Beiträge von Lucky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erstmal vielen dank für diese geile Strecke und einen Gescheiten ET423 mein S-Bahn Herz schlägt gleich viel schneller!

Ich wollte fragen, ob ein ET430 mitgeliefert wird oder ob die Strecke von dieser Pest verschont bleibt Ich schreibe das weil es zwar noch schlimmere Züge gibt aber ich den ET nicht wirklich mag aber das ist Nebensache. Wobei es ja leider Realistisch wäre.

Wurde nicht das von einer 423 was gesagt, wenn alles klappt? Glaube, ein paar Posts drunter von Alexey.
    ich könnte mir vorstellen, dass der 430 also KI verkehren wird, eher aber unwahrscheinlich sein wird, da in Frankfurt nur auf den Linien S1, S8 und S9 der 430er befahren wird.

Es gibt zu dieser Linie noch keine Ansagen, da diese damals nicht aufgenommen wurden. Grund war ganz einfach: Die U5 hatte damals noch die PTB-Wagen und die alten Ansagen (die man noch heute in Bussen hört). Heutzutage sind die Ansagen aber auch an die anderen Linien "angepasst". Damals wurden immer kleine Pausen dazwischen "gelegt". Nächste Station: Konstablerwache/Zeil ... Umsteigemöglichkeit zu den Sbahn-Linien S1-S6 ... S8 und S9 ... Zu den Ubahnlinien...

den Rest kann man sich denken.

Ich bin echt froh, dass wirklich alles aufgenommen wurde, etc. pp. Wir haben ja in Frankfurt nicht mehr lange die Stimme, sondern dann eine neue, die sich total besch***** anhört. Gut, Bus fahr ich in Frankfurt sowieso wenig, aber in Straßenbahnen wirds schon traurig, wenn dann ne Computerstimme das ansagt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir die Leute sind, die die Ansagen noch haben :D

Allein die Ansagen die damals mitgeliefert wurden beim U-Bahn Frankfurt Add-On sind fabulos. :)

Kleines Edit: Ich habe nun die Demo ausprobier und muss sagen, dass mir die Ansagen gefallen. Gut, hier und da kleine Verbesserungen aber im Großen und Ganzen eine gute Arbeit. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Teile mit "Ausstieg in Fahrtrichtung Rechts". Das ist irgendwie viiiiiel zu hoch gesprochen bzw. klingt so. Ich weiß ja bei welchem Unternehmen Frau Metz-Neun die Ansagen eingesprochen hat und konnte mir die auch schon mal in Studio-Qualität anhören. Da merkt man auch einen Unterschied, da sich das draußen gaaaanz anders anhört.

Ich freue mich auch irrsinnig darauf. Es ist einfach ein blödes Gefühl, wenn man Frankfurt noch nie zuvor in Realität gesehen hat :D Ich habe überhaupt keine Ahnung davon, wie ausgeprägt das Schienennetz in Frankfurt ist. Und genau deshalb freue ich mich so darauf :D

Im Berufsverkehr (16:00 ca.) eine totale Katastrophe im Hauptbahnhof Tief. 4 Gleise, 2 in die Stadt, 2 aus der Stadt. Der City-Tunnel ist an seinen Grenzen und das merkt man auch, hoffe, das wird einigermaßen so annähernd wie möglich umgesetzt, wie es in Realität ist. Momentan gibt ja nur 4 Sbahn-Linien vorerst. Mit allen 8 wirds problematisch, da braucht man seine Zeit, bis man durch den City-Tunnel ist. :D
    Hach, ich freu mich schon drauf :)

Ich habe nach Monaten mal wieder mir ein Update gezogen und bin mal eine Runde gefahren. Ich habe bemerkt, dass man in Szenarien immer nur Gegenverkehr hat, kein einziger Zug ist vor einem, was ich relativ langweilig finde. Ich würde mir eher wünschen, dass z. B. auf der A-Strecke mehr los wäre, auch auf eigener Spur. Leider kenne ich mich damit null aus und weiß nicht, wie weit man ja rumfummeln kann. Auf der A-Strecke fahren 4 U-Bahnlinien, die sich in Heddernheim teilen. Technisch sowas zu machen ist relativ schwer. (würde ich mir relativ schwer vorstellen.)

Vielleicht werden auch irgendwann Szenarien gebaut, die auch mal eine spezielle Aufgabe haben, sowas wie: U4 Pendelverkehr zwischen Bockenheimer Warte und Konstablerwache oder sowas wie: Ein Zug hat eine technische Störung, man müsse auf dem Gegengleis fahren, wenn es dann das Signal zulässt. Alles sehr schwer :pinch:

Ich würde mir wohl neben Frankfurt noch eine Straßenbahn nach realem Vorbild für den TS wünschen. Ich danke da so an Gelsenkirchen/Bochum/Essen/Oberhausen. Hab mich in OMSI so in diese Umgebung verliebt, wenn die Straßenbahn dort für den TS zu realisiert werden würde, wäre das einfach klasse :love: Klar, man kann im OMSI ja Tram fahren, aber ich finde das nicht so toll. Da fehlt eben etwas, was nur mit dem TS geht :D

Woah, die 11 von Zuckschwerdtstraße zur Schießhüttenstraße. Direkt mal eine Stunde was zu tun :D

Gehts dir um den Sound der BR423? Ich habe noch ein Update auf dem PC, weiß aber nicht, ob es dein Ding ist. Voraussetzung ist eine Br 423 und 426 (die 426er ist ja damals beim Garmisch-Patenkirchen dabei gewesen). Wenn du Interesse daran hast, meld dich :)

Ich lese hier nicht jede kleinste Diskussion mit, deswegen bitte ich um Verständnis falls diese Frage für den ein oder anderen etwas "komisch" ist, aber:

Werden die U2-Wagen kostenlos zum U-Bahn Frankfurt Pack hinzugefügt, oder muss man die U2-Wagen dann extra erwerben?

Liebe Grüße :)

Dürften kostenlos sein. Jedenfalls von JustTrains :D

Es ist noch nicht draußen. Die Leute, die es direkt bei Just-Trains gekauft haben, bekommen eigentlich sofort eine E-Mail, wenn das Update Verfügbar ist.