Steam-Workshop Szenarien nicht spielbar

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Community,

ich hab mir in Steam einige Workshop Szenarien heruntergeladen für DLC's die ich besitze (zB. London to Brighton). Jedoch kann ich keines der geladenen Szenarien starten. Ich klick immer auf Kollektion, dort dann auf "Workshop-Szenarien". Anschließend eins auswählen und auf "Nächste", dann folgt der Ladebildschirm und es passiert.. nichts. Kein Szenario funktioniert. Er lädt es einfach nicht.
    Bei manchem ist sogar gleich der "Nächste" Button ausgegraut, obwohl ich das erforderliche DLC besitze.

Wie/Wo startet man diese Workshop-Szenarien? Mache ich was falsch? Doppelte Steam-Überprüfung bereits erledigt, half nicht. Bitte um Hilfe...

• Schau mal unter den Standard-Szenarien, dort werden Dir die Workshop Szenarios auch gelistet, versuche mal von dort aus zu starten.

• Ich hatte dasselbe Problem - bei allen Workshop-Abos! Das hier brachte bei mir Abhilfe, seitdem geht alles wie es soll! Eigentlich unerklärlich das während der Installation und bei den Dateiüberprüfungen durch Steam so etwas nicht von selbst behoben wird!

wer nicht blätternwill: im Hauptverzeichnis des Spiels muss ein (beschreibbarer) Ordner Temp vorhanden sein - ohne gehen keine Workshop-Szenarien