Da muss ich als Österreicher auch mal etwas beisteuern:
1. Südbahn 1
2. Tauernbahn
3. Berlin Leipzig
4. (upcoming) Kärtner Dreiländereck
5. Südbahn Wien-Wr. Neustadt (Freeware)
Da muss ich als Österreicher auch mal etwas beisteuern:
1. Südbahn 1
2. Tauernbahn
3. Berlin Leipzig
4. (upcoming) Kärtner Dreiländereck
5. Südbahn Wien-Wr. Neustadt (Freeware)
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings leider auch im QD.
Lieber die RWA 1142 nehmen. Die Lok ist zwar recht nett, zieht dir aber in keine Richtung die Schuhe aus vor Begeisterung!
Ist ein bekanntes Problem @Adamdani1. Geht nicht nur dir so
Eventuell für ähnliche Abenteuer kann ich die den Kuppelwagen empfehlen. Findest du auf der Seite von Christrains und damit kannst du bspw. Güterwagen an Personentriebwagen dazuhängen ![]()
Ich habe die neueste vT Version @BR-218
Ich habe gestern wieder einmal eine kleine Ausfahrt im QD unternommen, und festgestellt, dass mich die LZB zu vielen Zwergsignalen niederbremst, bis sie ca 50m vor mir umschalten.
Kann dazu jemand etwas sagen? Das ganze ist mit dem eigentlichen in der Kategorie unspielbar leider......
Ich suche gerade auch zu meinen neuen AP wagen eine nette Lok. Die AP Class 37 reizt mich sehr, aber bin noch etwas unsicher. Wie sind da die Meinungen dazu?
Außerdem wäre für die NRS Versionen der Wagen auch eine gelbe Lok dazu nicht schlecht, die es aber scheinbar in dem Pack nicht gibt. Kann mir da wer was empfehlen?
......Da wäre vielleicht doch ein AP Pack (z.B. Mk2D-F) zum Angebotspreis die beste Wahl.......
Da habe ich gerade zugeschlagen aus Neugier in Kombi mit dem Mk2F DBSO Coach und muss sagen, dass ich restlos begeister bin! Wenn man was gutes aus England will, kann man an AP gar nicht vorbeikommen.
Auf die britischen Strecken wird es automatisch angewendet. Sowhol Wetter, als auch ToD Dateien. Nur wenn es auch auf anderen Strecken sein soll, muss man eben die Daten umbenennen und in den Kuju/Weather (oder so) Ordner kopieren. Geht alles
Es geht nicht automatisch, aber man kann durch Umbenennen und ersetzen im jeweiligen Ordner das Wetter auch im QD einsetzen. Funktioniert bei mir einwandfrei
Was mir persönlich ziemlich fehlt, ist neben der 218 der GKB auch der neue Luxon Panoramawagen. Gehts da nur mir so?
Wie schon gesagt geht es da um persönliche Vorlieben. Erwähnen sollte man hier aber auch noch mal, dass Chris die Lok speziell für die Niederlande gebaut hat. Dann ist klar, dass sie (eventuell vorerst) keine PZB hat. In den Niederlanden kann man sie aber auch gut spazieren fahren mit ihren entsprechenden Systemen. Zur Umsetzung muss man aber auch sagen, dass sie weit von 187 und 193 weg ist. Sie fährt gut, halt alles was man in NL braucht und mit ETCS geht sie überall. Der erwähnte KI Verkehr wird auch durch diese Paints positiv beeinflusst. Genug Möglichkeiten hat man damit ja jetzt und zwar für einige Länder.
Also alles Ansichtssache.
Die Lok hat ja ETCS. Wenn man da Balisen setzt und gedanklich in die Zukunft geht, kann man sie in ganz Europa fahren.
Mir reichts so
Außerdem jetzt wo es da so viele und so schöne Repaints gibt, muss man sie fast nutzen. Egal wo
Mich ärgert es nur etwss, dass sowas wie Flirt 3 von @ChrisTrains nicht auf Steam verfügbar ist, da ich (noch) keine Kreditkarte besitze um es mir in nem Shop wie Aerosoft zu kaufen...
Musst du auch nicht haben. Ich besitze auch keine. Mittels Sofort (oder Klarna whatever) Überweisung oder Paypal kann man überall problemlos bezahlen
Wobei ich den Railjet auch jetzt noch nicht so pralle finde, schon allein der Sound
![]()
Kurzes OT. Erstens ist momentan ein kleines Update in der Mache (neben dem 5047) und 2. was passt am Sound nicht? Fahre wöchentlich Railjet (Fg, Tfzf) und finde ihn definitiv authentisch.
Ich habe gestern wieder einmal eine kleine Ausfahrt im QD unternommen, und festgestellt, dass mich die LZB zu vielen Zwergsignalen niederbremst, bis sie ca 50m vor mir umschalten. Wenn man mit einem IC(E) fährt, und dann insgesamt 10mal oder öfter von 200 auf 30 gebremst wird, zieht sich die Geschichte etwas. Kann man dagegen was tun im QD?
Das war auch meine Quelle. Aber irgendwie vertraue ich den deutschen Kollegen da etwas mehr wenn sie von Baustellen und Ausfällen reden. Scotty ist nie wirklich perfekt.
Naja in meiner Planung muss ich aber auch berücksichtigen, dass wir um 4.15 ca einen Anschluss aus München haben. Damit muss es fast der letzte Alex sein. Dann haben wir gemütlich 3h Aufenthalt und die Sache würde passen. Da is es halt ned so mit Abweichungen und Fehlertoleranz. Wenn der Alex da ausfällt geht mindestens ein halber Tag flöten.....
Ach herje. Danke für die Info @Amisia. Da werd ich wohl noch etwas recherchieren, nicht das mir an Tag 0 schon das große Heulen kommt. Bin viel zu selten in der Ecke