Ich persönlich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor einem persönlichen Fehlkauf wegen der Digitalanzeigen im Fst. Beim Velaro zB. habe ich das Problem, dass sowohl die Tachozahlen, als auch die meisten anderen digitalen Anzeigen unleserlich bzw. verwaschen sind. Wenn ich die Kameranase dranklebe, passt es, aber so kann man ja nicht fahren. Liegt vermutlich an der Szeneriequaltitätseinstellung, aber die ist auf einem Niveau, wo 95% der Züge top aussehen, und die fps bzw. generelle Leistung passen. Also ich hoffe auf etwas "Sparsamkeit" was die Anzeigenumsetzung betrifft. Eventuell kannst du, @matthias.gose was dazu sagen
Beiträge von moritz.hoefner
-
-
Mag sein, dass es bereits in das letzte gigantische Update bzw. Neubau eingearbeitet wurde. Kann ich nicht sagen.
Aber sieh selbst: https://railworks-austria.at/i…jet-advanced-scriptupdate
-
Das mit dem Anfahren mit AFB ist real. Wenn man zB am Semmering stehen bleibt, muss man die AFB abdrehen um genug Kraft zu bekommen. Diese Verzögerung bis 2km/h ist meines Wissen nach um die Zughaken zu schonen und den Komfort zu erhöhen.
Schleudern tut sie bei mir eigentlich nur im Winter oder bei Regen/Schnee wenn man ihr zu viel abverlangt, aber in meinen Augen nicht so wie von dir @Matze (RD) beschrieben.
Vemutung: Hast du das Sound und Scriptupdate von RWA installiert? Wenn nicht, es könnte helfen. -
Wäre interessant, ob das im Train Simulator auch so umsetzbar wäre. Aber egal wie so ein Biest würde freude machen

-
Werden wohl da es Intercityzüge sind reine Sitzwagen werden, so wie in Spanien.
Mir persönlich gefallen die sehr! -
Der neue Shop schaut wirklich gut aus! Habe aber gerade versucht etwas zu kaufen und dabei das Problem,dass gar keine Zahlungsarten verfügbar sind
-
Ich wollte kein neues Thema für die kleine Frage aufmachen, darum einmal hier.
Bin momentan leider erfolglos nach schwedischen Personenwagen oder auch Loks. Kann mir da jemand etwas empfehlen bzw. kennt eine Seite? Ich finde über Google momentan nicht einmal Sachen die ich bereits installiert habe
-
Guten Abend. Eine kleine Frage an die Leute aus Bayern. Ich bin morgen in München gestrandet und dachte mir, dass ich da ja auch in ein Eisenbahnmuseum gehen könnte. Habe da das in Augsburg und Nürnberg gefunden. Welches könntet ihr mir empfehlen? Übrigens wenn mehr mit Diesel oder Strom als mit Dampf herumsteht bin ich auch zufrieden

-
Und es gibt auch bereits ein weiteres Thalys Repaintpack am DL Server
-
Denke eher das das an der Strecke liegt. Hat ja auch beim Kuju Wetter in manchen Tunneln geregnet
-
-
Gerade noch etwas zu meinem alten Problem da gefunden....
Der ICE Velaro ist da genau der gleiche Kandidat leider. Jetzt habe ich dafür ein Setting (etwa mittig/leicht drunter) gefunden, bei dem einerseits alles relativ flüssig läuft und nur zeitweise Nachladeruckler auftreten, und andererseits solche Sachen wie am oberen Bild deutlich besser aussehen. Der Velaro mag da aber leider nicht mitspielen. Meine Frage dazu: In welchem Verhältnis etwa stehen die AA Einstellungen zu der Performance (blöd gesagt Flüssigkeit, bezogen auf Ruckler und nicht nur fps) und kann man das Verhältnis irgenwie verbessern z.B. in dem man mit anderen Einstellungen gegenwirkt (oder eventuell mit diesem für mich etwas undurchsichtigen RW Enhancer)?Dazu einmal auch meine PC Daten:
Intel Core I7 8750 6x2,2 GHz
NVIDIA GEForce GTX 1050 (4GB)
8GB DDR4 RAM
Doppelte SSD (250+500GB)Vielen Dank im Voraus
-Moritz
-
Vielen Dank erstmal für das tolle Update vom tollen Update @Thaddäus

Auf meinen Testfahrten im Norden (Maschen,Hafen) im FreeDrive lief alles reibungslos, aber im bereich Hannover habe ich das Problem, dass einige Signale auf Gelb stehen und ich zeitweise unerklärliche Zwangsen bekomme. Was könnte das verursachen bzw. was sollte ich neu installieren?
-
Das ging im ICE Thread unter. Also irgendwie ja. Was im RWA Forum spekuliert wurde ist, dass anhand der Vorhänge, welche die Abteilwagen nurnoch im NRZ Verkehr haben, es ein Nightjet Paket werden könnte.
Zu erwähnen ist aber auch, dass früher alle Wagen Vorhänge hatten und man daher im Grunde nichts fix sagen kann -
Sondern zur ÖBB

-
Was mich zu der Technik der Strecke auch interessieren würde, ist wo die TVM Enable/Disable Magneten bzw. Balisen sich im Editor befinden. Würde diese dem TGV zu Liebe gerne auch auf anderen Strecken einsetzen, kann aber leider nichts finden.....
-
Wirklich toll der neue TGV. Was mir aber entging: Gibt ea Magneten, mit denen man die TVM aktivieren bzw. deaktivieren kann?
-
Ganz einfach. Passierte mir auch oft.
Nach dem Batteristart nichts machen. Warten bis sich alle Displays hochgefahren haben, und dann erst Schlüssel einstecken und drehen. Dann funktionierts. Wenn man nicht wartet, bleibt das rechte Display nutzlos und anderes spinnt auch
-
Ich habe mir das Wetterpack auch gegönnt, und nach der Installions Exe direkt auch andere Routen damit belegen wollen. Wie befohlen, habe ich die 4 Dateien in den Assets Ordnern (TimeOfDay) und dort die gleichnamigen Dateien überschrieben. Getestet auf Mü-Gap und RSSLO Tirol, kamen für das Wetter Clear im QD wieder im Szenario das Wetter "1. 3D Clear" und nicht wie gewünscht "APEP Clear"
Dann habe ich versucht das zu ändern, was ja wegen dem Freischalten und dem eigentlichen ändern zwei Ediotrbesuche braucht, und danach beim starten schmierte der TS ab mit "Invalid License" meldung....Hat jemand Ahnung, wo mein Fehler liegen könnte?
-
Kann eigentlich nur der 4er sein, da ja alles andere eine Doppelproduktion währe