Trains and Drivers Metronom Szenarien

  • TaD - BasicLine: Metronom


    Preis: 6.99 Euro


    Der Metronom* bildet auf der Hamburg - Hannover Strecke* ein wichtiges Rückgrat des Personenverkehrs: den Nahverkehr, der füher von der Deutschen Bahn selbst betrieben wurde. Der Metronom verkehrt regelmäßig zwischen Hamburg und Hannover, und bedient noch weitere wichtige norddeutsche Städte. Dieses Szenariopaket bietet Ihnen sieben Szenarien, die an den aktuellen Fahrplan des Metronom angelehnt sind und abwechslungsreiche Fahrten bieten.


    *nicht im Paket enthalten. Mehr Details im Reiter "System Voraussetzungen"


    Produktversion: digitaler Download Sprache: Szenarien und Handbuch komplett in Deutsch und Englisch Schwierigkeitsgrad: einfach - mittel



    • TaD Metronom 1. MEr 81605

    Fahren Sie den MEr 81605 von Hamburg Hbf nach Lüneburg. Dies sollte eine ruhige Fahrt ohne Besonderheiten werden.



    • TaD Metronom 2. MEr 82120

    Fahren Sie den Metronom von Uelzen nach Hamburg Hbf an einem sonnigen Sommertag.



    • TaD Metronom 3. MEr 82811

    Der erste Metronom des Tages von Uelzen nach Hannover Hbf.



    • TaD Metronom 4. MEr 82812

    Fahren Sie den frühmorgendlichen Metronom von Hannover nach Uelzen.



    • TaD Metronom 5. MEr 82126

    Dieser Zug verkehrt zwischen Uelzen und Hamburg. In diesem Szenario fahren Sie den zug von Uelzen bis Winsen (Luhe). Dort löst Sie ein Kollege der nächsten Schicht ab.



    • TaD Metronom 6. MEr 81633

    Metronom Zug von Hamburg-Harburg nach Lüneburg an einem sonnigen Sonntag Nachmittag.



    • TaD Metronom 7. Fracht nach Wilhelmsburg

    Fahren Sie einen mit Br151 bespannten Containerzug von Hannover bis nach Wilhelmsburg. Es ist eine klare Nacht und es sollte eine ruhige Fahrt werden.

  • Toll, dass sich Trains and Drivers dem Metronom angenommen hat. *klatschen*
    Der Zug und die Waggons sind wirklich wunderschön. Inzwischen ist ja auch die Lautstärke der Lok im Cab gesteigert worden, so dass für mich jetzt alles passt.
    Ich bin nicht zuletzt deshalb so scharf auf Content für H-HH, weil man da ja nichts mehr so einfach selber machen kann (RW-Tools funktionieren ja nicht mehr).


    Gerade deswegen freue ich mich auch sehr über das Szenario mit der BR 151 (das einzige, das ich bisher gefahren bin).
    Es ist ein Segen, mal einen Güterzug mit einer richtigen Güterzuglokomotive fahren zu dürfen und nicht eine Intercitylok dafür missbrauchen zu müssen.
    Dazu hätte ich aber zwei Fragen oder Anmerkungen:
    1. die vR-Lok 151 hat keine Nummern außen drauf!! Schaut etwas nackt aus!
    2. wenn auch die vR-Lok nicht schlecht ist, kann sie doch der TTB-151 nicht das Wasser reichen. Einen Austausch habe ich aber im Trainsimulator-Editor nicht geschafft. Deswegen fände ich eine Szenariovariante mit der TTB-151 toll oder eine Hilfestellung, wie ich die tauschen könnte!!
    Danke und einen schönen Sonntag!

  • ...schon wie beim letzten TaD-Szenario für mich ein Grund nicht zu kaufen : die 151 habe ich schon mehrfach (z.B. auch German Freight) und die TTB-Variante ist wirklich toll, da nochmals eine vR dazuzukaufen lohnt sich einfach nicht...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • H-HH, weil man da ja nichts mehr so einfach selber machen kann (RW-Tools funktionieren ja nicht mehr)


    RWTools funktionieren im Zusammenhang mit HH-H wie üblich, man muss halt die "RouteProperties.xml" und die Szenarios aus dem "MainContent.ap" im Ordner "Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013" entpacken. Achtung die Pfade beachten!
    Wie das geht findet man im Forum.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Danke!
    Aber leider finde ich den Wiki-Eintrag nicht.
    Weder wenn ich nach "ap" suche noch nach "Hannover" komme ich auf die passende Seite.
    Bei der systematischen Suche nach Themen komme ich auch nicht voran.
    Könnte mir evtl. jemand eine genauere Info oder einen Link geben?
    Danke
    Turnschuh

  • Bei mir spinnt das DLC, hab wie auf der Seite verlinkt die Vr BR151 gekauft, doch findet er diese beim Laden des scenarios nicht und zeigt mir dir Typische Meldung an. *nurbf*


    kann die eldung zwar durch F2 umgehen, leider kann ich aber das Cargo scenario nicht fahren und auch wird mir kein Ai zug der Br 151 angezeigt...