Die Provider sind alle aktiviert.
Ich habe die Trackrule erstellt und anschließend erst verbaut, es soll keine schon liegenden Gleise betreffen.
Die Fehler bei den Werten der Kurvenüberhöhung kamen daher, dass ich statt Komma einen Punkt im BPE2 verwendet habe, ansonsten habe ich alles in der Wiki stehende versucht zu beachten.
Sollten jetzt aber ausgemerzt sein. Trotzdem ist es mir noch nicht gelungen, die Weichenmotoren angezeigt zu bekommen.
Ich habe nochmal eine Neuere selbst erstellte Trackrule angefügt.
Der Zeilensprung beim Provider (automatische Weichenmotoren) taucht immer auf, wenn ich das im BPE2 eingeben und muss manuell von mir entfernt werden.
Beiträge von RobZen58
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Das ist schonmal eine Erklärung für manch nicht so sinnvollen Eintrag da drin.
Soll ne Dieselbahn werden, also das ist schon beabsichtigt.
Der Weichenantrieb steht im Editor auf automatisch, ich brauche auch nur einen automatischen, Handweichen kommen nicht vor.
Die anderen Einträge überarbeite ich jetzt nochmal, dann schau ich mir das nochmal Ingame an.. -
Was ich merkwürdig finde ist nur, so hat mir der Blueprint- Editor die Datei ausgespuckt, obwohl ich (dachte ich) mich an die Anleitung in der Wiki gehalten habe.
Danke für alle Rückmeldungen -
Da weiß ich leider nicht wo mein PC die .zip-Datei zwischenspeichert.
Hier nochmal ein zweiter Versuch mit .7z -
Ich hab es jetzt tatsächlich hinbekommen
Dafür musste ich die selbst erstellte .bin- Datei mit RW- Tools aber nochmal an einigen Stellen umschreiben. Jetzt passt es wohl aber soweit (Kurvenradius muss ich noch ändern, aber das dürfte jetzt kein Problem mehr sein).
War ein bisschen doof von mir die Scripte nicht mal direkt zu vergleichen.
MfG -
Ja die ist klar benannt, so heißt auch keine andere.
Andere Frage, ich kann hier weder die .bin, noch die .xml hochladen, muss ich die erst noch konvertieren? -
Also irgendwo habe ich noch einen hartnäckigen Denkfehler, den ich einfach nicht raus kriege.
Ich würde hier mal die .bin- Datei, die ich zuletzt erstellt habe hochladen, dort habe ich die Weichenmotoren von DTG Wutachtalbahn und die vR-HQ- Gleise verwendet. Gehe ich im Simulator aber auf die Trackrule, zeigt er kein Standartgleis an. Ich kann dann eins wählen (wie immer), die Weichenmotoren werden aber auch nicht angezeigt (die restlichen Weichen sind ausgebildet).. -
Ich habe zu danken, dass ihr mir geduldig meine Fragen zu den "Innereien" des TS beantwortet..
Um an dem Punkt was festzuhalten: Wenn ich eine Trackrule mit Weichenmotor erstellen will, kann ich nur selber erst einen erstellen und diesen dann verwenden? Und das gleiche gilt für die angezeigten Standartgleise?
Müssen das dann ganz neue Gleise und Weichemotoren sein, oder kann ich bereits vorhandene so in meinen eigenen Assetordner kopieren, dass diese dann akzeptiert werden?
Wäre es möglich in RW- Tools bei bearbeiteten Trackrules den Pfad für den Weichenmotor zu tauschen oder klappt das auch nicht?
MfG -
In den Bildern in der Wiki werden doch aber auch Kuju- Gleise und Kuju- Weichenmotoren verwendet?
Deswegen bin ich davon ausgegangen da gibt es keine Probleme..
Die Strecke ist aktiviert (Wutachtalbahn) und die Gleise verschweißt (die Weichen werden auch angezeigt, der Motor fehlt halt nur)..
MfG -
Danke für eure vielen Tipps, ich glaube die Zusammenhänge in der Dateistruktur durchschaue ich langsam.
Leider ist es mir aber immer noch nicht gelungen, die Weichenmotoren angezeigt zu bekommen, es kommt immer die Fehlerwarnung im Blueprint- Editor, von der ich oben bereits einen Screenshot hochgeladen habe. -
Puh ich glaube ich komme dem Ziel näher, vielen Dank, mit den weiteren Tipps mache ich mich jetzt nochmal voll motiviert dran.
MfG -
Das war für Mensch, der wenig Verständnis und Kenntnis von IT hat sehr hilfreich.
