@Matze L Ich habe eine 390, die verbraucht etwas mehr und das bei fast gleicher Leistung.
@Erdnussbauer Die 160W sind Maximalwerte, ein gutes Netzteil schafft auch mal ein paar Watt mehr zu liefern für sehr kurze Zeit.
@Matze L Ich habe eine 390, die verbraucht etwas mehr und das bei fast gleicher Leistung.
@Erdnussbauer Die 160W sind Maximalwerte, ein gutes Netzteil schafft auch mal ein paar Watt mehr zu liefern für sehr kurze Zeit.
@Erdnussbauer Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern machen sie es wirklich gut, oder findest du das Zeugs auf Steam gut? Dort gibt es wenig gutes.
Hat mir gefallen, wie Cerablir schon sagte, die Kurven überarbeiten, weil die sind eher für Strassenbahnen als für Züge geeignet.
Da bin ich froh die RSSLO Version zu haben die wirklich gelungen ist , wahrscheinlich wird die Version auf Steam günstiger sein, aber dafür (mal wieder) ein paar Funktionen weniger haben. Hoffentlich bringt RSSLO weiterhin Rollmaterial und Strecken in gewohnter Qualität, für gute Qualität bin ich bereit einen angemessen Preis zu zahlen. Für das meiste was man auf Steam findet gebe ich kein Geld aus, die Privaten Anbieter machen es einfach besser.
Würde mal auf die Custom Designs der Boardpartner warten, bin kein Fan von Referenzkühlern :D, dann mal sehen ob sie nicht doch (fast) das selbe wie meine 390 verbrauchen. Das Referenzmodell frisst bis zu 160W was nicht viel ist aber viel mehr geht mit dem einen 6pin PCIe Anschluss und dem PCIe Slot auch nicht, am besten abwarten wie die Custommodelle werden.
Sieht gut aus, ich verfolge deinen Thread mal. Wie lang ist die Strecke ungefähr?
Die Front der Lok gefällt mir überhaupt nicht die des Steuerwagens schon, mal sehen wie gut die Züge von Skoda sind, wusste gar nicht das Skoda Züge baut.
R.I.P Carlo/Bud, seine Filme liebe ich immer noch und sie haben meine Kindheit geprägt.
Gefällt mir und das fiktive Anschlussgleis würde ich lassen, irgendwo her müssen die Züge ja kommen.
@NessaRevane Deshalb macht man nur EIN Thread auf, damit es übersichtlich bleibt und auch solche die erst jetzt deinen Thread sehen wissen was du genauer vorhast.
Bei 1000€ macht ein Gehäuse für 100-150€ natürlich schon Sinn, der Storm Trooper den MasterDune empfeohlen hat ist sehr gut, habe bis jetzt nur gutes davon gehört, auch wenn ich es nicht habe.Falls du die SSD noch nicht hast, warum nicht gleich eine mit 1TB oder 960GB?? Bekommst du recht günstig und sparst dir schnell mal ein paar Kabel.
Wie wäre es mit einer Generalüberholung und du gibst uns mal ein Budget an? Bringt dir nicht viel wenn du ein neues Gehäuse kaufst aber alte Hardware drin verbaut hast, hast du die Wasserkühlung schon oder wolltest du sie noch kaufen?
Dein PC in deinem Profil ist ok, aber falls es dir an Leistung fehlt oder die Hardware zu warm wird, reichen Luftkühler und gute Lüfter auch aus, Wasserkühlungen sind eher zum übertakten da,oder wie ich, wenn man es mal wieder ausprobieren will.
Also wie soll es werden, möchtest du gleich den ganzen PC erneuern oder wirklich nur das Gehäuse, das dir zwar einen besseren Airflow ermöglicht, aber 100€ würde ich da nicht reinstecken.
@Safter, Mist du kennst dich besser aus als ich dachte, beim nächsten mal fotografiere ich nur den Boden Hier mal die Auflösung des schnellsten Rätsels der Welt:
Es ist Konstanz aber weiss er auch welcher Bahnhof von 4 es ist? Weil Konstanz hat 4 Bahnhöfe, Konstanz (Hbf), Wollmatingen, Fürstenberg und Petershausen, welcher ist es??
@Prelli Sehr gut beschrieben in deinem ersten Beitrag
Dieses Tool würde ich mir nie installieren, man kann ünnötige Programme im Hintergrund beenden aber Windows-Dienste MÜSSEN laufen! Windows startet nichts zum Spass es braucht diese Dienste auch also lieber mal die Finger vor solchen Sachen lassen und wie andere schon gesagt haben, wer nicht genug RAM hat der kann wirklich sehr günstig aufrüsten. Falls der Prozessor nicht mehr mitkommt oder die Grafikkarte, es gibt hier im Forum ein Unterforum für solche Probleme, da kann man sich doch sicher mal ein PC zusammenstellen lassen für wenig Geld.
@curt2244 Danke für das Video auch wenn ich diese Möglichkeit schon kannte, aber nimm bei den nächsten Videos eine Uhrzeit an der es etwas heller ist. Man erkennt kaum was, also beim nächsten mal am Tag bitte!
@Martin1111 Wenn dich die Fehler nicht stören dann kannst du ihn schon kaufen, fahren kann er ja Würde aber noch warten bis DTG die Fehler behebt, evtl. gibt es den Zug auch in einem Sale aber das kann ich dir nicht garantieren.
Ich finde es Schade, das immer mehr Fehler auftauchen bei diesem Fahrzeug, DTG bringt hoffentlich bald ein Update raus, so ist das für michts und schon gar nicht für den Preis.
@MasterDune Danke für das Video, mich hat nur gestört das im Video keine klare Struktur ist, du bist mal drinnen und dann mal draussen. Den Fehler mit der ZZA hast du nicht bemerkt als du das Fahrzeug von aussen angeschaut hast sondern bist gleich rein. Soll jetzt kein Meckern sein, ich würde es nur schöner finden wenn eine klare Struktur im Video zu sehen ist, Erst draussen inkl. ZZA, dann Fahrgastrau, dann Führerstand.:)
Du hast mir mit dem Video jedenfalls die Kaufentscheidung abgenommen und ich werde es mir nicht kaufen, es git Freeware die besser funktioniert als dieser Zug!
@saurer580 Ganz ruhig Habe es nur mal erwähnt, dachte es würde noch etwas fehlen was ich vergessen hatte heruntrzuladen, und falls du meinen Beitrag ganz gelesen hättest, ich habe geschrieben das ich annehme das er noch weiter macht und noch nicht fertig ist.