Grafikeinstellungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • :?: Liebes Forum,habe das Problem ,das ich nicht mehr in die Einstellungen für grafik,sounds usw. reinkomme.habe versehentlich falsche Auflösung eingestellt.(1440-900)Das bild ist nun zu weit nach rechts verschoben.

Neuinstallation hat nichts gebracht.Kann mir bitte jemand helfen. Danke an alle Forummitglieder für eure Hilfe.Die 2. Möglichkeit von Prelli hat bestens funktioniert.Schön zu Wissen das man bei euch in guten Händen ist.

Was kann mir jetzt noch passieren.Danke,Danke,Danke.

Einmal editiert, zuletzt von zippi96 ()

• Lemaster kann sich nur das Problem nicht bildlich vorstellen, bei mir kommt sowas öfter mal vor im Job:
    Das Problem ist wenn Monitor und Auflösung nicht zupassen allerlei lustige Effekte auftreten können. Bei TFTs äußert sich das nicht mehr so stark wie noch mit Röhren-Monitoren, aber man trifft immer wieder solche Modelle. Bild fängt an zu flackern, Bild ist Trapez-förmig verzerrt, Bild wird abgeschnitten, Bild läuft durch. Gibts alles noch ;)

Neuinstallation hilft nicht sagst du? Was macht denn die Dateiüberprüfung mit Steam?

Ich weiß es gab 2 Dateien in denen solche Infos gespeichert wurden, eine nutzlose und eine immerhin zum Teil benutzte. Mir fällt aber nicht mehr ein wo die waren oder wie sie hiessen, kurze Suche hier brachte mich auch nicht weiter.

• Die Dateiüberprüfung setzt nicht die Settings zurück. Das wäre auch ziemlich ungünstig.

Ich sehe nur 2 Möglichketen, wovon ich bei Möglichkeit #2 nicht weiß, ob das klappt.

• zippi96 muss folgende Datei entweder manuell bearbeiten:
      ...Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin
      Diese mit SERZ zu einer XML machen und mit einem texteditor folgenden Eintrag suchen:

Code
      <ScreenResX d:type="sInt32">1440</ScreenResX>
      <ScreenResY d:type="sInt32">900</ScreenResY>

und diese 2 Zeilen ändern in:

Code
      <ScreenResX d:type="sInt32">800</ScreenResX>
      <ScreenResY d:type="sInt32">600</ScreenResY>

Anschließend mit Serz daraus wieder eine BIN machen und dann den TS starten. Dort dann die Auflösung wieder so einstellen, wie gewünscht.

• Die Datei
      ...Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin
      irgendwie umbenennen und dann den TS starten, in der Hoffnung, dass der TS eine neue anlegt.
      Nachteil: Alle(!) Grafikeinstellungen sind dann weg.
      Wenn das klappte, kann die alte umbenannte PlayerProfiles.bin gelöscht werden.
      Wenn das nicht klappt, sehe ich nur noch Möglichkeit #1.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Beim TS 14 oben rechts auf Einstellungen und dann auf Grafik. Und das nächste mal bitte darauf achten das der Post im richtige Thema landet. Support anstatt Neuigkeiten.

Sorry,Anfängerfehler.Wusste nicht was Tags sind.Habe TS 2014.Bild ist soweit nach rechts verschoben,dass ich EINSTELLUNGEN nicht mehr anklicken kann.Mit1400/900 kann ich TS2014 nicht mehr spielen.

Brauche bitte Hilfe die auch Anfänger verstehen.BIn traurig das ich nicht mehr spielen kann.

• Nochmal an alle die auf meine Frage geantwortet haben.Danke!!!

Die Lösung hatte Prelli mit der 2.Möglichkeit.TS2014 hat alle Grafikeinstellungen ersetzt. *klatschen*