Beiträge von Nina

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

The criticism can be made regarding the fact that DTG took 8 months to develop an American path.

Why do you know that it took them 8 months? Matt mentioned in the stream on Tuesday that making a route takes about 3 months. Did you think about the fact that DTG maybe didn't want to make an American route for so long? It's all a possibility.

I don't think it takes so long or a brilliant mind to develop an ( basic)Eaos wagon.

Again, time is probably not an issue. Maybe DTG doesn't want to create that, because it wouldn't be cost-efficient. But that's all just speculation.

Ich denke kaum, dass DTG das Spiel "TSW 2020" nur wegen dem Update gemacht hat. Wenn man genau auf der Webseite von DTG schaut, heißt das Update "August Update". Die machen scheinbar jetzt das gleiche wie im Train Simulator mit den jährlichen "Updates". Hier hat eben DTG die Chance genutzt, beides gleichzeitig zu releasen, wahrscheinlich aus Marketing-Gründen.

@Chucky Bild dran oder dein Beitrag wird gelöscht.

Mit "Faulheit" hat sowas gar nicht zu tun, das sind eher Optimisierungsmaßnahmen für z.B. Konsolen oder schwächere PCs. Aber diese Diskussion kann man in diesem Thread eher fortführen: https://rail-sim.de/forum/inde…erh%C3%A4ltlich/?pageNo=2

Link zum Shop: Steam
    Preis: 29,99€
    Veröffentlichungsdatum: 15.08.2019

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Ab sofort ist TSW 2020 hier erhältlich: https://store.steampowered.com…070/Train_Sim_World_2020/

Das Update ist ebenfalls verfügbar. Alle Änderungen:

Das ist irgendein wiederliches Zeug aus irgendwelchen Zutaten die man nicht wirklich Essen will.

Diese Aussage ist wirklich von Stereotypen geplagt. Ich analysiere mal anhand des Pattys vom Big Vegan TS von McDonald's, ob man das wirklich so konkret sagen kann. Mich selbst interessiert mich das nämlich auch mal.

Wasser: Braucht (hoffentlich) keine Erklärung
    Sojaeiweißkonzentrat: Dient zur Erhöhung des Eiweißgehaltes und ist jetzt meiner Meinung nach nicht wirklich etwas schlimmes. Das wird auch regelmäßig in "normalen" Lebensmitteln eingesetzt.
    Pflanzenöle (Raps, Kokos:( Rapsöl ist ein ganz normal "Haushaltslebensmittel" | Kokosöl ist etwas kontrovers, es wird behauptet, es sei giftig. Dies ist natürlich nicht wahr, wie hier erklärt wird.
    Weizeneiweiß: Darüber kann man hier mehr lesen, zusammenfassend kann man aber sagen, dass es sich auch hier um nichts "schlimmes" handelt.
    Speiseessig: Braucht auch keine Erklärung
    natürliche Aromen: Hier ist das logischerweise sehr ungenau, aber das ist leider bei den meisten Lebensmitteln der Fall
    Knoblauchpulver: Braucht denke ich keine Erklärung
    Pflanzenkonzentrate (Rote Beete, Karotte,Paprika:( Braucht ebenfalls meiner Meinung nach keine Erklärung
    Salz: Ist selbstverständlich
    Gerstenmalzextrakt: Darüber kann man hier mehr lesen. Im Prinzip ist es ebenfalls ein reguläres Lebensmittel
    schwarzer Pfeffer: Braucht keine Erklärung
    Spirulinakonzentrat: Wird zur Färbung eingesetzt und aus der Arthrospira Platensis Alge gewonnen (Quelle). Hier sehe ich persönlich nichts "widerliches".
    Stabilisator Methycellulose: Laut dem Lebensmittellexikon ist dieser Stoff gesundheitlich unbedenklich, da kein ADI-Wert zugeteilt wurde.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Zutaten eigentlich auch in anderen Lebensmitteln vorkommen, und keines davon ist meiner Meinung nach "widerlich". Diese Liste ist natürlich nur auf das Beispiel des Burgers von McDonald's bezogen, jedoch lag mir im Moment kein weiteres Beispiel zur Hand.
    Ich selbst ernähre mich nicht vegan oder vegetarisch, aber solche Aussagen, die einfach nur aufgrund von Stereotypen und Vorurteilen bestehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich möchte absolut niemandem vorschreiben, wie er sich zu ernähren hat, aber bei der Diskussion darf die Sachlichkeit nicht außer Acht gelassen werden. Aber dies ist leider, besonders im Internet, häufiger der Fall.

