Nun wartet doch mal ab... Hier steht doch nirgends, dass ich die Lok nicht baue, oder?
Momentan lege ich lediglich meine Prioritäten auf Loks, die viele Gemeinsamkeiten im Modell, Skript und Sound haben. Dafür sind eben Reko-Loks perfekt.
Nun wartet doch mal ab... Hier steht doch nirgends, dass ich die Lok nicht baue, oder?
Momentan lege ich lediglich meine Prioritäten auf Loks, die viele Gemeinsamkeiten im Modell, Skript und Sound haben. Dafür sind eben Reko-Loks perfekt.
Ja, ich kann da @Phil_ nur zustimmen. Die sind zwischen Weihnachten und Neujahr nicht im Büro. Dementsprechend, logischerweise, auch kein Release innerhalb dieser Zeit ![]()
Die einzige Ähnlichkeit besteht beim Fahrwerk - und dabei auch nur Rahmen und Räder. Ansonsten hat die 50.35 wenig mit der DB 50er gemein. Da würde es alleine schon an anderen Luft- und Speisepumpen, Mischvorwärmer, Reglerzug, Umlauf und Tender scheitern. Und das wären alleine die Unterschiede beim Original. Für den TS bräuchte man komplett neue Texturen, samt Mapping und wahrscheinlich auch ein neues oder modifiziertes Skript.
Langsam übertreibt ihr aber etwas^^. Ich übe mich lieber in Bescheidenheit, und würde mich keineswegs als "Dampflokprofi" oder gar "führenden Entwickler für deutsche Dampfloks" bezeichnen.
Hier geht es jetzt weiter mit der Baureihe 50-Reko: Baureihe 50.35 - Reko
Hallo!
nachdem ich bereits ein paar Bilder im Thread der 01.5 gepostet hatte, folgt nun hier der offizielle Thread zur Baureihe 50-Reko.
Projektname: DR Baureihe 50.35 - Reko
Projekttyp: Lokomotive (Dampflok)
Projektform: Payware
Arbeitsfortschritt (in %): ca. 100%
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: alle Aspekte der Lok sind fertig!
Anvisiertes Projektende: später Winter 2018/-19
Aktuelle Bilder (25.12.18):
Ich werde diese Haupt- und erste Seite immer aktuell halten.
Fröhliches Rest-Weihnachtsfest
Niclas Lindner
Abgeschickt ist es seit Mittwoch. Kommt also auf JT an...
@ynneb88 Ich denke, dass bei denen für 2018 Schluss ist. Aber irgendwann müssen die ja auch mal Urlaub machen^^
@BeastBR52 Danke^^!
Da fehlen noch ein paar Leitungen und Details^^
In diesem Sinne: Ein schönes Weihnachtsfest!
Ich habe die letzten Tage mal aufmerksam mitgelesen und zwischenzeitlich auch schon ein wenig daran gebastelt.
Da ja nun gerade Ferien sind - und Ferien bei mir immer im Modell- und Skriptbau ausarten, habe ich mal eine Kleinigkeit gebastelt (Fortschritt nach 3,5 Stunden^^):
Ihr könnt ja mal raten, was es wird^^ (Bekommt auch bald einen eigenen Thread)
PS: Keine Angst, die 03er komm(-t)/(-en) dann als nächstes. Wenn es in dem Tempo weiter geht, vielleicht noch innerhalb dieser Ferien^^
LG Niclas
Hallo!
Eine kleine Wasserstandsmeldung:
Ich habe heute früh die Dateien an JustTrains übermittelt. Nun liegt der Release-Termin nicht mehr an mir. Alles ist fertig - Szenarien, Lok, Skript, Sound, Handbücher, ProduktInformationen,... Dementsprechend sollte es nicht mehr lange dauern - immerhin bin ich ja jetzt kein "Neu-Verkäufer" mehr.
Nun aber ein Blick in die Zukunft:
Ich würde gerne eine kleine Meinungsumfrage betreiben: Was würdet ihr gerne als nächstes im TS fahren (DR, Dampfloks)? Warum ausschließlich DR? - weil ich da auf bestehende Systeme zurückgreifen- und eine gewisse Basis aufbauen kann. Später könnte man vielleicht mal eine Bundesbahn-Dampflok planen.
