Beiträge von BR03_1010-2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@StefanDD auch das hat nicht funktioniert.

Hier ist nochmal der gesamte Quellcode. Das meiste ist von der Kuju Black 5. Mein Teil beginnt bei Zeile 81 und endet bei Zeile 85.

Edit: @StefanDD Es hat doch funktioniert, jedoch ist die ReglerVorwahl jetzt genau so schnell wie der Regulator, kann man irgendwie den SetControlTargetValue langsamer machen? Meine Grundidee war ja, dass es wie bei der 86er wird. Da ich weiß, dass es da einen relativ komplexe Schieberkasten-Simulation gibt, wollte ich einfach nur diese Verzögerung hinzufügen um zumindest ein wenig von der unrealistischen Dampfloksteuerung im TS wegzukommen.

Edit2: Hat sich erledigt, ich habe es selber hinbekommen.

Ich habe es mal mit dem Tipp von @StefanDD versucht, aber irgendwie fährt die Lok nicht. Ich habe in der Engine.bin die ReglerVorwahl mit der Regler-Animation verknüpft. Das Funktioierrt auch, jedoch wird der "echte" Regler nicht angesprochen:

Code
    Call("*:GetControlValue", "<RegulatorVorwahl>", 0);
    	if name == RegulatorVorwahl then
    	value = ReglerSoll;

end
    	Call("*:SetControlTargetValue", "Regulator", 0, "ReglerSoll");

Ist dort vielleicht ein Fehler drinne? Ich habe die Variable ReglerSoll außerhalb der Funktionen hinterlegt.

Nein, ich suche einen Befehl mit dem ich eine Verzögerung hervorrufen kann. In C++ sah das damals so aus:

Ich wollte eine Art "Auf- und Abschaltung" für den Regler programmieren. Die ReglerVorwahl habe ich im Inputmapper mit den Tasten D und A belegt. Solange ReglerVorwahl größer als Regler ist sollte er den Wert Regler langsam Aufschalten, solange der Wert ReglerVorwahl kleiner als Regler ist sollte der Wert Regler langsam abgeschalten werden. Damit die Ab und Aufschaltung überhaupt eine Wirkung hat, wollte ich das auf/abschalten des Regler Wertes mit etwas Verzögerung geschehen lassen.

Hallo,

ich schreibe gerade die LUA-Scripts für meine Dampfloks. Kennt jemand einen LUA Befehl, der eine Art Verzögerung hervorruft. Wer nicht weiß was ich meine:

Anweisung1;

1s. Pause/Verzögerung;

Anweisung2;

Bzw. gibt es sowas überhaupt für LUA im TS? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG BR03_1010-2

Ein Poti eignet sich wahrscheinlich nicht so gut. Google mal nach Drehschalter. Dort solltest du genug Rastende Drehschalter finden.
    Du kannst zur Verbindung per USB mit deinem PC ein Arcaze benutzen oder wenn du viel Erfahrung mit Programmieren hast, kannst du auch ein Arduino verwenden. Vom Arduino würde ich dir lieber abraten. Und zur Verbindung mit dem TS kannst du den TSConductor benutzen. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Du hast mich da auf eine gute Idee gebracht für die Wagen der Pessnitztalbahn:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo wir doch gerade über Sound sprechen: Mir ist aufgefallen, dass während der Fahrt dieses (siehe Video) schreckliche Geräusch entsteht. Die Sounds sind wie gesagt aus der Black5 übernommen bzw. wurden verlinkt von mir. Der gleiche "Fehler" ist mir auch schon bei der preuß. P8 von Astauder aufgefallen. Hat jemand eine Idee was das seien könnte bzw. wie man das beheben könnte?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG BR03_1010-2

@Flo1995
    hier sieht man dass es auf einem 750mm passt:

Externer Inhalt youtu.be

Sobald mir DTG erlaubt hat die Scripts und Sounds der Black5 zu verwenden, werde ich die Lok hier hochladen.

Du kannst wenn der Task-Manager geöffnet ist in der Task-Leiste mit Rechtsklick auf das kleine Symbol vom Taskmasnager, "Immer im Vordergrund" auswählen. Damit solltest du wieder den TS beenden können.

Ich habe mal an den HSB-Loks weiter gearbeitet:

Externer Inhalt youtu.be

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Loks der Baureihe 99.23 und 99.24?

LG BR03_1010-2

Ich habe die Texturen und Objekte komplett ersetzt und noch große teile der .xml geändert. Außerdem habe ich alle Dateien von z.B "Black5 Engine Simulation.bin" in "BR997242 Engine Simulation.bin" umbenannt.