In diesem Sinne,
    guten Hunger und viel Spaß mit deinem neuen Grill @Madison (nimm dies hier bitte nicht persönlich)

Liebe Grüße
    Nina

Hier die komplette Liste der Änderungen:

https://live.dovetailgames.com…/article/tsw-aug19-update

Das Update wird am Donnerstag um 17:00 Uhr deutsche Zeit veröffentlicht. Hier die komplette Liste auf Deutsch übersetzt:

Änderungen am "Core":

• Beim Erstellen eines neuen Profils ist nun eine Vorschau aller Uniformen (beijeder Strecke sind diese dabei) verfügbar
    • Umbennenung mancher Spielelemente

• Tutorials heißen jetzt Training
      • Der Fahrplanmodus heißt jetzt auf Englisch "Timetable" und nicht mehr "Service"
      • Sammelobjekte heißen jetzt Jobs
    • Mehr Informationen werden jetzt im Hauptmenü der einzelnen Streckenangezeigt:

• Wie viele Fahrplanmodusfahrten absolviert wurden
      • Wie viele Szenarios abgeschlossen wurden
      • Wie viele Traingsmodule (Tutorials) gemacht wurden
      • Insgesamte zurückgelegte Distanz auf der Strecke
      • Wie viele Jobs eingesammelt wurden (Sammelobjekte)
    • Dioramen-Auswahl: Der Hintergrund im Hauptmenü kann jetzt verändert werden. Aktuell sind nur diese beiden Dioramen ausgewählt werden:

• Depot (alt)
      • Ländlicher Bahnhof (neu)
    • Trainings-, Szenarien- und Fahrplanmodus-Auswahlbildschirme haben jetzt ein neues Design
    • Neue "Nachbesprechungs"-Anzeige am Ende von Szenarien oder Fahrplanmodusfahrten zeigt nun an, wie gut der Spieler sich an den Fahrplan, Streckengeschwindigkeit und Haltepositionen gehalten hat.
    • Untertitel werden nun anders angezeigt
    • Fahrplananzeige verbessert

• Verfügbar im Pausemenü und im Spiel unter der Taste "T"
      • Zeigt zukünftige, sowie abgeschlossene Aufgaben mit Zeitvorgaben und erreichten Punkten an
    • Im Pausemenü wurde der "Aufgabenlog" verbessert
    • "Journeys"-Modus hinzugefügt:
    • Mehr als 24 Stunden aneinenadergereihtes Gameplay für Peninsula Corridor, Main-Spessart Bahn, Northern Trans-Pennine, Long Island Rail Road, Great Western Express und CSX Heavy Haul

• Verbindet Training, Szenarien und Fahrplanmodus
      • Ermöglicht es dem Spieler einfach auf "Weiterspielen" zu klicken, nachdem eine Fahrt beendet wurde
    • Die Benutzeroberfläche hat nun ein grünes Design
    • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit (einige Menüs wurden zusammengefasst)
    • Neues Spielvorstellung am Anfang des Spiels, um dem Spieler die Grundlagen von Train Sim World zu erklären
    • Neue Streckenvorstellungen für Peninsula Corridor, Main-Spessart Bahn, Northern Trans-Pennine, Long Island Rail Road und Great Western Express
    • Komplett überarbeitetes Punktesystem:

• Action Points (AP) zeigen jetzt in der rechten oberen Ecke während des Spiels die aktuelle Punktezahl an, welche anhand von verschiedenen Leistungen vergeben werden
    • Medallien werden nun für das Abschließen von Szenarien, Fahrplanmodusfahrten und Trainings auf Peninsula Corridor, Main-Spessart Bahn and Northern Trans-Pennine, Long Island Rail Road und Great Western Express verliehen. Diese werden im Hauptmenü im jeweiligen Spielmodus angezeigt. Die Medallien basieren auf den Action Points. Es werden folgende Medallien vergeben:

• Bronze
      • Silber
      • Gold

Bugfixes:

• Einen Fehler behoben, durch welchen die "Car Collector" Errungenschaft nicht möglich war
    • Die sogenannte "Audio Occlusion Engine" wurde bearbeitet, sodass häufiger Fehler reduziert werden konnten
    • Einen Fehler behoben, durch welchen KI Fahrer am Anfang von Fahrten nicht angezeigt wurden
    • Optimierungen am Audio Content, sodass RAM-Limits während des Spiels auf Grund dessen seltener wurden
    • Optimierungen an der Core Engine, um Prozessor-Leistung zu verbessern