Mir schwebt momentan eine 03-Reko oder 03.10-Reko vor. Was sagt ihr? Ich würde das im Endeffekt nach den Abstimmungszahlen entscheiden. Ihr könnt mir auch gerne als separate Antwort einige Anreize geben.
Danke im Voraus!
LG
Niclas
Ja, korrekt, diese kleine Diesellok.
Ja, ist bereits behoben. Fehlt nur im Changelog^^
Hallo!
Nun, es ist mittlerweile circa ein Monat vergangen. Aber es gibt Neuigkeiten: Das Update für die IV-K ist (fast) fertig!
Changelog:
-Neue Auspuffschläge ( + "Überschlagen" der Sounds bei schneller Fahrt und geringer Performance gefixt - wurde mit einem leichten "zischeln" ersetzt und neu programmiert)
-Kassel-Güterwagen als eigenständiger Wagen (kein statisches Objekt mehr)
-neue Radschlupf- und Radumdrehungsberechung (von der 01.5^^)
-Wasserverbrauch reduziert
-Spitzenlichter gefixt
-Szenarien für "Vereinfachte" + "Komplexe" Version
-Quick-Drive für komplexe, vereinfachte, saubere, dreckige IV-K
-Dampfheizung hinzugefügt
-Schatten unter der Lok/Wagen wurde reduziert
-Luftklappen-Animation umgekehrt
Die Wurfhebelbremse ist in diesem Video immer noch nicht erneuert (Animation muss umgekehrt werden). Das Video ist circa eine Woche alt^^
Video:
Die Ideen gehen mir trotzdem nicht aus: Ich baue momentan noch eine V10C - aber ich denke, dass die noch ein paar Wochen Entwicklung benötigt. Von daher ein Fall für ein weiteres Update!
LG
@Bahnfan92
Aus rein technischer Sicht kann die Lok durchaus auch 130km/h rückwärts fahren. Im Endeffekt ist es den Zylindern egal, ob die Steuerung nach vorne oder nach hinten ausgelegt ist. Meines Wissens sorgen diese Rückwärtsfahrten nur für höhere Beanspruchungen der Achslager.
Die 80km/h wurden wegen des erhöhten Entgleisung-Risikos gewählt. Es macht eben doch einen großen Unterschied, ob eine schwere Lok mit 130km/h zieht - oder ob ein "leichter" Tender mit 130km/h geschoben wird.
1. Da ich die "Anlegen"-Position des FBV tastend programmiert habe, musste ich auf diese Animation bzw. den Übergang verzichten. Das Tasten und Rasten des Ventils in den verschiedenen Stufen soll einen Spieler-Freundlicheren Umgang gewährleisten und ist vergleichbar mit der Auf- Absteuerung bei der vR 111er.
2. Ja, der Pfeifzug bewegt sich synchron zum Pfeifton bzw. dem Tastendruck.
3. Die Frage bzw. Feststellung leite ich lieber an @Trainsa weiter. Der hat diese wirklich erstklassigen Szenarien gebaut
Danke!
PS: Ich habe gerade das Update für die IV-K fertig gemacht. Bleibt nur noch ein wenig testen - dann kann es an JustTrains übergeben werden.
Ja, passend zum Takt der Speise- und Luftpumpe.
Achsooo, ja stimmt. Scheinbar ein Bug des TS (?). Dieses Phänomen ist auch bei anderen Dampfloks zu beobachten. Wenn das F4-Fenster offen ist, können die Heizer-Bedienelemente nicht per Tastatur gesteuert werden. Warum das so ist? - keine Ahnung. Müsste man mal DTG fragen...
Ich würde mal vermuten, dass du den automatischen TS-Heizer aktiviert hast? Wenn "JA", dann kannst du nicht selber die Kesselspeiseeinheiten bzw. Feuerbüchse bedienen.
Hallo!
Die Kupplung ist momentan nur ein Platzhalter^^ Vor dem Release wird die noch ersetzt.
Ja, sowas muss in der Realität auch bei Schnellzugdampfloks gemacht werden.
Im Spiel werde ich das allerdings nicht umsetzen - an irgendeinem Punkt ist es dann noch eben "nur" ein Spiel.