Problem mit der Skalierung des Bildschirms

  • Hallo,


    ich hab auf einmal (voher nie aufgetreten) ein Problem mit der Bildschirm-Skalierung bzw. Ausfüllung des
    Bildschirms in Railworks. Es ist noch nie in diesem Spiel oder in anderen Spielen von mir vorgekommen.
    Ich habe auch die Einstellungen schon verändert im Spiel bzgl. Größe, Fenstermodus usw. Ich spiele das
    Spiel über Steam und habe sehr viele Addons. Meine normale Auflösung ist die wie sichtbar im Bild (1680
    x 1050).


    Woran liegt es, und viel wichtiger: *achtung* Wie kann ich das Problem lösen??? *achtung*

    Danke und Grüße



    Achtung siehe Bilder im Anhang!!!

  • Bitte nenne uns mal deine Grafikkarte, ich vermute fast es hat was mit den Treiber-Einstellungen zu tun. Als Beispiel mal angehängt die aus dem AMD Catalyst Control Center, ich vermute bei NVidia wirds unter demselben Begriff irgendwo zu finden sein (Desktop Skalierung oder Bild Anpassung in den Monitor Eigenschaften. Es wäre aber auch möglich, das die Einstellung am Monitor und in dessen Menüs zu suchen ist.


    Hat zufällig jemand anders noch einen Hanns G Monitor? ;)

  • Sieht für mich eher so aus, als wäre die im TS eingestellte Auflösung nicht die Hardwareauflösung des Monitors.
    Mir scheint, der Monitor hat 1920x1080 und das führt dann halt beidseitig zu schwarzen balken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Leider habe ich keine Hilfe aus dem Forum erhalten.


    Eine neue Frage: Im Editor kann ich Wetter-Arten festlegen: Wetter 1,2,3,4, Fogy Rain ...


    Gibt es irgendwo eine ordentliche Erklärung welches Wetter jeweils vorgespielt wird, wie es sich verhält (Regen und dann Stürmisch)?"


    Danke und Grüße
    :lolx2:


    PS: Wenn man alles in einer Schriftgröße schreiben soll, warum gibt es dann überhaupt verschiedene Schriftgrößen in der Auswahl ???????

  • Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Leider habe ich keine Hilfe aus dem Forum erhalten.
    [...]
    PS: Wenn man alles in einer Schriftgröße schreiben soll, warum gibt es dann überhaupt verschiedene Schriftgrößen in der Auswahl?


    Dir wurden zwei mögliche Lösungen angeboten, es kam keinerlei Rückmeldung deinerseits - warum also so vorwurfsvoll? *püh* Und dann anderen, die vielleicht mal auf ein ähnliches Problem stoßen die Lösung vorzuenthalten ist auch nicht die feine englische...


    @PS: weil es ungleich komplizierter ist die Forensoftware bzw. den darin enthaltenen Text-Editor zu verändern als einen Standard festzulegen. Ich bitte darum, die Foren-Regeln nochmal zu lesen.

  • Ferner möchte ich anregen, dass du Fragen zum Thema "Wetter" über die Suchfunktion selbst herausfindest, und wenn das nicht klappt, du hier ein eigenes Thema dafür eröffnest, denn das hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun und würde nur zu einem wirren Beitragssalat führen und man wüsste auch nicht, in welcher Rubrik man diesen Thread dann noch unterbringen soll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Dir wurden zwei mögliche Lösungen angeboten, es kam keinerlei Rückmeldung deinerseits - warum also so vorwurfsvoll? *püh* Und dann anderen, die vielleicht mal auf ein ähnliches Problem stoßen die Lösung vorzuenthalten ist auch nicht die feine englische...


    @PS: weil es ungleich komplizierter ist die Forensoftware bzw. den darin enthaltenen Text-Editor zu verändern als einen Standard festzulegen. Ich bitte darum, die Foren-Regeln nochmal zu lesen.


    - Seit wann sind wir per DU?
    - feine englische Art: ist höchstens mein Hackett Anzug ...
    - Forenregeln - so was gibts? ok
    - auf meine neue Frage haben Sie nicht geantwortet!


    Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert.


    Ich weise darauf hin dass ich mich hier bei niemand bedanken möchte!

  • Per Du ist man automatisch in Internetforen. Das ist Bestandteil der Netiquette.
    Gewöhn dich dran.
    Eine Antwort zu deiner Frage gibt es in meinem Beitrag vorher. Den hast du aber nicht gelesen.... leider.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.