Moin,
nachdem gestern das Update zum Train Simulator 2014 rauskam, bleibt festzustellen, dass entgegen der Behauptung auf der Website von Railsimulator.com NICHT ALLE Tunnelshader repariert worden sind, und die, die repariert wurden auch nur mit dem halben Ar$c4... Es sind derer drei:
loft_tunnelTexDiff
loft_tunnelTexDiffTrans
loft_TunnelBumpSpec
Die ersteren zwei wurden (halb) gefixt. Den dritten hat man übersehen, vergessen oder was weiß ich. Fatal nur, dass dies der bessere von den dreien ist, der auch Glanz auf die Oberflächen zaubert. Ich habe heute früh einen erneuten Bugreport nach England geschickt und harre der Antwort.
Btw: die beiden anderen Shader sind auch noch nicht in Ordnung: an Trennstellen der Gleisgummis (rote Dreiecke) erscheint der Lichtübergang zur Außenhelligkeit, allerdings ließ sich der durch das TunnelOcclusionVolume wegmachen. Das geht mit den beiden "reparierten" Shadern auch nicht... Bleibt als Lösung: die alten Shader aus TS2013 weiterverwenden. Wer sie braucht: PM an mich.
Warten wir aufs nächste Update... Grummel
Gruß, Jan