Befahren war gemeint. Nicht fahren. Also mit dem Zug in das Schiff hinein.
Ich bilde mir ein es war bei der Rügenbahn in der DR Zeit (anderes Projekt) wo das gezeigt wurde
Beiträge von moritz.hoefner
-
-
Ist es eigentlich möglich ein Schiff in Sassnitz zu setzen, welches man auch befahren kann? Bilde mir ein da einmal was gesehen zu haben
-
Sehr schöm das es der Klassiker in den TS schafft und zwar endlich in guter Qualität.
Ich als Österreicher würde ja einen kleinen Troll vorschlagen, nämlich das zuerst nur die GKB (Graz Köflach Bahn) Variante kommt. Auch der österreichische Markt braucht ja Liebe und Zuwendung

-
Das Modell ist wirklich sehr schön geworden. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, da ich sie patout nicht zum Fahren bekommen. Egal wie ich es versuche (sowohl nach manual, als auch nach Video) lässt sich der Richtungswender an keinem Pult setzen und damit auch kein Pult aktivieren. Wo könnte da der Fehler liegen?
-
all Rolas disapear north of Kufstein and south of Brenner and Tarvisio !
Please state the point where I said that. Even in my statement i mentioned TWO (2) other parts of austria where they are driving. So where is your issue?!?
Also i mentioned that I don't know anything about Germany or Switzerland except for some photos of the internet. But why should I even. As an austrian my interests are "at home" -
I can't see a question honestly.
But in Austria there are many RoLa Services between Wörgl and Brenner and also in upper austria and styria. About Germany I don't know anything
-
Mir ist beim letzten Update etwas aufgefallen. Davor war es ja immer so, dass man bei aktivierten Tempomaten mit dem linken Pfeil die Anfahrzugkraft festlegt, und bei etwa 30km/h dann die Zugkraft auf den Wert des rechten Pfeils ansteigt. Seit der Version 0.961b kommt dieser Wechsel nicht mehr, sondern die Lok beschleunigt bis auf die eingestellte Geschwindigkeit mit der mit dem linken Pfeil festgelegten Zugkraft. Soll das so sein?
-
@BahnFreakTV müssen dann in deinen Augen die erfahrenen User allen Anfängern alles vorkauen und eventuell über Fernzugriff auch installieren?
Fakt ist: RW Tools erkennt fehlende Assets. Die Glaskugel der Erbauer nicht. Manchen reichen ja sogar Fotos. (Luxus!!) Aber wenn man einfach sagt "geht nicht" kann keiner was tun. Also warum gegen einfache Helferlein wehren? Ich persönlich brauchte nicht einmal eine Wiki. 2 Versuche, ein Yt Tutorial und gut wars.
Außerdem wenn jemand genau sagt was er gemacht hat, was er sucht oder wo präzise das Problem liegt, wird ihm geholfen. Aber dafür braucht es eben RW Tools Listen, Screenshots oder vergleichbares. Wenn das vorhanden ist, kann man auch helfen. Habe ich persönlich so erfahren. Das hier deinerseits wirkt mir nach Verfechtung der Faulheit und Widerstand gegen Eigeninitiative!
-
Da es eine größere Reichweite hat.
-
Jetzt wurde die Strecke auch auf Facebook angekündigt. Also etwas "offizieller" als nur im DTG Forum.
-
About QD:
I've got yesterday log from Czech user, who had probably similar problem, but he did not get "uncompatible" message, but even directly game crash after "successfully" loaded scenario. It shows cab and whole route and immediately after then it falls to ACCESS VIOLATION.
I had that issue as well but another remarkable thing is that the engine was rolling in cold state on even ground (HUD said 2.5 kmh) and then after maybe a bit more than a second it crashed.
-
Habe ich da eigentlich etwas flasch gemacht, oder kann man wirklich nur volle Leistung geben? Wenn ich versuche "gemächlich" wegzufahren, geht mir die Leistung wieder auf 0kN. Sobald ich über 100kN komme, geht die Lok direkt aufs Maximum
-
würde ja auch real nicht funktionieren. Da geht nur die 2016 1116 1016 und 1216
Den railjet kann man mit mindestens Allem österreichischem schieben. Es gibt auch ein Video, bei dem eine 1142 nachschiebt. Und im TS geht das auch mit der 1144.
-
Ich kann nur sagen, dass wenn man den ICE im normalen Editor tauscht statt über RW Tools funktioniert alles. Eventuell liegt euer Fehler nicht bei der Strecke!
-
Für ca. 20 Minuten fahren, musst ich fast 2 Stunden installationsaufwand
Ich persönlich kenne keine guten Szenarien hier im Forum die so kurz gehen. Wenn man auf die dafür bekannten Nutzer achtet im DL Bereich wird man da anderes finden.
Installationsaufwand ist natürlich gegeben,aber wenn man etwas Ahnung und Übung hat erkennt man, dass deine 2h deutlich übertrieben sind. In der Zeit hat man aus dem nichts (erfahrungsgemäß) ganze Strecken installiert (zB.HSL von Treinpunt damals aus dem Nichts). Eventuell solltrst du dann mit RW Tools alles auf DTG/RSC/Kuju Zeugs tauschen, oder eifach wirklich einmal Energie reinstecken. Auch sowas ist kein Fass ohne Boden,aber irgendwo muss man anfangen
-
Kann mir eventuell jemand verraten, wie man eine 7 teilige Variante aufbauen kann/muss. Habe bei meinem Versuch scheinbar die falschen Wagen erwischt, da er gefühlt gar nicht vorankam.
-
@matthias.gose vielen Dank erstmal für das tolle Produkt. Der schoss aus dem nichts auf Platz 1 bei mir
Tiefen Respekt auch dafür, dass du jetzt bereits über eigentlich zwei Updates redest weniger als 24h nach Veröffentlichung!! Was ich mir noch wünschen würde ist, dass mehrere Varianten als QD Consist kommen. Ich persönlich habe keine Ahnung wie 7 oder 12 teilige Varianten aufgebaut sind und daher wären "Abkürzungen" schon praktisch
-
Naja er wurde nicht lang im Voraus genau angekündigt. Alles nur so zirka und heute der Paukenschlag für heute. Für mich ist das verhältnismäßig still und heimlich
-
@Transalpin4010 hat schon mehrere RJ Repaints erstellt. Er könnte sich der Sache annehmen
-
Alles an überflüssigem Cash kann gerne zu mir