Abspielpropleme mit TS 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute


    Ich habe den TS 2014 Installiert .
    Spiele laufen mit sehr guter Grafik.


    Proplem ist: Bei allen Spielen bzw. Szenarien wird immer an der gleichen Stelle das Spiel abgebrochen.
    Es erscheint die Fehlermeldung: Railworks.exe funktioniert nicht mehr.


    Woran liegt das und was kann ich tun ? ?(

  • Hallo das Gleiche Problem habe ich auch ich denke mal dies haben hier viele!!so wie man es liest.Habe auch schon alles probiert,wie doppelte überprüfung Cache leeren,habe den TS 2014 sogar zwei mal neu drauf gemacht auf meiner Platte.Ohne Erfolg!!!Lief vor ca 1 Woche ohne Probleme und plötztlich fing es an zu hängen!!!Railworks Exe!!!!geht nicht mehr!!
    Weiß auch nichts mehr und denke mal hier im Forum weiß auch so keiner Rat was es sein könnte!!!! *O.o*


    Strecken wie Hamburg- Köln Düsseldorf-

  • rexbear:
    Wieso ist bei dir der Catalyst installiert, wenn du doch eine nVidia-Grafikkarte hast?
    Das muss jetzt nichts heißen, aber Treiberkonflikte könnten für deine probleme verantwortlich sein.
    Wenn du vorher eine AMD/ATI-Grafikkarte hattest, und der Verdacht liegt ja nahe, dann muss deren Treiber und Systemsteuerungskomponenten sauber deinstalliert werden. Erst dann sollte man die nVidia-karte reinstöpseln und deren Treiber installieren. So aber kann sich das beißen.


    Ihr müsst den Leuten auch mal was helfen und ganz genau schildern, wann genau der TS abkackt.
    Auch die Überlegung, was seit dem letzten Funktionieren anders ist, kann hilfreich sein. Wenn ihr euch z.B. ein neues Addon oder Szenario oder eine sonstige Änderung (Sound?) installiertet und es seither nicht mehr funktionieren will, liegt der Verdacht nahe, dass es an diesem neuen Inhalt liegt.


    Wenn der TS trotz Neuinstallation partout nicht laufen will, dann rate ich dazu, die Komponenten aus "RailWorks/install" neu zu installieren.
    Auch sollte man versuchen, den TS nicht über Steam, sondern mal direkt aus den RailWorks-Ordner oder mittels Verknüpfung zu starten.


    Vielleicht sollte ich einen kostenpflichtigen Fernwartungsservice anbieten? :ugly:
    6 Eur/Std, bei Erfolg 12 Eur/Std :XD

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Catalyst ist auf meiner Mainboard CD drauf für den chipset treiber!!muß ich den Treiber nicht installieren. wenn ich eine GTX Karte drin habe??? Das letzte Addon war der MRCE ES64 U2 Taurus Loco Add-On von Stream!!! hab ein Amd Chipset Board

  • In was für einem Ordner liegt bei dir Steam incl. Railworks? Bitte mal den Pfad posten. Ich hoffe es ist nicht im Windows Programme bzw. Programme(x86) Ordner installiert, denn dann sind Probleme meist vorprogrammiert.
    Ich sehe du hast Norton installiert, setze für Steam /Railworks mal eine Ausnahmeregel.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Dann würde ich empfehlen Steam incl. Spiele aus dem Programme Ordner herauszunehmen. Spiele im Programme Ordner zu installieren gibt meist Probleme mit den Windows Zugriffsrechten. Wie ist die Platte partitioniert?
    Gibt es nur eine Partition C, dann sollte der Pfad C:\Steam(incl. Spiele) lauten. Hast Du mehrere Partitionen, dann kann Steam auch auf einer anderen Partition installiert werden. Bei Vorhandensein einer SSD würde ich aber empfehlen zumindest Railworks auf die SSD zu installieren.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Man kann z.B. den Steam Ordner samt Inhalt nach C:\Steam verschieben. Steam ist vorher zu beenden! Danach Steam starten. Falls es Probleme gibt die Clientregistry.blobb im Steam-Verzeichnis löschen.
    Es gibt auch eine direkte Anleitung im Steam Support Bereich http://support.steampowered.co…le.php?ref=7418-YUBN-8129.


    Bei einem Board mit AMD Chipset muss selbstverständlich auch der AMD Chipset Driver installiert werden, ist bei mir auch so ;).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Catalyst:
    Wie gesagt, das muss nichts heißen. Und wenn das Chipset den Catalysten benötigt, dann ist das natürlich so ok.


    Der Tipp von Thanatos klingt recht gut, allerdings hätte der TS dann vorher auch nicht laufen dürfen, aber das tat er ja mal, oder?
    Und auch andere Leute haben den auf "C:\Programme" installiert und haben keine Probleme.


    So aus der ferne ist das wirklich schwierig...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das das Problem immer noch besteht ist weniger schön. Vor der Installation der beiden Add-ons ging es? Eine Ausnahmeregel im AV hast du auch schon probiert?

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also entweder ist da ein Addon zerfranst, was aber unwahrscheinlich ist, da ja eine neuinstallation vorgenommen wurde.
    Oder aber irgendein anderes Programm hat an den nVidia-Drivers, dotNet-, VisualC-, PhysiX-, OpenAL- oder sonstwie relevanten Windows-Komponenten rumgepfuscht.


    Erzähl mal bitte ganz genau, was passiert, wenn du ein mitgeliefertes Standard-Szenario auf z.B. der Strecke München-Augsburg starten möchtest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich starte es dauert aber auch länger bis es da ist dann kann ich fahren ganz normal bis plötztlich das Bild stehn bleibt es geht nichts mehr ob in der Mitte oder kurz vor ende des Cs.bin.dann kommt die Meldung Railworks.exe funktioniert nicht mehr.Habe aber auch schon deswegen meine Grafikkarten treiber neu aufgespielt. Also meinst du es könnte am Windows liegen???

  • Steigt das Game beim selben Szenario immer an derselben Stelle aus oder ist das unterschiedlich?
    Also kannst du mal paar km mehr oder weniger fahren oder ist der Absturz immer an fast demselben Baum, so dass du genau weißt, jetzt kommt der Crash?


    Wenn das nämlich unregelmäßig ist, dann tippe ich auf Thermik oder ein anderweitiges Hardware-Problem.
    Wenn es regelmäßig immer an derselben Stelle passiert (plus/minus 100 Meter), kann es keine Thermik sein, sondern dann ist es ein zerfranstes Addon oder Szenerieobjekt.


    Test:
    3x fahren und ganz genau gucken, wo der TS aussteigt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.