[vR] Br111+Dostos mit 2 gehobenen Stromabnehmer

  • Staub wegwischen.


    Entschuldigt, dass ich diesen 1 Jahre alten Thread hervorhole.


    Seit kurzem bin ich im Besitz des TS15 und habe mir dazu das 111er + DOSTO verkehrsrot Paket EL und das 111er + REGIO verkehrsrot Paket EL geholt.


    Zur Zeit fahre ich nur im QD.


    Fahre ich nun vom DOSTO-Steuerwagen kann ich die 111er normal aufrüsten und fahren (sprich die Lok wählt den richtigen, hinteren Stromabnehmer), fahre ich nun mit dem BDnrzf740 und rüste die Lok auf, steht diese mit zwei gehobenen Stromabnehmer da.


    Gefahren wird mit den mitgelieferten Fahrzeugen von VR. Drehe ich die Lok, wählt diese zwar den hinteren Stromabnehmer, beschleunigt aber sehr langsam und gestern hat überhitzte die Lok, trotz laufenden FML.


    Btw Handbuch gelesen.


    Gruss G.A.

  • Das Problem mit 2 gehobenen Stromabnehmern hatte ich auch.


    Dreh die Lok einfach, dann sollte es funktionieren. ;)


    Mfg
    Marco

  • Probier mal nach dem Aufrüsten der ZWS mit STRG + in den Fst. der 111 zu wechseln und dann den richtigen Stromabnehmer wählen mit Shift P
    Bei mir funktionierts so im Schnellen Spiel
    EDIT:Stromabnehmer schon im Steuerwagen heben und erst dann wechseln

  • So, mit der "Lösung" von ice1234567890 kann ich die 111er vom BDnrzf aus, mit einem Stromabnehmer, fahren.


    Ich denke aber, wie AbsolutesChaoz schreibt, dass ich mich an den vR Support wenden werde, da ich das Handbuch befolge.


    Danke für die raschen Vorschläge.


    Gruss