Anzeigetafeln und Durchsagen auf Bahnsteigen (Plus vorstellung meiner Peerson)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Train Simulator Gemeinde
    Als frisches Mitglied dieses Forum möchte mich gerne kurz Vorstellen. Ich (16) Jahre nutze den Train Simulator seit mittlerweile gute 2 Jahren und bin der Meinung dass Trainsimulator von der Grafik und auch von der Handhabung der Beste Eisenbahnsimulator auf dem derzeitigen Markt ist. Wen es interessiert kann in kürze auf meiner Profilseite meine Addons und meine PC Daten nachlesen. Aber nun zu meinem Anliegen. In Pro train Perfect ist es möglich für Anzeigetafeln auf Bahnhöfen Texte zu Abfahrtszeit Zielort etc anzuzeigen. Des weiterem lassen sich dort auch Durchsagen erstellen. Ich weiß zwar von Kostenpflichtige Programme wo man das kinderleicht erstellen kann aber ich suche nach einer guten KOSTENLOSER Methode ansagen zu erstellen. Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen. :) :)

• Ansagen automatisch abspielen zu lassen ist in soweit kein Problem. Da gibt es zu einem die ich sag mal simple SAD Methode.
    Von TTB gibt es auch etwas was aber leider nur Lokbezogen ist und von daher für den allgemeinen Gebrauch eher ungeeignet ist da der User etwas braucht wo alle Loks drauf ansprechen.
    Machbar wäre das auf jedenfall aber das ist einfach von TTB und 3Dbyte so nicht vorgesehen und auch nicht gewollt :P

Dann gibt es noch Versystem die auch ein System bringen wollen wo der User dann seine eigenen Sachen erstellen kann. Da würde ich erst mal die Hoffnung drauf setzen wo dann auch innerhalb
    kurzer Zeit etwas kommen wird.

Zu guter letzt bietet auch der TS von Haus aus an das der User tolle Kamerafahrten und alles mögliche per Script auslösen und steuern kann.
    Das hat RSC auch großartig angekündigt aber die entsprechende Doku dazu gibt es leider nicht und wird es wohl auch nie geben. Von daher auch hier für Otto Normalverbraucher leider fail.