Was heißt: Strecke außerhalb der Markierung?

  • Habe jetzt in meinem Szenario das Problem, dass ein Zug mit einer Meldung bzgl. außerhalb der Strecke oder so abbricht. Im Szenario Editor gibts ja die Option: Außerhalb der Markierung zum anklicken neben der Planmäßig Option. Was hat es damit auf sich?


    Danke.

  • Das Problem hate ich auch mal. Bei mir lag es daran, das ich einen KI-Zug mitten in einen Weichenbereich gestellt hatte. Direkt vor ihm lag eine spitze Weiche die ins Gleis der Gegenrichtung führte und sich kein Signal zwischen Zug und Weiche befand. Beim starten des Szenarions stellte der Dispatcher die Weiche nicht auf grade, sodass er einem entgegenkommenden Zug voll auf die Nase fuhr. Gelöst hab ich das indem ich ihn einfach vor das Einfahrsignal gestellt hab. Dann schaltete der Dispatcher auch die Weiche.

    "Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"


    -- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Meine Zao:#1#2

  • :D Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber es sind Strukturfehler der Aufgabenersteller, die solchen Unsinn hervorrufen. Ich halte ja nix vom Azubi Fahrdienstleiter im TS. Der ist einfach nur blöd. Aber hier kann er sich nur wundern und sagen:"Was wollt ihr eigentlich?" Ich brauche hier eine Struktur.



    Jeder Zug braucht einen eindeutigen Fahrweg und eine Definition wann der Fahrweg zu ende ist. Armen.


    Gruß Norbert


    *ja* Warum nur habe ich solche Probleme nicht. Weil es eine Struktur gibt. Da muss sogar der Azubi Fahrdienstleiter in die Knie gehen. Was soll wann, wo, womit passieren. Die Generalfrage einer Struktur im Aufgabenbau.