Ich baue ja zur Zeit an meiner Tramstrecke. Nun wollte ich zu Testzwecken eine Linie schon komplett mit Aufgabe fertigstellen um zu testen wie das funktioniert. Nun hab ich das Problem, das der Aufgabeneditor mir schon beim setzen der ersten Haltestelle einen Fehler anzeigt (siehe Bild). Die Strecke ist elektrifiziert, es sind keine Schiebe-/ Drehbühnen in der Strecke vorhanden und die Richtung kann nicht falsch sein, da ich die Gleise so gebaut hab das man diese in beide Richtungen befahren kann (Weichen sind alle korrekt gestellt). Woran liegt dass nun das der Editor mir hier diese Fehlermeldung bringt? Liegt es daran das ich noch keine Signale gesetzt habe oder an den vielen Weichen? Muss ich mit Streckenmarkierungen arbeiten damit der Editor weiß das die Strecke "frei" ist?
EDIT: Also das automatisierte fahren der Straßenbahn funktioniert wenn ich nach "Linie 16" einen automatischen Auslöser platziere, dann fährt die Bahn die Haltestellen automatisch ab und zeigt keine Fehlermeldungen. Wie aber mach ich das jetzt dass die Anweisungen für den Spieler gelten und nicht für die Automation?
Ein weiteres Problem hab ich mit den Bahnsteigen (Bild 2 / Bild 3). Wie stelle ich das ein damit die Passanten nicht im Bahnsteig laufen, sondern oben drauf? Wie man (auf Bild 4) sieht, laufen die auf dem Boden (Grundtextur), aber wenn ich diese erhöhe laufen die Passanten noch immer im Bahnsteig. Keine Ahnung wie ich das lösen soll.
EDIT2: Ich bin nun auf ein älteren Tread/Post von StS gestoßen und da ist der Fehler beschrieben. Also ist das mit dem Bahnsteigen ein allgemeines TS Problem. Also darf ich die Enden nicht absenken. ( Original Post: Leute laufen unter dem Bahnsteig seit TS2014 )
Problem 1 besteht aber weiterhin.