusammen

Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen die Stadtbahn für mich privat umzubauen und diese so nicht zu veröffentlichen (kann ich nicht mit den ganzen Objekten). Daher muss ich leider euch mitteilen das diese Strecke leider privat bleiben wird.

Gruß und schönes Rest Wochenende.

welche strecken find befahrbar in der projekt und von wo bis wo?

Wird es was kosten wen es fertig ist?

Gibt es noch mehr bilder aktuell zu den projekt?

Von Spandau/Westkreuz bis Erkner/Strausberg Nord

Bilder kann ich morgen mehr nachreichen

Wann es fertig ist kann ich nicht sagen und ob es öffentlich wird auch nicht haben mich allerdings mit mumpfi schon in Verbindung gesetzt.

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei die Strecke Berliner Stadtbahn vom guten Mumpfi ein bisschen zu verschönern oder wie man sagen könnte in die aktuelle Zeit zu holen. Ob und wie die Strecke mal verfügbar sein wird weis ich noch nicht zudem habe ich auch noch keine Absprachen getroffen. Dieses Projekt mache ich hin und wieder mal wie ich gerade Lust dazu habe. Aktuell bin ich von Spandau bis Heerstraße gekommen. Ich weis das ist jetzt nicht die riesen Strecke aber ich möchte euch gerne daran teilhaben und das wie so eine Art Bautagebuch in regelmäßigen bzw. unregelmäßigen Schritten euch zeigen. Das ist das erste Mal das ich mit dem Editor arbeitet.

Im Bild seht ihr den S-Bahnhof Heerstraße.

Also ich weis nicht ob das jetzt bisschen zu spät kommt wegen den Abstürzen, aber mir ist aufgefallen das es eventuell auch an den Trigger von der TTB BR481 liegen kann. Baue mir die Strecke gerade privat um und habe am Ostkreuz seit dem ich die Strecke im Editor einmal geöffnet habe keine Probleme mehr. Wo früher die Abstürze waren ruckelt es kurz, dann wird die Ansage abgespielt und alles läuft weiter als wenn nichts gewesen wäre.

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit dem Blueprint Editor. Eigentlich wollte och ein Zugverband für das schnelle Spiel erstellen. Habe dann aber gemerkt das mir die constist blueprint1.xml fehlt und ich diese niergends finden kann.

Aktuell sieht es bei mir so aus

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß;)

Trigger für FGI und Abfertigungsverfahren sind nun gesetzt. Orientiert habe ich mich hierbei, ob an den Geländern der Stationen ZAT-Schilder zu finden waren oder nicht. Hierbei wurden nur ZAT- und Funk-Trigger gesetzt, Zp9/Zp10-Trigger hingegen nicht. Falls wer also mehr weiß oder gar eine Liste hat, welches Abfertigungsverfahren wo im Jahr 2010 aktiv war, kann dies gerne anmerken. Das Setzen der Stromschienenlückentrigger wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Außerdem baue ich derzeit an einem Quick Drive, bei dem man diverse Start- und Zielstationen der verschiedenen Linien auswählen kann.

Also verstehe ich das richtig das dann auch an die vorhandenen Signale Zp9/Zp10 Signale/Lichtzeichen angebaut werden oder geht es nur um die Trigger?

Also ich freu mich sehr auf die Strecke. Komme aus der Region und muss sagen es ist eine schöne Strecke welche dirket am See entlagen fährt. Landschaftlich sehr schön. Wegen dem KI Verkehr in Aufgaben mach ich mir da keine Sorgen das der zu kurz kommen sollte. Der Großteil der Strecke ist sowiso nur eingleisig. In Schaffhausen beispielsweise BR612 bwegt nach Basel oder BR 425 nach Singen und natürlich Schweizer Material S-Bahn Zürich, RE4/4... Das gleiche in Kreuzlingen mit IC2000 nach Zürich oder auch Schwarzwaldbahn welche auch bis 2016 als IRE von Karlsruhe bis nach Kreuzlingen gefahren ist.

Also erstmal danke an alle für die zahlreichen Antworten. Hab den TS jetzt nochmal auf die HDD gezogen aber er funkt auch nicht. Das selbe 7-8FPS auf der Albulabahn. Habe bei der 64bit Version Re-Shade installiert. Bei X-Plane ist es zumindest so das Re-Shade auf die FPS drückt ist das im TS auch so? Was ich raus gefunden habe ist das die 32bit Version ohne Probleme konstant mit 28FPS läuft. Denke jetzt zumindest mal das es nicht an der Hardware liegt. Dennoch möchte ich die 64bit Version spielen weil sie bei mir viel stabiler läuft.