Alltag eines Triebfahrzeugführers...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe da mal eine interessante Textstelle gefunden:



    Regio Allgäu-Schwaben ist mit zwei Standorten in der Region präsent:
    Allgäu – Kempten
    Schwaben – Augsburg
    Einsatzstellen für Triebfahrzeugführer und Kundenbetreuer im Nahverkehr sind:
    Augsburg,
    Buchloe,
    Donauwörth, Günzburg, K
    empten, Krumbach, Lindau, Memmingen, München, Nördlingen, Oberstdorf und Ulm


    So, ich wohne in Augsburg. Nehmen wir einfach mal an, ich bewerbe mich bei der DB Regio Allgäu-Schwaben als Tf (was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird). :XD Meine Einsatzstelle wird dann wahrscheinlich Augsburg sein. Augsburg als Einsatzstelle wird aber dann noch in verschiedene Meldestellen unterteilt oder? Oder werde ich dann an verschiedenen Einsatzstellen eingesetzt. Buchloe liegt schließlich auch nicht so weit weg von Augsburg. ^^ Die DB Regio Allgäu Schwaben unterteilt sich in drei Teilnetze: Augsburg, Allgäu und Donau-Iller Minden. Ich als Tf bediene dann über nur das Teilnetz Augsburg oder? Wie kompliziert sowas nur sein kann. ?(

  • Wem Du in Augsburg wohnst, dann geh mal auf den Bahnhof und frag dich da mal rum. z.B. einen gerade abgelösten Lokführer oder ich glaub in Augsburg gibts noch eine Dienstaufsicht am Bahnsteig. Deine Chancen steigen mit der Eigeninitiative die Du zeigst.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.