Grauer Himmel bei unterschiedl. Strecken bei TS14

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus liebe Community, ich weiß das diese Frage schon öfters irgendwo zwischendurch gestellt wurde, aber ich möchte hier sie nochmal ordentlich und konkret stellen:

Also bei ein paar wenigen Strecke (S-Bahn Magdeburg und meiner eigenen Strecke) ist nur Grauer Himmel zu sehen!

Was habe ich gemacht und versucht?:

Ich habe versucht die Strecken zu Klonen
    Neue Szenarien anzulegen
    Die Assetordner im Objektfilter zu aktivieren (RSC Hagen-Siegen,......)
    Chache geleert

Leider hat das alles nicht funktioniert :wacko:

Jetzt meine große Bitte:

Könntet ihr mir das sauber erklären wie ich das selbst machen kann!

Das würde mir wirklich extrem interessieren wie das geht und wenn ich es verstanden habe würde ich dann auch gerne mein Wissen weitergeben wenn jemand anderes es braucht!!
    Also bitte erklärt mir das, dass wäre echt super!

Am besten wäre in Stichpunkten wie z.B
    1.)......

2.)......

Vielen Dank Leute :thumbsup:

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Öffne mal deine RoutesProperties.xml deiner Strecke

Schau in der RoutesProperties.xml nach, welche TimeOfDay-Einträge (ToD) da drinstehen.
    Das müssen 4 Stck sein für die 4 Jahreszeiten.

So...
    entweder ist der Provider nicht aktiviert worden für diese ToDs oder aber die ToDs taugen nix oder sind fehlerhaft. Also kannst du da testweise mal andere eintragen von einer Strecke, die dir vom Himmel her zusagt.
    Und dann mal gucken, was passiert.

Wenn du der meinung bist, die ToDs wären ok, dann muss man mal nachm Wetter gucken, was da los ist.
    Vielleicht wurde ja Kuju/RailSimulator benutzt oder irgendwas von SAD.
    Da muss man dann halt mal genauer gucken.
    Aber erst mal die 4 ToDs prüfen bitte,

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Mein Wissen ist auch noch folgendes: In der RoutesProperties ist auch eine Routetemplate eingetragen. Bisher war es so, das dort ebenfalls die gleichen TOD Dateien eingetragen sein sollten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich mag mich irren, aber das Template ist nach meinem Dafürhalten nur dafür das, als Vorlage(=Template) zu dienen, damit der TS weiß, was er in die RoutesProperties reinschreiben soll, wenn man eine neue Strecke erstellt. Anschließend kann man in der RP alles ändern, was man will.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Das müsste man mal genauer austesten. Jedenfalls erschiene mir das doppelt gemoppelt, wenn 2x dasselbe in 2 Dateien drinstehen muss. Für mich klingt das unlogisch.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich erinne mich nur, dass es mal Probleme gab, wenn Verschiedenes eingetragen war. Ob das noch so ist, ich hab keine Lust mehr das zu testen. Ich sorg immer dafür, dass das so ist. Man könnte ja die die Template aus der Routesproperties rauslassen. Ist eh alles nur doppelt.
    Das schöne große Startbild alter Art, dass da drin genannt wurde gibts ja auch nicht mehr.
    Denn, was ist bei RW schon logisch? Da die ja auch keine Doku haben ....
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.