Installation/Deinstallation geht nicht

  • Hi ihr Railsimer,
    also ich hab ein großes Problem. Den Thread von Schottermann zur missglückten Installation hab ich schon gelsen, doch dazu trifft mein Problem nicht zu. Ich hab vor kurzem ein neues Vista x64 Ultimate aufgespielt, dann den RS installiert inklusive Updates.
    Übrigens meckert er bei mir immer wegen einem Emulationsprogramms rum, musste das erst deinstallieren.... ;( :-\, danach brachte mir Vista immer die Meldung, das Programm funktioniere nicht mehr richtig.


    Aber jetzt zum Kern der Sache: Ich hab den RS also gelöscht (nicht deinstalliert, einfach den Ordner gelöscht) und wenn ich nun in der Systemsteuerung auf deinstallieren gehe kommt eine Fehlermeldung, der "Scriptbasierende" Installer kann nicht ausgeführt werden. Die Repariren Funktion funzt auch nicht, eine Neuinstallation geht auch nicht, da der RS wahrscheinlich denkt, er wäre noch installiert.

  • Zitat von "Doc Schneider"


    Hi ihr Railsimer,
    also ich hab ein großes Problem. Den Thread von Schottermann zur missglückten Installation hab ich schon gelsen, doch dazu trifft mein Problem nicht zu. Ich hab vor kurzem ein neues Vista x64 Ultimate aufgespielt, dann den RS installiert inklusive Updates.
    Übrigens meckert er bei mir immer wegen einem Emulationsprogramms rum, musste das erst deinstallieren.... ;( :-\, danach brachte mir Vista immer die Meldung, das Programm funktioniere nicht mehr richtig.


    Aber jetzt zum Kern der Sache: Ich hab den RS also gelöscht (nicht deinstalliert, einfach den Ordner gelöscht) und wenn ich nun in der Systemsteuerung auf deinstallieren gehe kommt eine Fehlermeldung, der "Scriptbasierende" Installer kann nicht ausgeführt werden. Die Repariren Funktion funzt auch nicht, eine Neuinstallation geht auch nicht, da der RS wahrscheinlich denkt, er wäre noch installiert.


    Klar, denn Du hast den Ordner gelöscht, die Registry Einträge sind aber vorhanden.
    Registry Einträge löschen. Wie und ob das bei Vista geht, kann ich nicht sagen, da ich XP habe.
    Also beachte:


    Nur über die Systemsteuerung deinstallieren, niemals den Ordner löschen.
    Suche in der Registry nach den Einträgen Rail Simulator und lösche diese.





    Gruß


    Wol

  • hallo doc


    weiß nicht wie groß dein papierkorb volumen ist, aber wenn du den RS ordner
    nicht komplett gelöscht hast, sondern in den papierkorb verfrachtet hast könntest
    du den ordner wiederherstellen. ich hab auch kein vista, aber vielleicht funktioniert das.
    im xp geht man in den papierkorb und macht einen rechtsklick auf die gelöschte datei und klickt
    auf wiederherstellen.

  • Sollte eigentlich kein großes Problem sein.


    Wenn du über Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktion in die Liste der installierten Programme siehst, findest du "Rail Simulator" dort. Da das script zum Deinstallieren der Ordner und Dateien geloscht worden ist, wird bei Deinstallieren so eine Meldung wie"konnte blablabla nicht finden..trotzdem fortfahren ?".


    Klick auf ja und alle Eintragungen in der Registry werden eleminiert. Wenn noch irgendwelche Leichen auf der Festplatte sind, muß du sie jetzt allerdings per Hand löschen.


    Ich verwende zwar nur Vista64bit Premium, aber in dem Fall sollte da kein Unterschied sein.


    Ps: sollte es trotzdem nicht funktionieren download das hier:


    http://www.macecraft.com/">http://www.macecraft.com/


    Es ist ein Registryrcleaner welches zuverlässig und sicher meine Registry in Schuss hält.

  • LOL .. zurück zu Canvas und dem Kreieren eines beleuchteten Nachtmodus und ner Wintertextur für die Hohenzollerbrücke..fürchte es wird wohl doch auf 20k Triangles per Bogenbrücke hinauslaufen. In sowas bist du bestimmt schneller ;)