Idee für den nächsten Fotowettbewerb

  • Hallo liebe Community,


    mir ist aufgefallen, dass bei der Abstimmung für den Fotowettbewerb nur 75 Stimmen abgegeben wurden. Bei kanpp 5000 registrierten Nutzen (wovon sicher zumindest ein paar hundert auch aktiv sind) ist das arg wenig. Das verwundert aber nicht, weil niemand so wirklich auf die Abstimmung hingewiesen wird.
    Um künftig mehr Forumnutzer zu erreichen und ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erhalten, sollte man den Wettbewerb vielleicht mehr promoten und z.B. ein gut sichtbares Bild auf der Startseite einfügen, welches beim anklicken direkt zur Abstimmung führt, bzw. vor Einsendeschluss zur Anleitung + Bedingungen. Schließlich sind 20 eingegangene Bilder auch nicht viel.
    (Wenn man sieht, wie viele Bilder täglich im Screen-Thread gepostet werden...)


    Wer auch für eine einen auffälligen Hinweis auf den Fotowettbewerb ist, darf sich gerne bedanken :XD


    MfG
    einMonster

  • Hallo


    Ich finde es ist eine gute Idee und habe sofort teil genommen.


    Themen gaebe es ja genug:


    Verschiedene Wetterthemen, Verschiedene Zugthemen (Diesel, Elektrik, High speed, Dampf, etc)


    Ich fand dass der Thread zum Fotowettbewerb recht versteckt war und auch die Abstimmung recht schwer zu finden war. Vielleicht das ganze irgendwie anders aufziehen, so dass man es nicht uebersehen kann und auch daran erinnert wird?


    LG


    stefan

  • Wie wäre es, ein Fotowettbewerb zum Thema Epochen der Geschichte! Die Eisenbahngeschichte durchwanderte so viele Epochen der Zeit. Daraus könnte man ein Fotowettbewerb starten. Oder? *hinweis*
    So könnte man den jüngeren Eisenbahnfreunden den Zeitgeist der Eisenbahn auch näher bringen. Denn es gibt noch viel mehr als ICE und Co. *dhoch*


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich habe noch ein Idee, wie es möglichst viele mitbekommen würden:
    Man könnte doch einfach allen Mitgliedern eine PN schicken, in der darauf hingewiesen wird.


    Ps.: Der Epochen - Wettbewerb ist eine supi Idee!!! :thumbup: