Beiträge von Jaster12

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

und zwar habe ich mehrere Probleme bei Szenarien und zwar:
    1. Bei einigen KI-Zügen öffnen sich die Türen nicht an einigen Bahnhöfen, z. B. Köblitz (IKB v3) oder am Frankfurter Hbf bei der S-Bahn Rhein-Main, auch wenn ein Zug auf dem Gleis gegenüber einfährt funktioniert das irgendwie nicht.
    2. Auch beim Spielerzug öffnen sich bei der S-Bahn Rhein-Main am Frankfurter Hbf auf Gleis 4 oder Gleis 21 die Türen nicht, alle anderen Bahnhöfe scheinen zu gehen, so lassen sich auch blöderweise die eigen erstellten Szenarien, wo der Zug am Frankfurter Hbf endet nicht beenden.

Ich finde das Problem etwas komisch, weil ich würde gerne auch die Szenarien ordentlich fahren können.
    Kann da jemand weiterhelfen?

Servus,

ich wollte eine Aufgabe erstellen mit einer BR 111 und DTG-Dostos (Köln-Koblenz) in Sandwich erstellen, allerdings weiß ich nicht ob das bei den Dostos geht, bzw. ob da noch was geändert werden muss.
    Und die Trainworks-Dostos mit DB-Repaint von RSC funktionieren diese auch?

Weiß das zufällig jemand?

Weiß jemand, ob man beim Spielerzug Twindexx die ZZA schon gleich beim Szenariobeginn einstellen kann, weil ich hatte es versucht, aber es kommt nicht das heraus was ich wollte.
    Bei KI-Zügen geht es aber.

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal fragen, ob der TTB-Dosto Steuerwagen, der von Trainworks fahrbar gemacht wurde, auch mit Soundupdate von linusf geht oder dafür was hochgeladen wurde?
    Weil ich kenne mich auch damit nicht aus und weiß auch nicht, was man da ändern muss damit es funktioniert.

Ich bin schonmal dankbar für hilfreiche Antworten.

Ok, aber ich meine gelesen zu haben, dass den KI-Zügen die Signale egal sind und ich habe auch gesehen, dass diese über Hp0 fahren, wenn kein Zug vor ihnen ist.

Ich hätte mal eine Frage zu den Hp0-Trigger von Schuster.
    Und zwar wollte ich das der Spielerzug auf Einfahr vor einem Bahnhof wartet.
    Das wäre mittels Hp0-Trigger ja möglich, nur die Frage wäre, ob der Dispatcher das berücksichtigt oder was man verändern muss, damit der Zug pünktlich sozusagen ist?

Und zwar hätte ich mal die Frage, ob es möglich im Trainsimulator eine Doppeltraktion als Spielerzug zu erstellen und dass der 1. Stromabnehmer im Spielerzug gehoben wird.

Wäre dies auch über z.B. Lua-Script möglich oder überhaupt nicht?

Eine Frage ist es möglich, dass man 2 getrennte ZZA's als Spielerzug einstellt?
    Wenn ja, wo kann man das machen, weil ich finde die Funktion nicht.

Und zwar habe ich eine Mehrfachtraktion mit 2x BR 112.1 im Editor erstellt.
    Also im Prinzip so: BR 112.1+5-6 Wagen+Steuerwagen+2 Wagen+BR 112.1.

So allerdings kann ich den Zug Schnellaufrüsten, aber dann hebt er nur den hinteren Stromabnehmer von der vorderen Lok, aber ich hätte gerne, dass er auch den Stromabnehmer der hinteren Lok hebt, ich weiß da nicht mehr weiter.

Nein, falsch. Es gab mal vor einigen Jahren den Versuch, die BR 143 mit anderen Stromabnehmern auszustatten (DSA 200) und sie somit für 140 km/h fit zu machen. Das ganze lief unter der Baureihenbezeichnung 114.3, welches vom EBA aber keine Abnahme bekam. Somit wurden die schon umgebauten Loks weiterhin als BR 143 bezeichnet. Man erkennt sie noch an den Stromabnehmern.

Bei uns ist die BR 114 auch nur für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen, steht auf der Lok auch so drauf.

Hallo lieber Community,

und zwar ist es möglich, dass KI-Triebzüge die Stromabnehmer heben während der Fahrt, weil mir ist es bei der BR 424 und der BR 440 aufgefallen, dass die Züge als KI fahren, aber mit dem Stromabnehmer unten.
    Ich finde, dass sieht optisch nicht sehr schön aus, weiß da jemand Rat?

MfG