@BeastBR52 Danke! Der Fehler wurde mir schon gemeldet. Ich kümmere mich drum
Beiträge von BR03_1010-2
-
-
@Lokomotive Steht alles im Handbuch! Taste 'M'. Im Führerstand sind es die beiden Hebel am Fußboden.
@ynneb88 Ich denke mal, dass da irgendetwas mit den 'ListenerDistance' falsch gelaufen ist. Ich kümmere mich drum.
-
@Perotinus Schön das es dir soweit gefällt.
1. Mhm, nur 13,8km/h? Ich habe die Kraft der Lok damals an genau dieser Steigung eingestellt. Die sollte bei normalem Wagengewicht locker 25km/h schaffen. Mit ner Steuerung von max. 55% und nem halb geöffnetem Regler solltest du da auch locker hin kommen.
Hast du vielleicht das Wasser-Ventil vom Injektor offen gelassen? Dann läuft nämlich permanent Wasser aus dem Tender. Ansonsten würde das ja heißen, dass du knapp 2400 Liter innerhalb von ein paar Kilometern verbraucht hast - fast unmöglich, selbst bei Volllast kann ich mir das nur schwer vorstellen.Tipp für mehr Dampf: Luftklappen unbedingt öffnen. Evtl. hast du dann auch mehr Druck und mehr Kraft um mit weit weniger Wasserverbrauch den Berg hoch zukommen. An Bahnhöfen können die ruhig wieder geschlossen werden - sonst nervt andauern das Sicherheitsventil.
Oder vielleicht zu viel Wasser im Kessel? Dann würde das Wasser durch die Zylinder entweichen. Der Wasserstand im F5 und in der Lok ist ja nur der Schein-Wasserstand. Am Berg schwappt das ganze Wasser nach hinten. Es sieht mehr aus als es eigentlich ist.
2. Auch das original hat kein Tacho. Sogar bei der heutigen Pressnitztalbahn ist kein Tacho (zumindest auf der Lok, auf der ich mitgefahren bin^^). Wozu auch... Ob die nun 20 oder 25 km/h fahren ist doch im Endeffekt egal. Der Fahrplan ist sowieso heutzutage auf durchschnittlich 18km/h eingestellt. Somit hat man da genug Reserve.
3. Ja, der Schatten ist dort wirklich etwas kräftig geraten. Ich werde im nächsten Update ein Schatten einfügen, der nicht ganz so schwarz ist - ehr ein transparentes schwarz. Eben etwas "dezenter".
4. Mhm, theoretisch könnte ich das schon hinzufügen. Aber: das Modell ist genau so gebaut, dass nur die Polygone sichtbar sind, die wirklich in der Innenansicht gesehen werden. Eigentlich ist das ja nicht so vorgesehen. Im Normalfall ist diese "aus dem Fenster hängen" - Ansicht mit Shift + 2 belegt. Aber da sieht man ja nicht die Bedienelemente der Lok. Somit war das eher ein Kompromiss zwischen Poly-Zahl und Rauslehnen.
-
@Maschinenreiter Lässt sich schwer einschätzen. Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende das erste Video auf YoutTube uploaden. Theoretisch fehlt auch nicht mehr allzu viel. Mal schauen...
-
@Schienenbusfan Ja, die Dampfheizung ist erstmal noch ohne Funktion.
-
1. Luftpumpe/Sauger benötigt Dampf - der Verbrauch steigt auch. Die Lichtmaschine verbraucht jedoch keinen - TS-Technisch bedingt.
2. Vorräte sind wie beim Original: 2,4m3 Wasser und 1,2t Kohle.
-
@Gambrinus Der Fehler ist mir bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Ich habe bereits für die 01.5 eine komplett neue Radbewegungs-/Schlupfberechnung geschrieben. Dann hört auch dieser abrupte Übergang zwischen Schleudern und Nicht-Schleudern auf, und wird mit einem schönen Übergang ersetzt.
