TS 2014 will einfach nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend,


    Nach Loksim möchte ich mal etwas grafisch anspruchvolleres spielen. Eine Übungsmission lief ohne Probleme, aber bei den Szenarien kriege ich immer fehlermeldungen die wie angehängt aussehen.


    Variiert natürlich bei anderer strecke. Installiert und teuer bezahlt habe ich die Steam Version.


    Ich spiele am Laptop
    ProzessorIntel® Core 2 Duo T7500
    Display 17 TFT WSXGA+, Auflösung 1680 x 1050
    Speicher3072 MB DDR2 (1x2048MB + 1x1024MB)
    Grafik NVidia GeForce Go 8600M GT 512MB
    Windows Vista


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, nach 3 neudownloads und installationen wirds echt ärgerlich.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas

  • an dem Screenshot sieht man nur, dass das Szenario, das du gestartet hast, den ICE 2 benötigt, und du den offensichtlich nicht hast.


    Die Frage ist halt, was genau du eigentlich gekauft hast.


    Es könnte sein, dass du da ein Szenario gestartet hast für Rollmaterial, das du nicht gekauft hast,
    es könnte aber auch sein, dass du das Rollmaterial eigentlich gekauft hast, und es nur noch nicht komplett runtergeladen ist.


    In letzterem Fall (mindestens) zweimal die Steam-Dateiüberprüfung durchführen:
    http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren

  • Die Überprüfung hat leider nichts gebracht.
    Gekauft ist die Train Simulator 2014: Steam Edition
    This package includes Hamburg-Hanover, Donner Pass, and London-Faversham routes.

  • hmmm ...
    dann ist der Screenshot aus deinem ersten Post vermutlich entstanden, nachdem du ein Szenario auf Hamburg-Hannover gestartet hast.


    Der ICE 2, der laut Screenshot fehlt, ist aber definitv Bestandteil der "Train Simulator 2014: Steam Edition" (kann man in der Steam-Datenbank sehen: http://steamdb.info/sub/32159/#section_apps )
    Diese Szenarien müssten also mit dem, was du gekauft hast, funktionieren.


    Wenns auch nach mehreren Steam-Dateiüberprüfungen (und TS-Neustarts) nicht geht, müsstest du wohl den Steam-Support anmeckern.


    Aber du könntest mal gucken, ob es den ordner
    [wo immer bei dir steam installiert ist]\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\ICE2Pack01
    gibt, und da auch was drin ist. Wenn da nichts ist --> an Steam-Support wenden (ICE 2 nicht vorhanden, obwohl gekauft)


    Da müsste eigentlich eine Datei "ICE2Assets.ap" sein, etwa 88 MByte groß.

  • Ja, die Datei ist vorhanden. Was mich wundert ist, das Steam das Spiel scheinbar in dem Download Ordner Installiert, und das in einem Ordner namens: Train.Simulator.2013.Deluxe.Plus-IPT, obwohl es ja 2014 sein muss, und steam doch eigentlich auch normal unter Programme installiert, es gibt nichtmal ein steam ordner im Explorer, irgendwie ist da irgendwas falsch denke ich...

  • Der Pfad in dem der TS zu finden ist sollte lauten "...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\".
    Ist etwas im Download Ordner "...\Steam\SteamApps\downloading\" zu finden, ist der Download noch nicht beendet.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ne so meinte ich das nicht, bei mir sieht der Pfad zur ts exe so aus; C:\Users\User\Downloads\TS.2013.Deluxe.Plus-IPT\Train.Simulator.2013.Deluxe.Plus-IPT\train\SteamApps\common\RailWorks
    Und ich denke das dort irgendwie was falsch ist.

  • Also wenn ich nach "Train.Simulator.2013.Deluxe.Plus-IPT" google kommt als erstes BoerseBZ... und nicht store.steampowered.com

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII