Beiträge von rocknblues

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

sehr schade, dass man vom Streckenbauer nichts mehr hört.

Ich habe mir diese wirklich wunderschöne Strecke runtergehen und war erstmal begeistert von der Landschaft, bis ich merkte, dass PZB überhaupt nicht funktioniert. Die Signale sehen aus als würde einfach alles leuchten. Ich habe sicherheitshalber jedes Vorsignal bestätigt aber keine Reaktion, bis mir irgendwann ein Zug entgegen gekommen ist und es gekracht hat.

Hat jemand von euch wer eine Ahnung ob ich da was falsch installiert habe oder ist das ein Fehler vom Streckenbauer?

Beim Szenario "Rex im Sommer" kommt noch während ich die Leute einsteigen lasse die Meldung "Spiel beendender Fehler - Zug entgleist..."

Was läuft da falsch?

Das ganze hab ich folgend gemacht:
    Die Lok fährt schiebt mehrere Wagons verkehrt auf ein Abstellgleis, koppelt drei Loks ab und soll mit den restlichen Wagons wieder zurück fahren.
    Ich hab erst den Halt gesetzt und dann den Abkuppler. Die Waggons habe ich natürlich eingetragen.
    Mir ist eben was eingefallen. Da ich ja verkehrt hinein schiebe und normal wieder rausfahr, versuche ich mal die beiden Befehle (Hand und Kuppler) zu vertauschen.

Das Signalpaket hat der Streckenbauer installiert.

Hallo *nänänä*

Ich suche für mein zweites Szenario Tester, die mir helfen einige Fehler auszubessern.

1. Am Anfang dürfte mit dem Script was nicht stimmen.
    Da habe ich, wie bei meinem ersten Szenario, eine Begrüßung gemacht, die nicht funktioniert.
    2. In Ulmerfeld gab ich einem KI Zug den Befehl 3 Wagons abzukuppeln und wieder weiterfahren. Er bleibt zwar stehen, fährt dann wieder weiter aber die Wagons bleiben drann.
    3. In Kematen funktioniert das Signal nicht immer.

Und wenn euch sonst noch was auffällt, wäre ich für eure Meinungen und anregungen Dankbar.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Signale nicht von allein auf Frei schalten, sondern man muss die Freigabe anfordern.
    Ist das normal ?

Ich baue gerade ein Szenario auf der Rudolfsbahn Amstetten - Kleinreifling.
    Ich bin schon fast fertig, habe im Dispatcher was umgestellt, da ist er steckengeblieben bzw. dieser Kreis der sich im Dispatcher dreht wenn man was speichert, dreht sich ewig.
    Habe es dann über Nacht laufen lassen, keine Änderung.
    Am nächsten Tag habe ich dann den Szenario Editor verlassen, komme aber jetzt nicht mehr rein in das Szenario.
    Egal ob ich das Szenario spielen will oder im Editor ändern, erscheint stundenlang dieses Lade-Bild.
    Alle anderen Szenarien funktionieren.

Kann ich da noch was retten oder ist es verloren?

Herzlichen Dank, das war die Lösung für den Start-Bahnhof.

Am Ziel-Bahnhof habe ich zwar einen Zug platziert gehabt, der öffnet aber die Türen nicht und ist auch nicht mehr da wenn mein Zug ankommt.
    Den habe ich nur dort wegfahren lassen, dass er mir irgendwann entgegenkommt.
    Den habe ich jetzt so platziert, dass er von einem Abstellgleis wegfährt.
    Sicherheitshalber habe ich den Spielerzug auf dem Nebengleis einfahren lassen.
    Und siehe da, jetzt funktioniert es. :)
    Der Gedanke dahinter war, da ja RSSLO ja für seine Strecken immer noch die alte Linksfahrordnung verwendet (was ich irgendwie blöd finde) und ich dieses Szenario rechts fahre, wäre das Gleis wo ich jetzt einfahre die original richtige Seite. War nur so ein Gedanke.

Eine von beiden Änderungen wird wohl stimmen.

Nochmal Dankeschön :thumbsup:

Hallo meine Lieben,

Ich arbeite gerade an meinem zweiten Szenario und stehe plötzlich vor einem Problem, dass ich nicht und nicht lösen kann.
    Und zwar will ich mit der 8073 von RWA auf der Südbahnstrecke von Wr. Neustadt nach Semmering fahren. Bin schon fast fertig, es fehlen nur noch die Ansagen.
    Doch bei sämtlichen Probeläufen lassen sich am Start-Bahnhof und am Zielbahnhof die Türen nicht öffnen. Bei den anderen Bahnhöfen wo ich halte, funktionieren sie.
    Ich habe den Zug laut Readme aufgerüstet und auch die Türverriegelung auf automatisch gestellt.
    Im Editor habe ich, dort wo man die Anweisungen erstellt, alles kontrolliert und auch einiges versucht zu ändern, aber nichts hilft. ?(

Bitte um hilfe :love:

Die Strecke ist ganz ok. Die Landschaft haben sie ganz gut hinbekommen, den Bahnhof Graz auch.
    Bei den kleineren Stationen hätten sie sich bei den Bahnsteigen mehr Mühe geben können.
    Ich bin zwar noch nicht alle Szenarien gefahren aber die die ich fuhr, sind relativ einfach gestrickt.
    Einige Garnituren sind zwar als RJ.... angegebn, sind aber keine Railjet`s.
    Es ist zwar eine Taurus, die zieht aber, glaube ich, Modularwagen oder ähnliches.

Insgesamt ist die Strecke ganz gut, da habe ich schon schlechteres gesehen, aber von Profis erwarte ich mir mehr.
    Die Hobby-Streckenbauer geben sich da oft mehr Mühe.

Hier ein Beispiel für so einen Misslungenen Bahnsteig:

Ich will für ein eigenes Szenario für die Strecke "Amstetten - Waidhofen", für eine Ansage eine Markierung - Nebengleis setzen.
    Vor zwei Wochen habe ich schon einige Markierungen gesetzt, da hat alles wunderbar geklappt.
    Heute will ich wieder so eine Markierung setzen, da fehlt plötzlich das rote Teil in der Mitte und ich kann der Markierung keinen Namen geben.

Hier ein Screenshot, damit ihr seht was ich meine.

Hat sich erledigt. Gestern Abend war der Railjet plötzlich im Schnellen Spiel vorhanden-
    Keine Ahnung woran das lag. Dass der TS so lange gebraucht hat? Komisch!

Ich danke euch auf alle Fälle recht herzlich für eure Tipps.

lg
    rocknblues