Es isch alles voller Käfer :(

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöle an alle :)

Ich spiel auch ab und zu mal RW und ich bin überrascht von den vielen Käfern, auch Bugs in der Originalsprache genannt. Vor allem die Meilensteine (oder Erfolge) für Steam sind verkäfert. Die GEML 90er-Klasse zum Beispiel. Der eine Erfolg mit dem Leopardenschwanz funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die gleiche für die ADV-Einheit auswähle, müsste ich nochmals einen Erfolg bekommen ... aber er kommt nicht. Ebenfalls funktioniert der Erfolg für die 90 MPH nicht in der gestreiften ADV.

Noch ärgerlicher jedoch ist der Donnerpass. Ich bringe die menschlich fahrplantechnisch unmögliche dreistündige Aufgabe zu Ende mit tausenden von Minuspunkten, aber Hauptsache beendet. Der Erfolg für die Aufgabe "Director irgendwas" kam zwar, aber der Fortschritt für die 6 von 6 Karriereszenarien kommt nicht. Ich spielte daraufhin noch die "Kaltes Spiel CS" Aufgabe. Beide Erfolge für die fehlerfreie und einfache Beendigung kommen, aber wieder kein Fortschritt bei 6 von 6 (immer noch 0 von 6).

Auch bei Hamburg-Hannover (MRCE Taurus U2) geht bereits der Tutorial-Erfolg nicht. Der Erfolg für das Fahren geht, aber nicht für den Abschluss des Tutorials im Expertenmodus. Das Tutorial im einfachen Modus ist sogar nicht abschliessbar. Ich bin nicht sicher, ob ich die zwei Karriere-Szenarien fahren soll ... wer weiss, ob der Erfolg überhaupt zählt. :( Mein Ziel war, alle Erfolge zu holen (bisher 99) ausser Sommersatz, weil ich keine Dampfzüge mag.

Falls mir jemand weiterhelfen kann ... seit einigen Jahren hab ich ein Steamkonto "Schaninsche". Ansonsten werde ich sicher auch hier reinkucken ab und zu. :)

Grüssle aus der Schweiz, Schaninsche.

• ;) Stelle nicht so hohe Ansprüche. Um einen Erfolg einfahren zu können, musst du absolut exakt fahren und da zum Beispiel auf H-HH aber auch auf M-A es hier und da nichrt stimmt, ist es auch kaum möglich. Beim Donner Pass soll nach Aussage des User X man den Zug über den Berg hetzen und ist irgendwo auf der Strecke 2 "Km/h" zu schnell gefahren das gibt Punkteabzug. Da sammelt sich dann in 3 Stunden einiges an und somit ist die Auswertung = 0.

Das Ganze *eiei* Belohnungssystem gibt keinen Sinn. Bei der Bahn AG werden Verspätungen erst vergoldet an den Fahrgast gezahlt, wenn diese oberhalb von 30 Minuten sind. Ist der RE in Madeburg abgefahren und der RE aus Berlin nur eine Minute zu spät angekommen, haben die Reisenden einfach nur Pech und dürfen 1 Stunde warten bevor es weiter geht. Das nächste mal dann bitte mit dem Auto. *motz* Da steht man dann 3 Stunden im Stau.

Gruß Norbert

Damit das *eiei* Belohnungssystem überhaupt einen Sinn ergibt, bedarf es der Möglichkeit für den Aufgabenersteller die Kriterien für den Erfolg selbst festlegen zu können. Dem ist nicht so. Also runter mit den Ansprüchen oder noch besser das Belohnungssystem vergessen.

Beispiel: In München Pasing den Anschluss Zug erreicht?, Auf der NBS mit der 103 von VR die VSoll Vorgabe um nicht mehr als 3 Km/h überschritten? , Keine Zwangsbremsung erhalten usw. Hört auf zu träumen.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

• Sorri, ich mein den Erfolg auf Steam. Ich kann die Aufgaben alle (ausser Donnerpass) mit 1000 Punkten abschliessen, aber es gibt welche, bei denen es auf Steam einen Extra-Erfolg mit Bildli gibt (so ein Abzeichen). Ich hatte mit HH-H usw. bisher gar keine Probleme (ausser mit der 65-Minuten-Frachtaufgabe, die fünf rote Lampen hat, dort bin ich nur auf Abschluss gegangen). Wie viele der 99 Bildlis hast du auf Steam erreichen können? Hast du zum Beispiel den "Donner Pass: Career Driver" Erfolg bekommen? Wenn ja, wie hast du das geschafft? :)

Hätt so gern Hilfe von erfahrenen Simmern. ^^

• :XD Ich habe auf Steam eine Erungenschaft. Frage mich nicht was ich damit anfangen soll. Das Belohnungssystem geht mir am.....vorbei. Donner Pass fahre ich überhaupt nicht. Karriere Szenarien dann aber schon mal und da geht oft genug nix. Auf der anderen Seite bekomme ich dann schon mal eine Meldung in der Aufgabe XY (eine Auszeichnung) für besondere gute Fahrleistung. Was soll dass?

Gruß Norbert

• Also bei mir sind die Karriereszenarien bis auf ein paar wenige immer sehr gut gegangen und die Fahrpläne sind machbar. Aber eben, Donnerpass ist ein eigenes Kapitel. Naja, ich hab dem Support von RSC geschrieben, mal schauen ob die antworten. ^^

• Auch bei Hamburg-Hannover (MRCE Taurus U2) geht bereits der Tutorial-Erfolg nicht. Der Erfolg für das Fahren geht, aber nicht für den Abschluss des Tutorials im Expertenmodus.ist sogar nicht . Ich bin nicht sicher, ob ich die zwei Karriere-Szenarien fahren soll ... wer weiss, ob der Erfolg überhaupt zählt. :( Mein Ziel war, alle Erfolge zu holen (bisher 99) ausser Sommersatz, weil ich keine Dampfzüge mag.

bei diesen konkreten Beispielen hatte ich keine Probleme, einfach noch etwas üben und das Ganze nicht so ernst nehmen. Karriereszenarien fahre ich ohnehin eher selten, generell gibt es eine Reihe auch von Payware-Szenarien die zu knapp kalkulierte Zeiten haben und nicht gehen. Ich finde auch dass RSC mit dem letzten Update auf TS 2014 die ganze Karrieresache übertrieben hat, vermutlich haben aber Marketingexperten dazu geraten, bei einem Großteil der üblichen Computerspiele geht es ja drum Punkte usw. zu sammeln, ich finde dieser Trend passt zum TS nicht so gut.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• :thumbup: Punkte Sammeln geht in Arma 2 besser. Für jeden Schäferhund den man erschießt gibt es Punkte. Im Spiel..... Pluspunkte und für die Stumpfsinnigkeit 100000000 Minuspunkte. Also mal bitte den Schäferhund am Leben lassen auch wenn es dafür keine Punkte im Spiel gibt. Im TS gibt es wirklich wichtigere Baustellen als den Academodus.

Gruß Norbert