Hallo,
ich habe zuvor den alten MS Train Simulator genutzt. Bei einem Ausfall z. B. defekt der Festplatte konnte der Simulator über die beiden CDs der Grundinstallation und die erworbenen Add Ons über die vorhanden CDs neu eingespielt werden. Auch selbst erstellte Strecken konnten extern gesichert werden und der entsprechende Streckenordner/Routes wieder neu eingespielt werden.
Wie verhalte ich mich nun bei dem TS 2016 ?
Ich habe das Grundpaket TS 2016 (CD ist vorhanden) sowie einige kostenpflichtige Strecken wie Berlin-Wittenberg, München-Garmisch und Hagen-Siegen sowie die Triebwagen ÖBB 5081 und BR 612 käuftlich per Internet erworben und mit installiert.
Wie komme ich bei einem Datenverlust an diese Daten wieder heran oder muss ich diese neu kaufen ?
Wie sind diese Daten ggf. zu sichern.
Wie sichere ich selbst erstellte Strecken ?
Mein nicht ganz neuer PC ist bereits mit einer SSD 128 GB und einer großen HDD 2 GB ausgestattet und für Eisenbahnanwendungen wurde auf der großen Festplatte ein eigenes Laufwerk hier G: erstellt. Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte mit 1 GB. Beim MS Train Simulator habe ich neu erstellte Strecken auf der externen Festplatte gesichert
Wie schütze ich mich vor einem Datenverlust ?
Atze 56