Newcastle to York + Newcastle to York (Modern)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin zusammen,

ich glaub, ich hab grad Lehrgeld bezahlt.

Ich war immer der Meinung, Newcastle to York zu besitzen. Hab mir also beim Wochenende-Angebot Newcastle to York (Modern) geholt um dann festzustellen, dass ich's wohl doch nicht habe oder irgendwas anderes nicht passt. Railworks wär nicht installiert (...finde keinen Registry-Eintrag für Railworks). Für die im selben Installationsprogramm angebotene Installation für Railsim kann ich den Zielordner ändern, für die Railworks-Installation nicht.

Na, ich fahr die englischen Strecken sehr gerne, hab ich mir also noch die Vanilla Newcastle to York gezogen. Bei dem Teil gibt's aber nur die Railsim-Installation (...finde die Railsim-exe nicht. Klar, hab ja nur die Railworks.exe). Aus Ärger über mich selbst (Voraussetzung Railworks 3, dachte das hab ich, weil ich TS2012 habe und schon weitere Strecken laufen hab von JT mit dieser Anforderung) klick ich nochmal das Install-Programm für Newcastle to York (Modern) an. Und es installiert die Strecke in den richtigen Ordner...bin ein bischen perplex. Dann lese ich hier im Forum NzY wär gleich ECML und die hab ich mit Sicherheit.

Was ist denn da passiert?
    Kann ich die unnötigerweise gekaufte Vanilla NtY weiterverkaufen oder verschenken?

- Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

• ...ECML ist eine andere Strecke, Newcastle to York ist im TS 2012 dabeigewesen und Voraussetzung für die Modern-Variante. Was eine Vanilla-Variante sein soll verstehe ich aber nicht....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Oh, sorry..... Vanilla = Generell ein Produkt im Originalzustand, ohne Modifikationen

Wird häufig auch für Computerprogramme im Orignal verwendet, besonders, wenn viel gemoddet wird, z.B. bei Minecraft oder Skyrim. Um zu unterscheiden, über welche Version man spricht.

• Für den Installer gibts eine Lösung, sogar direkt bei JT und bei uns im Wiki.

Das du dir Newcastle-York nochmal gekauft hast war in der Tat unnötig, wenn du schon den TS2012 hast. Gibts das überhaupt solo noch irgendwo? Außer auf Steam wo es dir aber als "in Besitz" angezeigt werden sollte.
    Es gibt mittlerweile mehrere Versionen und Abschnitte der ECML, deren Teilstück die Strecke ist.

• Ich hab in die Kollektion geschaut, das ist Newcastle-York nicht dabei aber bei "Fahren" ist die Strecke. Dummheit, dass ich da nicht geguckt habe. Die Installation hat ja im 2. Anlauf geklappt, warum auch immer, bin schon ein Szenario gefahren.

Danke für die Antworten.

Gruß

Andi