[RSC] West Somerset Railway Route
-
-
Aber wer den TS 2104 schon installiert hat, nach dem Kauf auf keinen Fall im Steam auf Installieren klicken. Sonst gibt es eine wunderschöne neue saubere Installation . Stattdessen sich etwas in Geduld fassen und darauf warten, dass Steam das DLC von sich aus herunterlädt und in die bestehende Installation einpflegt ...
-
@werry: ja, den Fehler habe ich auch (zum Glück ganz am Anfang) einmal gemacht
Keine Ahnung, wer sich das ohne vorher TS2014 zu haben zulegt, wie das dann aussieht (ein TS2014 mit nur einer Route und 3 Loks?), und - und das ist die entscheidende Frage bei der Route - wie lange der oder diejenige dann bei dem Schneckentempo wach bleibt. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, gemütlich auf einer Nebenbahn dahinzudampfen, oder vielleicht mache ich irgendetwas falsch, aber wenn ich bei Schneetreiben wie ein Haftelmacher aufpassen muss, damit mir die (allerdings sehr schöne) Dampflok nicht "ausbricht" oder endgültig stehen bleibt, dann bezweifle ich, ob das eine gute Werbung für unser schönes Spiel ist (siehe CS Nr.2)
Der praktisch geichzeitig erschienene Stevens Pass gefällt mir besser. Ich würde WSR mit der Mid Hants Railway vergleichen.
lg bluey
-
Schöne kleine Strecke, es macht Spaß auf ihr mit all den Dampfloks herum zu fahren. Streckenlänge ist 20 miles, Geschwindigkeit auf der Strecke max. 25 mph von A nach B also ca 60 min Fahrzeit. Auch nachts sieht sie sehr schön aus.
Wer gerne Bilder sehen möchte bitte HIER klicken. Vielleicht fällt die Kaufentscheidung ja dann leichter. -
Dampfloks sicher ja, auch leistungsschwächere ältere Dieselloks. Die Class 47 ist aber definitiv fehl am Platz, ist ziemlich anstrengend, das Teil auf 20mph zu halten, dafür hat sie einfach zu viel Power.
Ist hübsch gemacht, keine Frage, toll auch das Geräusch der Möwen und die sich bewegenden Wellen am Strand. Aber die Qualitätskontrolle von RSC hat sich doch ein wenig von den bunt gefüllten Blumenkästen auf den Bahnsteigen blenden lassen. Die Omegas laufen jedenfalls auf vielen Bahnsteigen wie aufgeschreckte Hühner sinnlos im Kreis umher ... nicht TS2014 würdig ... Bin eigentlich ein Liebhaber solcher Strecken, habe ja auch im Forum schon mal ein paar Bilder von anderen Strecken gezeigt. Aber diese Strecke war als Freeware-Strecke, die es ja auch gibt, gut aufgehoben. Wenn man sie kauft, sollte man es wegen der Loks tun und weil man sich ein wenig am Dampflokfahren üben möchte. An der Optik hat man sich nach wenigen Tagen satt gesehen und von der Spielfreude fehlt irgendwie die eigentliche Herausforderung. Selbst die Steigung sollte nach ein paar Übungsfahrten kein Problem mehr sein.
Meine Empfindung: kann man kaufen, muss man aber nicht. Man kann auch einmalig die Monatsgebühr für den schnellen UKTrainSim-Zugang ausgeben und sich eine (vom Streckenverlauf) ebenbürtige Freeware-Strecke herunterladen und installieren.
-
-
Mich würde mal interessieren wie viele Haltepunkte es auf der Strecke gibt.
-
Aber die Qualitätskontrolle von RSC hat sich doch ein wenig von den bunt gefüllten Blumenkästen auf den Bahnsteigen blenden lassen. Die Omegas laufen jedenfalls auf vielen Bahnsteigen wie aufgeschreckte Hühner sinnlos im Kreis umher ... nicht TS2014 würdig ...
In der Frequenz wie die neuen Strecken mittlerweile von RSC auf den Markt geworfen werden wundert mich das nicht, schade! -
Mich würde mal interessieren wie viele Haltepunkte es auf der Strecke gibt.
Auf der Strecke gibt es 10 Haltepunkte (Siehe Karte) -
-
Wollte mal fragen ob die die Höchstgeschwindigkeit der Strecke wirklich bei nur 25mph liegt. Will mir nämlich eine neue Dampfstrecke zulegen und die hier finde ich eigentlich am Besten ( schön gestaltet, viele naheliegende Bahnhöfe ... ) aber immer nur mit 25 langtuckern ist dann doch total öde wenn das Dampfroas wesentlich mehr kann.
-
-
Ja, die Streckenhöchstgeschwindigkeit liegt bei max. 25 mph. Aber das ist nunmal eine Museumsstrecke.
Die ideale Dampferstrecke ist für mich immer noch die Western Lines of Scotland. Falls du die noch nicht haben solltest, kann ich die dir nur ans Herz legen, zumal der Umfang mit insg. über 130 Meilen Streckenlänge gigantisch ist.
-
Ja aber die sieht meiner Meinung nach ( von Bildern ) so trist aus; farblos. Naja aber da gibt es wahrscheinlich höhere Geschwindigkeiten. Wie sieht es denn da aus mit der Dichte der Bahnhöfe ? So ne Karte wie oben wär hilfreich aber sonst tuht es auch ne Aussage.
-
Google hilft: http://i.imgur.com/hrgs2iL.jpg
Wie man sieht, gibt es jede Menge Bahnhöfe und trist ist die Strecke definitiv nicht - im Gegenteil, an einigen wenigen Stellen scheint die Vegetation sogar etwas dichter zu sein, als das in der Realität der Fall ist/war.
Aber damit es nicht zu sehr Off Topic hier wird, sollte man eventuelle Diskussionen zur WLoS besser im vorhandenen Thread fortführen:
The Western Lines of Scotland (The Port Road 2) -
....? die Diskussion ist hier schon richtig, West-Somerset ist völlig anderswo als die WLoS. Die Sommerbepflanzung auf der Somersetstrecke ist alles andere als trist, was mir aber aufgefallen ist, dass wenn das Laub fehlt, man fast das Gefühl hat auf einer anderen Strecke zu sein.
-
Das hast du missverstanden, kiter. Ich meinte, dass weitere Diskussionen zur WLoS im entsprechenden Thread weitergeführt werden sollen. Darum ging es schließlich in den Posts #12 und 13.
Dass die beiden Strecken nichts miteinander zu tun haben, sollte wohl Jedem ersichtlich sein.
-