• Wunderschöne Bilder, wie immer!


    Gerade im Trainz Newsletter gelesen:


    Das wäre nach all den "Lass uns ein paar neue Modelle hinzufügen und dann die Jahreszahl auf dem Cover aktualisieren"-Updates der Trainz Serie mal ein wirklicher Durchbruch in der Train-Sim-Szene.

  • Schöne Bilder vom TRS2009/10. Ich beschäftige mich auch schon seit dem TRS2004 mit Trainz, aber die Entwicklung der Trainz Serie gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe mir noch den TS2009 gekauft, das war aber das letzte Trainz, was ich kaufe. Die Trainz Simulatoren werden grundsätzlich immer mit vielen Bugs veröffentlich und der Käufer darf sich dann damit herumschlagen. Die erste Strecke die ich im TS2010 öffnete, da fehlten Texturen an einem Lokschuppen oder Scriptfehler wurden an Formsignalen angezeigt. Ich habe es gleich ins Geschäft zurück gebracht und mir das Geld wiedergeholt. Mit dem TS2009 ist es das gleiche, nach dem ersten Halycon-Servicepack fehlten gleich 4 Strecken. Das Hauptprogramm wird zwar von Auran gemacht, aber das Content ist größtenteils aus der Freewarescene. Keiner will das Content reparieren oder an TS2010 anpassen. Wenn man mal in den Contentmanager reinschaut, dann wird sehr vieles als Fehlerhaft angezeigt. Und die Grafikengine hat auch noch nie Echtzeitschattenberechnung oder spiegelnte Flächen gesehen. Deshalb habe ich mich auf Railworks festgelegt.


    MFG Daniel

  • hi, ...


    Trainz "Out of the Box" ist natürlich nicht besonders gelungen.


    Hat man die richtigen Kenntnisse und Werzeuge, kann man da schon einiges herausholen.


    Die Funktionsvielfalt die man simulieren kann ist aber sehr gut.


    g'ice


    Zwei in Work -Bilder von meiner icebahn (Modellbahnanlage) ;)



  • Soviel Details die man gar nicht beim Fahren sieht... ;(


    das sieht echt klasse aus. da müsste es nch eine lauf funktion geben um mal durch die "Details" laufen zu können ;)


    die arbeit ist echt genial.

  • Ich muss mal etwas Kritik loswerden:


    Die Zwischenteile sehen etwas zu sehr nach schwarzweiss-Foto aus.
    Ich würde diese Textur colorieren und einen klitzekleinen orange-touch hinzufügen *denk* oder blau - ähm, musste mal probieren, was besser aussieht.
    .

  • hi, ...


    newS


    ..ich prüf das mal.. ;)


    .. aktuelles von der "icebahn" ..


    ein kleiner beschaulicher Friedhof entsteht nahe am Bahndamm...


    g'ice



    Wer diesen Ausgang nimmt hat es hinter sich.


    am Eingang ...


    Der Bagger schafft schon neue Gräber hinter den Sträuchern ..



    ;)