Eine andere Möglichkeit mit dem Handbuch gibt es nun mal nicht. Bei anderen z.b. JT-Loks ist das aber auch nicht unbedingt anders. Da ist doch @Essagmann 's Lösung recht einfach und schnell.
@Gainmaster Ja, der Bug mit den Spitzenlichtern wurde mir schon bemeldet. Wird alles in einem Update behoben. Der Sound variiert je nach Performance. Bei schwachen Rechnern können sich die Sounds manchmal "überschlagen". Bei der 01.5 löse ich das mit 11 verschiedenen Loop-Sounds bei höheren (>30km/h) Geschwindigkeiten - da überschlägt sich nichts mehr^^ . Da muss ich mal schauen, ob ich solche Loops auch bei der IV-K noch zusammenbekomme.
@Sommer Johann Es war bereits geplant, ein kostenloses Lokfüherer/Heizer-Fix hier im Forum zur Verfügung zu stellen. Das wären dann die Lokführer und Heizer der Astauder P8 bzw. Kuju. Mitliefern darf ich ja die Figürchen nicht.
-
@Schienenbusfan Welche Steuerung meinst du? Die Steuerung für Vorwärts/Rückwärts (Umsteuerung)? Beim Original wird die Feinheit durch die Zähne am Sperr-Mechanismus bestimmt. Die Zahn-Anzahl habe ich vom original übernommen. Müsste also theoretisch stimmen. Es kann natürlich sein, dass die Zahn-Anzahl von Lok zu Lok durch eventuelle Neubauten bzw. Reparaturen variiert.
-
@paterchristoph123 Die Handbremse entspricht in der Lok der Wurfhebelbremse. Einfach mit der Tastenkombination ß bzw. ` lösen. Dann sollte es funktionieren. (Steht auch im Handbuch)
Mal ganz am Rande: Mein Skript benutzt die TS-Handbremse als Lokbremse. Von daher nicht wundern, wenn die Handbremse während des Bremsvorganges (mit der Körting-Bremse) ausgelöst wird^^
-
Für die Rollwagen gibt es Kuppelbäume. Ich würde dir da die von @Holzlaender empfehlen, da gibt es mehr Auswahl zwischen den Typen als bei meinen.
-
Naja, ich weiß, dass bei den Rollfahrzeugen und deren Beladung etwas die Variabilität fehlt. Ist doch aber erstmal besser als nichts - zumal ich schon an einem kleinen (praktisch kostenlosen) Update arbeite. Unter anderem mit der V10C... Aber das kann noch ein Weilchen dauern. Erstmal muss die 01.5 fertig werden^^
-
@juergeneck Wo steht das denn? Die 3 (bzw. 4) Szenarien sind im Paket enthalten. Somit müssen diese nicht extra gekauft werden!
-
Ja, stimmt. Der Preis wurde nochmals korrigiert. Aber wenn man mal mit anderen Loks vergleicht, die ungefähr den gleichen Simulationsumfang besitzen ist man locker beim gleichen oder gar höheren Preis.
Stimmt, sind ja nur noch 38 Tage^^
-
Im "Manuals" - Ordner des TS.
-
@Kaiuwe2002 Ja, Anleitung ist in Deutsch und Englisch vorhanden.
-
Wirklich alles lose gemacht? Saugluftpumpe eingeschalten? Feineinstellung der Bremse aufgedreht? Bremsventil auf "Lösen" gestellt? Wurfbremse lose? Steuerung ausgelegt? Ts im Experten-Modus?
Alex von JustTrains hatte das gleiche Problem, bei ihm war lediglich die Bremse fest.
-
@Ninwed Anleitung befolgt? Hört sich nach angezogener Bremse an.
-
-
Wieso vR?
Bei JustTrains (hatte ich glaube ich auch mal im Thread der IV-K geschrieben).
-
Der Skripter ist theoretisch da - meine Wenigkeit^^. Geplant ist in dieser Richtung allerdings nichts - zumindest weiß ich nichts davon.