Schnelles Spiel existiert nicht

  • Hallo Community,


    bin neu hier und hoffe, ich stelle keine blöde Frage und habe nichts über die Suchfunktion hier überlesen.


    Bin relativ neu bei TS. War alter MSTS-Nutzer, nach Win7 war der aber nicht mehr zu gebrauchen.


    Habe mir gestern über Steam-Gutschein München-Augsburg runtergeladen. Nun ist es so, dass die Strecke zwar in der Kollektion erscheint, sie aber nicht im Schnellen Spiel erscheint (alle anderen Strecken tun dies). Übrigens auch kein Free Roam. Spielbar sind momentan nur eine Handvoll Karriere-Szenarios.


    Muss dazu ein eigenes Schnelles Spiel-Szenario erst erstellt werden? Gibt es irgendwo im Forum eine Beschreibung, wie das genau funktioniert?


    Oder liegt ein Software-Problem vor? Oder ist das streckenspezifisch?


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Teschewee

  • Erst mal willkommen im Forum.
    Manche Strecken wurden von Haus aus nicht mit Quick Drive ausgerüstet, da dass ziemlich neu ist.
    Aber hier im Download mal nach Quick Drive suchen bzw unter Aufgaben (Szenarien) Quick Drive, da gibts etliches.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    danke für die Unterstützung.
    Die Aussage, dass QD schon drin sein muss, ist für mich sehr hilfreich.
    Nach der Produktbeschreibung in Steam müssten ja auch einiges an Rollmaterial bei der Strecke dabei sein. Das ist in den Aufgaben wohl auch enthalten, ich hab´s aber nicht in meiner Kollektion. Dürfte bei der Installation / beim Download was schief gegangen sein?


    Könnte es sinnvoll sein, die Route zu löschen und über Steam noch mal neu zu installieren?



    Was hat es mit dieser Dateiüberprüfung auf sich? Wie macht man das?


    Teschewee

  • ja, es ist einiges Rollmaterial dabei.
    In der sogenannten "Kollektion" findest du aber generell nicht im Einzelnen die Inhalte, die du hast, sondern nur die Steam-TS-Addons, die du hast.
    Die Inhalte im Detail findest du nur über (Hauptmenu-) Fahren - Standard/freies Spiel/Karriere ... aber auch nur dann, wenn Szenarien mitgeliefert wurden, die das vorhandene Rollmaterial verwenden.


    Löschen + Neu Installieren ist bei Addons, die über Steam geliefert werden, generelll nicht sinnvoll (kostet nur unnötige Download-Zeit). Stattdessen kann man die Dateiüberprüfung benutzen, bei der Steam prüft, ob alles was du bei Steam gekauft hast, auch bei dir auf der Platte ist. Diese Überprüfung macht man aber besser zweimal, weil in einem Durchlauf nicht immer alles gefunden wird was nicht stimmt.


    zur Dateiüberprüfung: siehe http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren

  • @ nobsi


    Vielen Dank für die Hilfe. Scheint echt was beim Download schief gelaufen zu sein. Habe diese Dateiüberprüfung gemacht. Danach hat er angefangen zu downloaden und jetzt funktioniert QD tadellos.
    A bisserl eintönig ist die Strecke aber schon


    Teschewee