Bahnsteige ohne Fahrgäste?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Seit TS2014 kann man die Eigenschaften eines bahnsteigs direkt im Editor abändern, so dass Leute zu bestimmten uhrzeiten vermehrt/weniger am Bahnsteig stehen. habe mich damit aber noch nicht beschäftigt. Einfach mal selber testen.
    Vielleicht kann auch jemand anderes etwas Hilfreiches zu dieser neuen Funktion beisteuern?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• so wie ich das sehe ist das die Anfangszeit der Dichte, wenn du also 00:00 0% einstellst, sollten ab 00:00 keine Leute auf dem Bahnsteig sein ;)

Und ansonsten: Probiers aus ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Es gibt ein Bahnsteigset von Pawerbys (?), dort sind Bahnsteige ohne Menschen dabei, vlt. sind da ja die richtigen dabei.

• Man kann die Bahnsteige aber auch von den "lästigen" Personen befreien.
    Dafür sollte man sich eine Kopie der entsprechenden bin-Datei erstellen und umbenennen.

dann suchst Du nach dem Eintrag

<PlatformCharacter>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Procedural\PlatformCharacters 00s.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </PlatformCharacter>

und änderst die rot markierten Zeilen ab, dass es dann so aussieht.

<PlatformCharacter>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
    <Product d:type="cDeltaString"></Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </PlatformCharacter>

Natürlich solltest Du auch die Einträge der "Beschreibung" ändern, dass Du später im Editor auch weisst, welcher der Bahnsteige nun ohne Passagiere ist und welcher nicht.
    Dann Cache löschen und den TS neu starten. So hast Du Dir selbst einen Bahnsteig umgeschrieben, auf dem dann keine Passagiere mehr rumlaufen.
    Bei einer Veröffentlichung der Strecke müsstest Du die geänderte bin-Datei mitliefern, sonst steht an der Stelle dann ne Milchflasche rum. Ich kann mich irren, aber ich vermute mal, dass man auf dem Wege auch kein Copyright verletzt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Ich gehe davon aus, dass Du weisst, wie man die Bin-Dateien ändert ( falls vorhanden mit RW-Tools )

Gruss, Midrex

• Nötig ist das aber eben nicht mehr, da man den Bahnsteig im TS 14 sagen kann, du hast keine Leute auf dir.

Okay, somit habe ich wieder was gelernt. Ich weiss eben nur, dass ich Bahnsteige habe, wo ich keine Werte eingetragen habe, diese also auf "null" stehen und trotzdem Leute erzeugt werden.... oder man muss wirklich für jede volle Stunde die 0% eintragen.

• Vielleicht kann auch jemand anderes etwas Hilfreiches zu dieser neuen Funktion beisteuern?

Aktueller Stand Hackerbrücke: Der war ja bei mir fahrgastbefreit. Dann das Neue nützliche Tool angewendet. Immer noch fahrgastbefreit. Am nächsten Tage dann durften Fahrgäste den Bahnhof wieder nutzen. :ugly: Schön wenn die Programmfunktionen dokumentationsfrei sind. Es geht oder auch nicht und wenn nicht dann seht doch zu.

Gruß Norbert