Beiträge von andy1982

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na das klinkt doch schonmal recht gut!
    Das broblem wirst du dann sehen wenn du versuchst meine texturen auf zB.: den OEBB SBB zu packen.
    Dann wird die Rote linie gerade im Türenbereich keine Linie mehr sein sondern nur noch absetze haben.
    Auch beim Steuerwagen das selbe problem. Die graue front bekommt man nicht bei jedem so hin.

Ich werde dann mal die Tage alles zusammen packen und es Dir dann zukommen lassen.
    Schau es dir dann mal an.

Da kann ich dir nur zustimmen.Der IC2 ist für mich auch nur eine Regionalbahn mit Teppichboden!
    Aber ich verstehe die Firmenpolitik der DB schon seit jahren nicht mehr.
    Vorallem könnte man die Garnituren auch für unsere 101´er fitt machen!

Daran hatte ich mich damals auch gemacht den Railjet mit der vR 101´er kompatibel zu bekommen.
    Mit bisher mäßigem Erfolg.

Erstaml Danke für die positive Resonanz!
    Ich hatte eigentlich nicht vor das Repaint der breiten Masse zur verfügung zu stellen,
    da es noch fehler enthällt die sich nicht ändern lassen.
    Zudem habe ich auch nur die originalen Texturen geändert und wieder eingefügt.
    Wenn sich jemand mit dem erstellen von Repaints auskennt und einen seperaten Zug erstellen
    kann(möchte), würde ich ihm die Texturen zukommen lassen.
    Desweiteren habe ich auch die Texturen im Innerern der DB angepasst, so das keine Railjet oder ÖBB schriftzüge mehr zu sehen sind und die ZZA ist im Inneren wie auch außen angepasst wurden.

Im derzeitigen zustand würde man keinen originalen RailJet mehr zusammenstellen können und
    hätte ständig einen weißen Wagon im Verband.

Wirklich Zeit habe ich momentan auch nicht mich intensiver damit zu beschäftigen, da mein anderes Projekt vorgeht!

Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal in angriff genommen. War aber alles andere als leicht.
    Am ende ist der gesamte Zug aus mehren Railjet Garnituren zusammen gestückelt , da fasst jedes Fahrzeug anders aufgebaut ist.
    Naja das ergebnis schaut dann so aus.

Hallo an die Gemeinde.

Auf die BR 99 brauch ich ja nicht weiter eingehen. Die Maschine ist nicht von mir und wurde uns zum Testen und anpassen der Strecke zur Verfügung gestellt.
    Zu diesem Projekt gibt es einen eigenen Bereich in dem verfolgt werden kann wie es darum steht!

Zu meinem Projekt wollte ich mich eigentlich erst wieder äußern,wenn ich euch etwas aktuelles zum Bauvorschritt hätte zeigen können.
    Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Private Anfragen zum Stand der Strecke erhalten,worauf ich auch eine Antwort gab warum es in den
    letzten Monaten keine neuen Updates gegeben hat.
    Durch rein Private Angelegenheiten hatte ich schlicht weg keine Zeit und auch keine Lust mich dem Projekt zu widmen.
    Aber zu keiner Zeit habe ich es aufgegeben!
    Momentan arbeiten wir an der Ausgestaltung der Strecke bis hoch zum Brocken,und dann weiter bis nach Nordhausen.Und erst dann wird es eine erste 1.0 zum DL geben.
    Mit einem späteren Update wird dann der Abschnitt der Selketalbahn kommen.
    Außerdem werden wir noch einige Assets aus Payware Strecken gegen eigene Austauschen, so das man nicht gezwungen ist zusätzliches Payware zu kaufen um die Strecke fahren zu können.
    Das bezieht sich hauptsächlich auf Gebäude und andere Kleinigkeiten. Nicht das man Zb.: am Ende Berlin-Leipzig kaufen muss,weil einen eine Lagerhalle fehlt.

Ich kann immer nur wieder betonen das an diesem Projekt zwei Leute arbeiten. Und natürlich steht das Privatleben in allen belangen vor dem Hobby,das sollte wohl jeder verstehen!?
    Außerdem wollen wir auch von den bisherigen Detailarbeiten nicht abweichen,sondern in gleicher Qualität weiter bauen.
    Das kostet zwar Zeit im Bau,aber es lohnt sich!

Soweit erstmal von meiner Seite.

Gruß andy1982

Hallo Freunde der 1000mm Spur.
    Nach mehrfacher Anfrage einzelner möchte ich mich mal an alle wenden.
    Natürlich wird an der Strecke weiter gebaut aber leider nicht in dem Tempo wie ich es gern sehen würde da meinem Partner und mir,die nötige Zeit fehlt.Aber dennoch sind wir ein Stück
    weiter gekommen!Derzeit habe ich nochmals den Abschnitt zwischen Wernigerode und Steinerne Renne überarbeitet und fehler in der Landschaftsgestalltung ausgebessert und komplettiert!
    So wurden einzelne Gebäude ersetzt, Strassenzüge geändert und auch der Bahnübergang "Friedrichstrasse" wurde dem aktuellen stand angepasst. Der Haltepunkt Steinerne Renne wurde komplett neu gebaut. Derzeit wird meiner seits an dem Abschnitt bis Drei Annen Hone gearbeitet und weiter bis auf den Brocken. Die Gestalltung der Landschaft nimmt sehr viel Zeit in Anspruch da es so weit wie es geht doch sehr dem Original entsprechen soll, die Gleise aber liegen komplett bis Nordhausen und bis auf den Gipfel. Wenn man mit 40 km/h durch die Landschaft rollt, hatt man sehr viel Zeit um sich umzusehen so das Details wie im original entlang der Streke für mich absolute priorität haben! Ich werde versuchen öfters Updates der Strecke zu Posten oder gar ein Video zu machen um euch auf dem laufenden zu halten. Habt also gedult.... denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....!