Main-Spessart Bahn

• Nach Laden eines Speicherstandes wird die Zugzielanzeige in der BR 146.2 und den Doppelstockwagen jetzt immer korrekt angezeigt
    • Texturauflösung für einige Bildschirme in der BR 146.2 und den Doppelstockwagen für Konsolen optimiert
    • SIFA-Probleme in der BR 146.2 sowie dem Doppelstocksteuerwagen behoben
    • Das Verbindungskabel der BR 185.2 hängt jetzt nicht mehr im Rollmaterial
    • Bahnhofsambiencegeräusche verbessert
    • Einen Fehler behoben, welcher Fahrgäste die falsche Kleidung tragen lies
    • Einen Fehler im Szenario "Samstagsschaltkreis" behoben.

Northern Trans-Pennine

• Türen in der Class 101 können jetzt nicht mehr während der Fahrt geöffnet werden
    • Einen Fehler behoben, durch den der Spielercharacter als stehend in der Class 101 angezeigt wurde, obwohl er saß
    • Zugspitzensignalstatusmelderleuchten in der Class 101 funktionieren nun korrekt nach Nutzen des "Test Light"-Knopfes
    • Zugspitzensignalstatusmelderleuchten in der Class 101 funktionieren nun nicht mehr, wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist
    • KI-Autoverkehr hinzugefügt
    • Die sogenannte "Audio Occlusion Engine" wurde bearbeitet, sodass häufiger Fehler reduziert werden konnten
    • Optimierte Bahnhofsbeleuchtungen in Leeds, Manchester und Huddersfield um RAM-Limitierungen nicht mehr so häufig zu erreichen
    • "Banner Repeater" sind nun nachts beleuchtet
    • Einige Kollisions-Verbesserungen um zu verhindern, dass Spieler außerhalb der Kartengrenzen gelangen

Long Island Rail Road

• Texturauflösung von eingen Oberflächen im M7 für Konsolen verbessert
    • Einen Fehler behoben, durch welchen Hall im Tunnel nicht richtig angewendet wurde
    • Das Signal 12B wurde behoben, es zeigt nun die richtigen Signalbilder
    • Einige Säulen in New York Penn blinken nicht mehr
    • Penn Tunnel "streamt" jetzt korrekt in die Szenarie
    • Fahrgastnavigation am Bahnhof "New Hyde Park" verbessert
    • Vegetation flickert jetzt nicht mehr
    • Fahrplandaten im "Change at Jamaica" Szenario verbessert
    • KI-Autoverkehr hinzugefügt

North East Corridor: New York

• Der ACS-64 Geschwindigkeitsanzeiger zeigt nun immer die Geschwindigkeit der Räder an
    • Ein Sammelobjekt kann jetzt eingesammelt werden
    • Penn Tunnel "streamt" jetzt korrekt in die Szenarie

CSX: Heavy Haul

• Im "Clear Cut" Szenario wurde die Reihenfolge von zwei Anweisungen umgedreht, sodass das Szenario besser läuft
    • Performance von Güterwagen verbessert

Great Western Express

• Himmel verbessert
    • Im "Down the Line" Szenario wird ein Bahnhofshalt nun nicht mehr als ungültig angezeigt, wenn der Spieler die Türen nach Ankunft nicht sofort öffnet

GP40-2

• Physik auf den neusten Stand gebracht

Also ich persönlich freue mich ebenfalls auf die neuen Features (ja, man mag es kaum glauben, aber auch das wird als "neu" gewertet, auch wenn da ein paar Beiträge oben drüber was anderes steht).
    Besonders neue Spieler sollten sich mit den neuen Tutorials und Funktionen besser zurechtfinden. Außerdem werden die neuen Fahrplananzeigen auch bestehenden Spielern eine Hilfe sein.

Zudem gibt es Vermutungen, dass die Wolken geupdatet wurden, auch wenn dies mehrfach seitens DTG beneint wurde (siehe Vergleich im Anhang; links aktuelle Version und rechts der Stream).

Der Stream hat mir jedenfalls einen guten Eindruck vom kommenden (kostenlosen) Update gegeben. Morgen sollen die Changenotes kommen, in welchen alle Änderungen stehen.

Bis dahin,
    Liebe Grüße
    Nina