Beiträge von Atze56

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

danke für die Info, ich habe mir die Lok herunterladen können und habe Sie in der Übersicht der Fahrzeuge.

Leider bekomme die Lok nicht zum Laufen.
    Muss vor dem Start die Lok erst irgendwo eingeschaltet werden (analog BR 612 Schlüssel drehen) ? Der Richtungswender wurde zwar auf Vorwärts gestellt, aber es ist immer noch die Meldung "Neutral" vorhanden. Gibt es eine Info zur Steuerung ?

Atze 56

Hallo,

also diese Beschreibung ist für Anfänger die sich mit dem Streckeneditor befassen echt super und wirklich sehr empfehlenswert, diese liegt mir aber bereits vor.

Allerdings habe keine eindeutigen Infos zu diesen beiden Themen erhalten.
    1. dies Gleisbezeichnungen/Nummerierungen - verstehe ich darunter die Markierung von Nebengleisen
    2. Bahnsteigkennzeichnungen und -namen und Markierungen dafür

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruß
    Atze56

Hallo,

ich habe bei einigen Downloads Probleme gehabt, auch bei diesen beiden Downloads. Der Paket-Manager hat zwar die .rwp installiert, die Ordner, Handbücher etc waren auch vorhanden, aber mir fehlt der Zugriff/Auswahl im Fahren u. a. Schnelles Spiel auf das Fahrzeug. Einsatzstrecke die Rodachtalbahn 1.07.
    Was habe ich bereits gemacht.
    Ich habe die Fahrzeuge heruntergeladen und mir in einen eigenden Download Ordner kopiert. Über den Paket-Manager habe ich von dort aus Fahrzeuge installiert. Beim Aktualisieren im Paket Manager erhalte ich die Meldung das die Dateien bereits installiert sind . Im Fahren Modus habe ich den Cache auch geleert. Dann habe ich alles von hier aus alles desinstalliert und dann wieder neu, bisher ohne Erfolg. Das ist mir aus dem Downloadbereich schon bei mehreren Fahrzeuge passiert, bei den beiden V100 Dieselloks, wie hier oben die Links, dann noch eine weitere V100 von der DR die von einem holländischen Anbieter war ich denke das war irgendwas mit Wilbur... und dann noch den DB VT 798. Hier hatte ich noch sogar etwas ausgelöst, sh ein Betrag von mir das der Download nicht korrekt war, jedenfalls war dies die Info eines Admins. Objekte die ich mir aus dem Downloadbereich herunterladen hatte wie Laternen usw. funktionieren einwandfrei. Die Fahrzeuge aus dem Grundpaket Train Simulator 2016 und aus den Add Ons Berlin Wittenberg und Hagen Siegen mit den Eloks DB V200 und BR 294 sind vorhanden und funktionieren auch fehlerfrei. Den Payway Schienenbus der ÖBB 5081 und der eine Schienenbus VT 98 mit Beiwagen und der von mir gekaufte BR 612 Triebwagen sind ordnungsgemäß vorhanden und funktionieren problemlos.
    Ich weiß nicht was hier schiefläuft bzw. was ich falsch mache.

Atze56

Hallo,

alle Versuche aus dem Downloadbereich diese Lok heruntergeladen haben bisher nicht funktioniert, möglicherweise sind dies Repaints.

Ich suche zum Download diese Dieselllok per Freeway oder Payware.

Aus welchem Strecken Add On bzw. wo kann ich diese Lok mit Beschreibung herunterladen ?

Atze56

Hallo

ich muss hier nochmals nachfragen.

Kann man dazu den Szenariums-Marker manuell an einen bestimmten Punkt stellen zum Beispiel durch Eingabe der Breiten- und Längeneingaben ?

Oder gibt es eine Möglichkeit über die 3-D Ansicht ?

Besonders bei großen Strecken sehr mühsam, wenn man an dem entgegengesetzten Ende weiterbauen will.

Atze 56

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank an die Ersteller, das Add On ist wirlich super, ich selbst wohne in Hof und habe vieles wiedererkannt.

Dazu habe ich aber eine Frage,ich habe die Version 1.05 im Einsatz, mittlerweile gibt es schon eine Version 1.07. Von der Version 1.06 auf 1.07 existiert ein Update, was mache ich aber wenn ich noch die 1.05 Version habe ?

Atze56

Hallo,

ich habe mir aus dem Download Center Rollmaterial V100 die Deutsche Reichsbahn BR 110 heruntergeladen. Die Datei dazu die WE_DR_V100_V1.rwp wurde über den Paketmanager entsprechend installiert. Ein Ordner Wilbur Graphis/Rolend mat/V_100 angelegt. Ich habe dann versucht über den Paket Manager nochmals neu zu installieren, dann kam mit der Meldung, die Dateinen liegen vor, ich habe hier Aktualisierung betätigt. Das Handbuch im PDF Format ist vorhanden. Aber in der Anwendung Fahren Schnelles Spiel Standard als auch Freies Spiel fehlt mir sowohl die Ansicht des Fahrzeugs und somit auch den Einsatz des Fahrzeugs.
    Mir ist nun nicht klar warum kann ich das Fahrzeug nicht nutzen ?