Die Ordnerstruktur ist die selbe wie von dir beschrieben.
Was aber einfach nicht in meinen Kopf will: Bei den Erklärungen hier im Wiki werden sowohl für die verwendeten Gleise, wie auch für die Weichenmotoren .xml- Dateien verwendet, die im jeweiligen Providerordner liegen (bspw: track_sieg_hage_01.xml). Im entsprechenden Kuju- Ordner gibt es aber nur eine gleichnamige .bin- Datei. Muss ich die jetzt erst serzen, kopieren und als .xml in den jeweiligen Providerordner ablegen (obwohl es ja hieß .xml- Dateien sind Datenmüll), kann ich im Blueprint- Editor auch .bin- Dateien verwenden oder wie kann ich die unterschiedlichen Dateiformate überwinden?
MfG -
Das habe ich mir alles durchgelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden ob ich die .bin- Dateien im Blueprint-Editor verwenden kann, oder wie ich alternativ vorgehe.
Sind die Weichenmotoren von DTG Wutachtalbahn, der Provider ist freigeschaltet..
Weiter oben ist ein Screenshot der Warnmeldungen, die im Blueprint- Editor erscheinen..
MfG -
In der Wiki werden doch aber .xml- Dateien im Blueprint- Editor verwendet, die es bei mir überhaupt nicht gibt.
Wenn ich mich jetzt total dämlich anstelle tut es mir leid, aber mir ist nicht klar ob ich jetzt auf dem richtigen Dampfer bin oder nicht..
MfGEDIT: Grundsätzlich habe ich jetzt auch mit dem Blueprint- Editor erfolgreich eine Trackrule erstellt. Leider werden mir Ingame die Weichenmotoren aber nicht angezeigt, der Provider ist aber aktiviert usw..
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Die Erklärung im Wiki bezieht sich aber auf den Blueprint- Editor, ich war eigentlich recht froh das alles mit RW- Tools hingekriegt zu haben.
Im Blueprint- Editor tritt bei mir nämlich immer das Problem auf, dass die Dateien als .bin gespeichert sind, in der Wiki aber .xml- Dateien verwendet werden.
Es ist auch egal ob ich im Editor .xml oder .bin angebe, ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Was mache ich falsch? (Oh Gott muss man sich da einarbeiten )
MfG -
Super mir ist es gelungen eine eigene Trackrule mit sinnvollem Ingame- Namen in einem eigenen Ordner zu erstellen.
Eine letzte Frage habe ich aber noch. Gerne würde ich den Informationen die Daten für die Superelevation hinzufügen, habe mich dabei an den Scripten der vR- Trackrules von Konstanz- Villingen orientiert.
Zum Punkt Superelevation finde ich da aber überhaupt keine Eintragungen. Gleiches gilt für die DB- Tracks- finde ich komisch denn beide Trackrules haben ja Kurvenüberhöhung.
Wie gebe ich dort die Werte ein? (Formeln hier im Forum habe ich gefunden und verwendet)?
Anbei noch ein Screenshot der betreffenden Zeilen.
MfG -
Okay ich bedanke mich dann schonmal.
Wenn ich jetzt die vorhandene Trackrule nehme, sie ändere und unter einem anderen Namen speichere, dürfte das aber auch keinen Einfluss auf meine anderen Strecken haben, oder?EDIT: Ich habe das jetzt soweit mit RW- Tools hingekriegt nur leider zeigt er mir Ingame alle Trackrules mit dem selben Namen an, obwohl ich die .bin- Dateien alle anders benannt habe, gibt es dafür auch einen Trick?
MfG
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Hallo zusammen und noch eine Frage an die Community:
Ist es Möglich, bereits bestehende Trackrules zu ändern?
Im Konkreten hat die gewünschte Trackrule bei Elektrifizierung eine eingebaute Oberleitung, die brauche ich aber nicht.
Vielen Dank für Ratschläge,
Mfg -
Ich habe in den letzten Tagen nochmal viel an den fraglichen Stellen herumprobiert, Gleise teilweise nochmal komplett neu verlegt und Signallinks überprüft/ Signale nochmal neu gesetzt.
Das Problem mit dem TAB gibt es an verschiedenen Stellen auf der Strecke.
Ich lasse die Logmate heute/ morgen an den betreffenden Stellen mitlaufen und lade die Datei anschließend hier hoch.
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
MfgEDIT: Ein Richtungswechsel findet an der Stelle nicht statt, der funktioniert merkwürdigerweise ohne TAB..
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Gerne.
Brauchst du nur den Streckenordner, oder noch zusätzlich was?