IC erhältlich

  • Ich habe ihn auch und möchte dazu auch mal Stellung nehmen.


    Ich habe keine große Ahnung ob der Stw nun ne falsche Krümmung an der Nase hat oder nicht, da fehlt mir das Wissen....aber ich finde ihn dennoch sehr gut Umgesetzt.


    Nach irgendwelchen Bogeys habe ich noch nicht gesehen bzw drauf geachtet, er lässt sich aber sehr gut fahren und hält auch sehr gut seine Linie ( Geschwindigkeit ).


    Wenn eine 101 hinten dran ist hört man die Lok im Stw, aber wenn ich ne andere Lok dran hänge ist das absolut okay und Leise, liegt an der 101 eben.


    Ich habe bereits einige Kilometer hinter mir, und es werden auch weitere...

  • Also ich muss auch sagen das kuriose ist dass wir uns hier den Kopf zerbrechen und bei denen das Forum gähnende Leere aufweist. Offenbar scheinen dort ja alle Käufer "hochzufrieden" zu sein ... Also von mir aus ein Thread mit einer knappen Information über ein Erscheinen reicht hier, dann sollen die Leute aber gleich in deren Forum gehen, ich glaube COtto und Kirk haben das auch schon immer wieder gemacht, wenn ein Fünlkchen Hoffnung auf Verbesserung bestünde dann jedenfalls nicht über dieses Forum sondern direkt dort. Ach, der Sound im Steuerwagen ist OK (gehen nicht alle LOks zum schieben), einzig so im unteren Geschwindigkeitsbereich ist es etwas laut und unruhig ...

  • @ Norbert & Zaunpfahl


    ... dann nehme ich diese Anmerkung, die dann auf einem Missverständnis meinerseits beruhte, mit einem Ausdruck des Bedauerns zurück. *dumm*


    Allerdings muss ich mich als Produzent schon an veröffentlichten Informationen (Ankündigungen, Bilder, Videos, Berichte) mit meinen Marktbegleitern messen lassen. Da wir nun einmal Individuen sind und unsere Ansprüche an ein bestimmtes Produkt sehr unterschiedlich sein können, fließen solche "externen Informationen" nur noch zu einem Teil in meine Kaufentscheidung ein. Bereits gemachte Erfahrungen wiegen zwischenzeitlich wesentlich schwerer. Nach einigen "Fehlkäufen" fahre ich jedenfalls so recht gut und vor Allem preiswerter.
    Um jetzt nicht nur "Off Topic" zu sein, noch etwas zum Produkt selbst. Aufgrund der veröffentlichten Informationen (... nicht nur hier, sondern auch beim Hersteller selbst) und nachdem ich diese auf mich wirken ließ und sogar eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich für mich entschieden, dass dieses Produkt meine Anforderungen/Erwartungen nicht erfüllt. Aber dies ist meine ganz persönliche Einschätzung. Mehr gibt es von meiner Seite zu den IC-Wagen nicht zu sagen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ich nehme mal den MET zum Anlass (Thread ist leider zu), einen Link ins vizzart-Forum zu posten (ein User schildert ungeschminkt die Mankos des Zuges, teils in etwas rauherem Ton - und erhält erstaunlich sachliche Antworten des Teams mit Tendenz zu konstruktiver Auseinandersetzung)


    http://www.forum.bluesky-inter…&postID=114199#post114199 (ab Post 11)


    Bin selbst erstaunt über die neue Sachlichkeit dort, könnte aber vielleicht für unsere Hitzköpfe ein Indiz sein, dass auch andere hinzulernen.


    Jensen
    zu Deiner Türproblematik:
    im Thread steht, dass pro Wagen nur jeweils 1 Tür zu öffnen ist, die zweite ist als Fracht-/Nottür gedacht (gleich mal gegoogelt, ist tatsächlich so, z.T. fehlten die Türen ganz)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Ah ja danke für die Info.
    Wunderte mich ehrlich auch das der Beitrag noch da ist.
    Vllt sind ja die verkaufszahlen nicht so gut. Wer weiß.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: