Szenarien von Virlok (Übersicht im ersten Post)

  • Hier werden künftig von mir gemachte Szenarios veröffentlicht
    In meinen Szenarios lege ich vor allem Wert auf interessante Bertriebssituationen (Zugkreuzungen, Überholungen etc.), KI Züge mit verschiedenen Zugzielanzeigen oder Taufnamen (wenn vorhanden) und eine möglichst realistische Situation.


    "Szenario Schülerzug RB 27008" fiktiv



    Szenario: Umleiter über Garmisch
    fikitv

  • Ziemlich viele haben die alte Version! Weil nicht jeder Lust hat 15 € für ne Strecke auszugeben, die man schon hat, und ausser ner kurzen SFS ohne LZB, ein BW in Altenburg, und sonstige kleine Veränderungen die man kaum mitkriegt zu zahlen, nur dafür dass manche Objekte nicht angezeigt werden, und die Strecke ziemlich häufig abstürzt!

  • Da ich das jetzt schon öfter gebeten werde payware zu verwenden die ich nicht habe oder auf die schnelle kaufen kann, habe ich mir überlegt ob ich um spenden bitten kann. Aber bevor ich unverschämt wirke möchte ich gerne wissen ob ich das überhaubt machen kann und ob die beritschaft dazu existiert

  • Lemaster121
    Das ist eine Meinung... Mir gefallen sowohl die V1.2 als auch die V3 von IKB. Beide Versionen haben allerdings immer noch Mängel!


    Zu IKB an sich:
    Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass der Unmut der User über V3 vom Preis für das Update geprägt ist. Wäre es wie zu anfangs angekündigt kostenlos erschienen, dann wären wie im entsprechenden Thread alle Feuer und Flamme. Das änderte sich nachdem der Preis verkündet wurde. Da wurden dann auch Rufe(legitimer Weise!) für ein kostenloses Update zur V1.2 laut. Ein Update für V1.2 war aber bis zum Bekanntwerden das V3 plötzlich etwas kostet nie Bestandteil der Diskussion des Threads, dass sollte man bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen.
    Allerdings sind in V3 noch alte Mängel zusätzlich zu neuen Mängeln, dafür hat man Geld bezahlt und das wird das Kaufverhalten in Zukunft beeinflussen.


    @Virtueller Lokführer 1997
    Dann mach bitte was aus den Rollmaterial was vorhanden ist, ansonsten ist bald Weihnachten.
    Es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt, für die gespendet werden kann :!:

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • @Virtueller Lokführer 1997


    Bitte nicht bös sein, aber für ein 25min Szenario geb ich kein Geld aus; egal um welche Strecke es sich handelt.
    Szenarien bekommst du in Hülle und Fülle, sogar gratis bei vR. Muß ich halt die eine oder andere Lok/Wagen tauschen.


    alfa54

  • Hallo Virtueller Lokführer 1997,


    ich verstehe dich schon, ich denke jeder von uns aber schau, ich kann im Moment dein Szenario auch nicht fahren.
    Ich habe zwar die BR 628 - 4 (Railtraction), die Br 111 Dostos Verkehrsrot (VR) fehlt mir noch, kaufe ich mir aber im nächsten Monat und so mache ich es.
    Jeden Monat und jetzt steht Weihnachten vor der Tür die eine oder andere Lokomotive ect. dazu.
    Oder wie alfa54 meint, tauschen.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • @IIThanatosII


    Ich muss da leider auch mal etwas sagen. Ich bin kein Updater auf IKB3, sondern einer der idioten die es zum vollen Preis gekauft haben.
    Ist wirklich dufte, so oft wie die Strecke vereckt bei mir. TS stürzt bei mir nie ab, nur wenn IKB3 läuft.


    Also ich weiß ja nicht aber ich hatte mit IKB3 noch nie ein Problem oder einen Absturz (außer ein Weichenproblem in Hosvenn beim QD). Ich bin einer dessen erste IKB Version die 3er war!


    Ach und kommt da jetzt eine neue IKB???

  • So mein Sznario ist jetzt seit eine Woche online und offenbar gab es bis jetzt keine Probleme (falls doch, hier ist der richtige Ort dafür)
    Trotzdem bin ich auf der Suche nqch einem unabhänigen BETA Tester der für mich meine Szenarios ein allerletztes mal vor der veröffentlichung durchspielt.
    Falls jemand intersse hat, schreibt mir bitte eine PN
    Und jetzt bitte ich noch um eine ehrliche Rückmeldung von meinem Szenario "Schülerzug
    "


    Noch ein schönes Restwochenende

  • Es gibt seit Heute ein Neues Szenario zum download auf rail-sim.de.
    Die Aufgabe besteht darin, eine BR 420 durch das verschneite Köblitzter Bergland zu bringen. Dabei muss an allen Unterwegshalten gehalten werden.
    Eine kurze Zusammenfassung des Szenarios:
    Strecke: Köblitzer Bergland V1
    Fahrzeug: BR 420 (einzeln)
    Dauer: ca 45 Minuten
    Wetter: Schneefall
    Schwierigkeit: Mittel
    Benötigtes Rollmaterial:
    [RSC] BR 420
    [VR/RSC] ICE 1
    [VR] BR 111 und Doppelstockwagen Verkehrsrot
    [RT] BR 628-4


    Viel Spaß