Atze 56

Hallo,

ich habe noch zwei Fragen:

1. Wie muss beim Beenden des Editors abgespeichert werden, das beim nächsten Aufruf der Strecke die Stelle angezeigt wird, wo zuletzt dran gearbeitet wurde ? Bisher wird beim Start des Editors immer die Stelle angezeigt, wo der Bau der Strecke angefangen wurde ?

2. Kann der Editor verlassen werden, auch ohne zu speichern ?

Atze56

Hallo,

wieder so eine komische Frage.

Wir haben am 4.1.2017 bei Steam mit der Transaktionscode-Nr. ..... für ca 8,00 EUR das Add On Hagen Siegen heruntergeladen.

Leider fehlt auch hier das Handbuch im PDF Format, insbesondere benötige ich die Steuerung der beiden Dieselloks.

Wer kann mir hier weiterhelfen.

Atze56

Hallo,

wie schon im anderen Beitrag über eine Teststrecke.

Es besteht die Möglichkeit Strecken zu kopieren, wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit dieser Funktion Strecken änderen (wenn ich das mache aber nur für den Eigengebrauch), hier kann ich mich auch informieren wie wurde mit den Strecken Editor gearbeitet.
    Welche Gefahren bestehen aber Änderungen die eine Neuinstallation nötig machen, inbesondere im Szenario Bereich ?

Atze56

Hallo,

ich habe den Download nochmals entpackt und installiert, möglicherweise wurde beim Herunterladen kein Haken gesetzt bei der deutschen Beschreibung dazu. Beim ersten Download hat die Beschreibung jedenfalls gefehlt, deswegen habe ich hier im Forum als Neueinsteiger nachgefragt, ob ich einen Fehler gemacht habe, war ja auch der Fall. Nach der zweiten Installation sind die Unterlagen jedenfalls da und habe ich mir das PDF nochmals gesichert.

Aber ich finde schon das ist eine Unterstellung ich hätte hier mir eine Raubkopie gezogen !!!

Ich ziehe mir eine Raubkopie und frage dann nach der Beschreibung also ???

Ich habe den BR 612 am 6.1.2017 käuflich erworben. RSSLO hat mir am 6.1.2017 um 19:19 Uhr die Unterlagen geschickt mit der Order Nr. #10530 Product Regiowinger-BR 612 Serial key .....den gebe ich hier nicht bekannt.
    Jedenfalls habe ich meine ca 16,00 EUR dazu bereits gezahlt.

Atze56

Hallo,

ich habe zuvor den alten MS Train Simulator genutzt. Bei einem Ausfall z. B. defekt der Festplatte konnte der Simulator über die beiden CDs der Grundinstallation und die erworbenen Add Ons über die vorhanden CDs neu eingespielt werden. Auch selbst erstellte Strecken konnten extern gesichert werden und der entsprechende Streckenordner/Routes wieder neu eingespielt werden.

Wie verhalte ich mich nun bei dem TS 2016 ?

Ich habe das Grundpaket TS 2016 (CD ist vorhanden) sowie einige kostenpflichtige Strecken wie Berlin-Wittenberg, München-Garmisch und Hagen-Siegen sowie die Triebwagen ÖBB 5081 und BR 612 käuftlich per Internet erworben und mit installiert.

Wie komme ich bei einem Datenverlust an diese Daten wieder heran oder muss ich diese neu kaufen ?

Wie sind diese Daten ggf. zu sichern.

Wie sichere ich selbst erstellte Strecken ?

Mein nicht ganz neuer PC ist bereits mit einer SSD 128 GB und einer großen HDD 2 GB ausgestattet und für Eisenbahnanwendungen wurde auf der großen Festplatte ein eigenes Laufwerk hier G: erstellt. Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte mit 1 GB. Beim MS Train Simulator habe ich neu erstellte Strecken auf der externen Festplatte gesichert

Wie schütze ich mich vor einem Datenverlust ?

Atze 56

Der Cache wurde bereits geleert.

Ich habe den angelegten Ordner mit dem VT98 gelöscht und nochmals über Utilities die drei rwp Dateien ausgeführt, der Ordner DBVT98 wurde neu angelegt, auch die OBB5081.GeoPcDc einkopiert, das Ergebnis unverändert. Der rote Schienenbus ist immer noch nicht vorhanden.

mfg

Atze 56

Hallo,

ich habe die drei rwp Dateien mit dem Utilities entpackt, der Ordner DBVT98 wurde angelegt, auch die GEoPcDx vom Ordner 5081 nach DBVT98 kopiert, habe aber im Fahren Modus immer noch kein VT98 ÖBB 5081 ist aber vorhanden. Die beiden Ordner LocoInfomation und Texture sowie die drei Dateien DBTV98.bin, Numbering.dcsv und OBB5081.GeoPCDx sind vorhanden. Warum läuft es immer noch nicht ?

mfg
    Atze56