Zugverband aus Quickdrive auch im Szenarioeditor anwählbar?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

ich hoffe, dieses Thema passt in dieses Unterforum. Ich habe nichts passenderes gefunden.

Ist es möglich, einen Zugverband, den ich mir im Quickdrive selbst erstellt habe, auch im Szenarioeditor unter "Zugverbände" auszuwählen? Ich habe es mal versucht, aber ich kann den vorher erstellten Zugverband nicht finden. Gibt es da vielleicht einen Trick?
    Ich finde nämlich, dass das Erstellen eines Zugverbandes im Quickdrive besser und schneller geht als im Szenarioeditor. Ich habe erstens ein Vorschaubild des Waggons/Lok und kann die Reihenfolge der Waggons noch nachträglich viel schneller anpassen. Mir fällt das im Quickdrive jedenfalls leichter.

Hat da jemand eine Idee?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Vielen Dank für den Tip Influenzo! Ich habe das eben versucht. Bekomme es aber nicht hin. Wie komme ich denn aus dem Quickdrive in den Editor? Kannst Du mir das mal erklären?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• @Falcon99:
    OK, die Datei habe ich gefunden. Der Zug steht allerdings in der "ConsistTemplates.bin". Ich weiß nicht, wie man die "ConsistTemplates.xml" bearbeitet bzw. öffnet.

Wie sehe ich jetzt diesen Zug bei den Zugverbänden im Szenarioeditor? Kannst Du mir da auch helfen?

Edit:
    Ich habe es raus! Ich habe die "ConsistTemplates.bin" mit der Serz.exe ausgeführt und somit eine neue "ConsistTemplates.xml" erstellt. Nun habe ich meine im Quickdrive erzeugten Zugverbände im Szenarioeditor zur Verfügung. Das einzige was da echt stört, ist diese blöde Laufschrift in dem Fenster der Zugverbände. Das nervt ungemein!

Super!
    Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis an Euch beide, Influenzo und Falcon99! *dhoch*

Ich denke, das Thema kann somit geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()