Ruhr Sieg Line - Szenario lässt sich nicht beenden

  • Das Karriere-Szenario mit der Bezeichnung ICE Block CS mit dem ICE 1 kann ich nicht beenden *denk* . Ich habe es nun mehrmals gespielt und scheiter immer daran das sich der Fahrstufenregler ab letztem Halt nicht mehr steuern lässt, nicht mit der Tastatur und auch nicht mit der Maus - die Bremsen kann ich noch bedienen aber nicht mehr fahren. Anfangs dachte ich an irgendeinen dummen Bedienerfehler und hab das recht lange Szenario daher mehrmals gestartet - immer mit demselben Schluss. Im letzten Bahnhof ist Schluss - Fahrstufenregler geht nicht mehr (Ich hab dann u.a. versucht die Lok abzurüsten und wieder aufzurüsten alles ohne Erfolg).


    Was mach ich falsch?

  • Mal vorsichtig nachgefragt - kann keiner etwas mit dem Fehler anfangen? Ist irgendwas nicht präzise eingetragen - es wäre schön wenn Lösungsansätze gefunden werden könnten.

  • Ich werde es heute mal testen. Gebe dann hier bescheid.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Oh, hab gerade gesehen, dass ich das Scenario schon damals gefahren bin. Hatte irgendwie vergessen das Resultat hier reinzuschreiben ... *shau* .


    Habe es gerade trotzdem nochmal vom letzten Speicherstand an gefahren, aber es ging ohne Probleme.
    Du meinst den Bhf. vor dem reverse Punkt oder?

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ja richtig den mein ich... ich hab das Scenario heut nochmal getestet und hab das Problem schon ab ersten Halt :wacko: - ein user schickte einen link um das scenario neu zu installieren - vielen Dank dafür - das teste ich im Anschluss!


    Nachtrag: Leider hat auch das Neuinstallieren des Szenarios keine Verbessereung gebracht. Steamüberprüfung (mehrfach) habe ich auch gemacht. Sollte ich evtl. TS2014 vollständig deinstallieren? Das wäre ein ganz schöner download - Stress wg. einiger DLC-Inhalte ...
    Das sind die Aufgaben:
    Hagen
    Lethmate 3
    Plettenberg 2
    Finnentrop 2
    Finnentrop reverse
    Finnentrop Abstellgleis


    ab Lethmate 3 komm ich nun nicht mehr weiter ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Watt () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich kenne das Szenario nicht, aber der ICE1 ist doch von vR.
    Kann es sein, dass der ICE1 eine ähnliche Türsteuerung hat wie andere vR-Fahrzeuge und dass du einfach vergessen hast, die Türen zu schließen und deshalb nicht weiterkommst?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also nur wegen einem Szenario den TS runter werfen und neu installieren, was eh nichts bringt da es am Szenario liegt, würde ich nicht machen. Dann eher auf das Szenario verzichten es gibt weit über 100 Szenarien für die Hagen - Siegen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Nope, ist eine ganz normale Türsteuerung.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Bis Finnentrop 2 kam ich dieses Mal - dann war wieder Schluss -
    Türsteuerung: Öffnen ganz normal - Türen schliessen danach selbsttatig, in Finnentropp 2 versuchte ich dann, nachdem es wieder nicht ging, die geschlossenen Türen mit "T" nochmal zu öffnen - das ging und sie schlossen sich ganz brav allein dann wieder - Fahrstufenregler ging trotzdem nicht mehr. Nachdem ich das Szenario, dank der Hilfe von binoo, schon neu installierte ist ja vielleicht das Rollmaterial - hier also der ICE defekt - kann ich das nicht auch manuell neu installieren - irgendwo dran muss es ja liegen...


    Hardware ist auseichend - und die Strecke ist grafisch nicht so anspruchsvoll - Haswell i5, 32GB RAM - Nvidia GTX760 werkeln hier ...

  • Inzwischen habe ich auch das Rollmaterial neu installieren lassen durch Steam. Hierzu habe ich den Ordner:
    Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\GermanRailRoadsRW
    entfernt (verschoben) und danach von Steam mit Dateiüberprüfung neu runtergeladen - hat er auch brav gemacht.


    Nun kam ich wieder bis Finnentrop reverse. Aber nach Führerstandswechsel (vorher ordentlich Fahrtrichtung auf neutral gestellt) ging es wieder nicht mehr...
    Inzwischen kenne ich die Stationen ganz gut :) aber bis zum Abschluss konnte ich es nicht schaffen - da streikt die Technik - es gibt auch keine Fehlermeldung - der Fahrstufenregler lässt sich nicht mehr bedienen... bin weiter dankbar für Hinweise!