Nun aber noch ein kleiner Einblick in den Abschnitt bis Steinerne Renne. (Kleiner Schnitt-Fehler zwischen Minute 20.16 und 21.08....Scene leider Doppelt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Schritte habe ich bereits schon getan. Ich werde die Strecke nochmals mit RW Tools prüfen...irgend etwas muss ich übersehen haben!
    Wenn nicht heisst es neu setzen.
    Dennoch habe ich nun den ersten kurzen ausritt gemacht um zu sehen was ich nun noch anpassen muss.
    Wasserkräne ,Besandung...und auch ein paar Bahsteige muss ich nochmal überarbeiten!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok das währe jetzt auch mein nächster schritt gewesen.
    Aber ich versteh nicht wieso trotz vorhandenen Assets Sie im TS nicht mehr zu sehen sind bzw. nur diese Milchflaschen . Die Ordner strucktur stimmt ja noch!?
    Trotzdem Danke erstmal!!

An strecken habe ich das nur an meiner Festgestellt.
    Es sind eineige Objekte von "SAD" Blumenkästen usw......
    Ja und verschoben habe ich im grunde nach der neu aufsetzung des TS nur die Ordner: Content , Assets ...

Mal eine Frage in die Runde:
    Ich habe den TS auf einen neue Festplatte verschoben bzw. neu aufgesetzt.
    Nun sind einige Objekte nicht mehr da oder werden durch diese Milchflaschen ersetzt. Nur sind die Objekte im Assets ordner immer noch an ihrer stelle!!
    Was ist da schief gelaufen?
    Lässt sich das reparieren oder muss ich wohl oder übel die fehlenden Objekte wieder neu setzen!?

Danke.

Fantastisch!!
    Drücke dir weiter die Daumen das du es bis zum WE schaffst.Dann kan auch ich die änderungen an der Strecke vornehmen um bald möglich eine Beta für die Tester zu haben.
    Das gesamte Projekt nimmt immer mehr Formen an....was ich zu beginn nicht für möglich gehalten habe,wird nun Realität!
    Danke dafür!

Wirklich tolle Arbeit bisher!!
    Ich freue mich sehr das sich jemand dazu entschlossen hat dieses Meisterstück des Lokomotivbaues für den TS zu entwickeln.
    Mein Projekt in verbindung mit deinem .....Tolle Kombination!!!
    Weiter so!!

Hallo liebe Eisenbahnfreunde.
    Ich melde mich aus längerer Pause zurück. Leider machte meine Gesundheit nicht so mit wie ich es wollte,was auch der Grund für meine lange Abwesenheit war. Nun gehts mir wieder soweit besser so das ich den Kopf für andere sachen frei habe.Auch Beruflich hatt sich einiges getan weshalb ich nun auch mehr Zeit haben werde! Gans untätig war ich in dieser Zeit dennoch nicht, da ich einen guten Freund und HSB-Fan mit ins Boot holen konnte, der mir bei meinem Projekt tatkräftig geholfen hatt bzw. weiter hilft. Somit ist der Abschnitt Nordhausen - Drei Annen Hohne in sachen Trassenführung abgeschlossen und kann nun ausgestalltet werden. Der Abschinitt Drei Annen Hohne - Brocken ....ist nun bis nach Schirke verlegt. Bis zum Gipfel ist es also nicht mehr weit!! Parallel dazu arbeiten wir an der Selketalbahn um die Trassenführung insgesammt abschliesen zu können.Aber auch das dauert noch,bis etwas vorzeigbar ist. Sowie ich mit der ausgesatlltung voran komme gibt es umgehend neue Bilder und Videos davon um euch auch Optisch auf dem laufenden zu halten!!
    Um so mehr freut es mich,das sich auch in sachen Rollmaterial etwas getan hatt!! Dafür erstmal riesen Lob und Dank an 'BR03_1010-2' für seine hervorragende Arbeit!!

Mit der hinsicht das auch bald eine BR 99.72 zur verfügung stehen wird macht es mir gleich mehr Spass erneut an den start zu gehen.

In naher zukunft wird es neue bilder vom akuellen Stand der strecke geben und sowie der erste grosse Bauabschintt fertig gestellt ist ,wird es die erste Beta geben die voreserst zum testen an einige wenige vergeben wird. Sollte alles Stimmig sein werde ich zeitnah ein Release Datum bekannt geben!

Soweit erstmal von meiner Seite.