Beiträge von BR03_1010-2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich möchte zwar nun nicht als Spielverderber gelten, aber ich habe nicht vor noch ein weiteres Update herauszubringen. Alle (groben, gravierenden) Fehler sind soweit behoben, der Rest ist Geschmackssache. Wenn ich danach ginge, würde die Lok nie fertig werden. Irgendwann muss man aber mal als Entwickler einen Schlussstrich ziehen und sich weiteren Projekten widmen. Ansonsten dreht man sich nur im Kreis und verbraucht nur unnötig, nicht vorhandene Ressourcen meiner Kraft.

Ich kann aber versichern, dass es noch ein weiteres Sächsisches-Rollmaterial-Paket geben wird, zusammen mit einer neuen Dampflok!

@hansdampff Nee, so einfach geht es nicht. Es existieren keine verschmutzen Texturen für den Cab - somit auch nur ein Cab-Textur-Ordner und ein eineindeutiger Pfad. Könnte man notfalls per Repaint lösen.

@erzgebirgswani Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich bin damals selber im Führerstand von früh bis spät mitgefahren. Wer es mir trotzdem nicht glauben mag:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 16:33 sieht man sogar im Zusammenhang die Vakuumanzeiger.

@99 245 Kann manchmal vorkommen - liegt eben am TS. Vielleicht steht die Lok ja ungünstig in einer Kurve. Schick doch mal ein komplettes Screenshot, nicht sowas zusammengestückeltes - da sieht man ja gar nichts^^

LG

@Madison

Grafikeinstellung - nein, tut mir leid, dass halte ich für ausgeschlossen. Ich will mich jetzt keines Wegs Streiten, aber das halte ich wirklich für unwahrscheinlich. Demnach würden ja auch die anderen Abteile unsichtbar sein. Das würde ja gegen die Heiligen-LOD-Regeln verstoßen. Nee, das passt nicht wirklich.

Ich habe das Update zur U-Bahn selbst geschrieben und programmiert. Ich kenne jedes Detail mittlerweile fast auswendig. Es fehlen einfach die betreffenden Geometrien. Nur Provider und Produkt sind im Blueprint eingetragen. Das scheint dem TS in machen Fällen schon zu reichen, die 5er-Taste zur belegen.

Der beschriebene Fehler triff mit seinen "Symptomen" absolut passend auf den beschriebenen Fehler!

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Das liegt simpler weise daran, dass bei den Fahrzeugen keine richtige Interior-Geometrie eingetragen ist. Wenn da nur so eine unvollständige Pfadangabe im Blueprint ist, reicht das für den TS, um die 5er-Taste zu benutzen. Durch den Pfad kann die genannte Geometrie aber nicht geladen werden. Die Folgen siehst du ja.

Bei dem U-Bahn Frankfurt - Update habe ich das mittlerweile hinbekommen. Da ist die 5er-Taste nicht mehr aktiv.

Schön, dass dir die Lok soweit gefällt!

Immer wieder dieser TS-Wasserverbrauch... Den kann man leider nicht direkt im Blueprint einstellen. Der setzt sich aus vielen Parametern zusammen (Volumen, Feuer, Zylinder,...). Demnach entwickelt sich so eine "einfache" Arbeit immer zu einer riesigen Neu-Berechnung aller Werte im Blueprint. Und dann kommt noch diese riesige Differenz zwischen manuellen und automatischen Heizer zustande. Wirklich eindeutig und genau kann man diese Werte nie festlegen. Darum habe ich dieses mal auch genügend Puffer eingebaut. So kommt die Lok immer oben an. Auch auf eventuell folgenden Strecken.

Prinzipiell kommt da viel in Frage. Es kann an der Simulation.bin, Engine.bin,... liegen. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ist denn ein Controller in der Engine.bin eingetragen? Passen die InputMapper? Ist eine Bremse in der Simulation.bin eingetragen? Gibt es Skripte? Und wenn ja, laufen die fehlerfrei?

Neuer Wagentyp fertig:

Ich habe dieses mal sogar drei verschiedene Versionen gemacht. Werksfrisch, "normal" und dreckig. Genau wie beim Ks-Wagen von vorhin, fehlen auch hier noch die Beschriftungen.

Ich werde noch ein paar Polygone zu den Rädern und Puffern hinzufügen. Dann sollten sie etwas runder aussehen.

Und weiter geht's mit dem nächsten Wagen....

Ich vermute mal, dass die Passagiere als Child-Objekt in der Engine.bin eingetragen sind?! Dann kannst du die Werte-Matrix entsprechend ändern. Bei der ZZA könnte man das gleiche versuchen. Es muss aber eben als Child-Objekt hinzugefügt worden sein.

Ich habe mal den entsprechenden Part aus der Engine.bin herausgesucht und kommentiert. Die Restlichen Werte werden zur Skalierung und Rotation benutzt. Das ist hier erstmal nicht wichtig.

Wegen des Fail-Dumps müsste man sich mal genauer die Simulation.bin- und Engine.bin-Einträge anschauen. Vielleicht fehlt der entsprechende Eintrag im BP? Das kann theoretisch an vielem liegen...

Hallo!

Da ja relativ oft der rote Farbton des Triebwerks der Lok kritisiert wurde, habe ich mich entschlossen, zumindest die Museumsloks mit einem kräftigerem Rot auszustatten:

Die Beschilderung habe ich auch geändert.

Mittlerweile ist auch der erste Wagen fertig:

Die Beschriftungen fehlen noch. Es wird zwei Unterversionen des Wagens geben. Eine mit stehenden Rungen und die andere dementsprechend mit liegenden Rungen.

LG