IKB 3 mischen mit IKB 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

nachdem ich damals das Addon "Im Köblitzer Bergland Version 2" kräftig umgebaut habe, zb neue Bahnsteige für Wildau und neue Bahnsteige für Köblitz sowie 2 Stumpfgleise und neue Objekte hinzugefügt und entfernt habe, würde ich nun gerne auf die neue Version (3) umsteigen, aber mit meinen ganzen Umbauten, da ich gerne die Schnellfahrstrecke dabei hätte.

Dh. Die Änderungen der Gleisanlage von Köblitz und Objekt "Bewegungen" hätte ich somit gerne auf dem neuen Addon.

Geht das????? Und wenn ja, welche Objekte aus der Version 2 muss ich in der Version 3 überschreiben?!

Danke schon einmal für die Hilfe im vor aus! ;)

• IKB3 ist eine eigene Streckeninstanz.

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

• richtig, IKB 3 ist kein Update, sondern eine neue Strecke, die als Modifikation aus einer Kopie der alten IKB entstanden ist.

Stuart86
    Es kann nur einen geben ... entweder deine geänderte alte IKB oder die neue IKB.
    Da die neue auf der alten basiert, könntest du höchstens versuchen mit dem Merge Tool (suche nach "strecken verbinden") die Schnellfahrstrecke der neuen (soweit sie auf anderen Kacheln liegt) in deine geänderte zu übernehmen.
    Aber da darfst du in jedem Fall mit gewaltigen Nacharbeiten rechnen.

• Die 2 Strecken zu "mergen" halte ich für ein sinnloses Unterfangen, da man nicht genau weiß, was und wo bahnjan etwas abänderte, was auch den Bestand der v2 berührt.

Wenn man ganz genau wüsste, dass bahnjan nur die Schnellfahrstrecke ergänzte, sähe das anders aus, aber er hat ja nicht nur ergänzt, sondern umgebaut und das macht das Ganze hinfällig.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.