Das Gleisvorfeld in Leipzig habe ich vor 6 Monaten auch gebaut, dass ist echt Schlimm und ich brauchte allein dafür 1 Monat....Die Weichen sind echt heavy
[Archiviert]Chemnitz-Leipzig (ü. Bad Lausick) KBS 525
-
-
Das wäre mal ein Feature, wenn man Teilstrecken vernünftig austauschen könnte. Aber dafür haben wir ja ein neues Karrieresystem, neuen Introsound, ein neues GUI...
-
Und nicht vergessen, ein Intro, dass die Boxen sprengt, wenn man nicht aufpasst. Wobei ich auch jedes mal aufs neue wissen muss, was ich alles mit RW2014 machen kann.
-
@Christoph Otto
Wenn du auch das Gleisvorfeld in Leipzig gebaut hast, hast du bestimmt markante Gebäude von Leipzig . Ne jetzt mal ernst bleiben ......
Das mit den Hosenträgern werde ich nochmal verändern.
Außerdem benutze ich nicht das Überleitungstool sondern setze alle Weichen von Hand .
lzb -
Ja habe ich, diese sind aber für einen Hersteller entstanden und sind nicht mehr mein "Eigentum".
-
-
Da musst Du warten bis es die Strecke gibt lzb und die dann kaufen. Lohnt sich aber bestimmt.
-
-
Mir erscheinen die "Hosenträger" in dem Bild in diesem Pos Chemnitz - Geithain - Leipzig (KBS 525) komplett symmetrisch. Deine kommen mir so vor als ob bei dir die Kreuzungspunkte des rechten und mittleren Hosenträgers etwas zu weit rechts sitzen und beim linken, der im Original gar nicht mehr vollständig ist , zu weit links.
-
Was bitte sind Hosenträger? Ich dachte die 80/90er sind vorbei
-
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit?
Vom feinsten,man kann hier immer noch
neue Fachbegriffe zum Streckenbau lernen. -
-
Na is doch ganz einfach, einfach eine Überleitung von Gleis A zu Gleis B mit ner Kreuzung in der Mitte. Google hilft: http://www.mgleis.com/images/m-gleis-hosentrager.jpg
Das Problem im TS dabei, damit es funktioniert muss man sehr genau arbeiten, da kann jeder Zentimeter der zu viel ist schon zum Scheitern und falschen Geometrien führen. Da hilft nur legen, anschauen, wegreisen, legen, anschauen, wegreisen und das so lange, bis es passt. Irgendwann ist die Kreuzung dann mal in der Mitte.... Ein weiteres Problem ist der generelle Aufbau wie der TS die Kreuzung macht, da kanns dann schon passieren, dass sich das dann nicht ausgeht und wieder missglückt ausschaut... -
Zitat
Was bitte sind Hosenträger? Ich dachte die 80/90er sind vorbei
Das ist jetzt ne scherzfrage?
Edit: Danke AC!
-
Man kann auch Doppelte Gleisverbindung dazu sagen, jeder wie er mag^^
Ja die überarbeiteten sehen schon deutlich besser aus, und ich muss zustimmen, dass es nicht ganz leicht ist, die symetrisch zu bekommen. In so einem Fall wie auf dem Bild würde ich ein Stück Gleis im korrekten Winkel einfach solange verschieben, bis die Herzstücken beider Kreuzungen gegenüberliegen. Dann hat man die korrekte Position und man kann ein richtiges Gleis an diese Stelle legen oder es verwenden, wenn es lang genug war -
So mal ein neues Bild der Strecke. Da ich zur Zeit ein bisschen Abstand vom Gleisbau brauche (ja ne ich sag nur Leipzig ) habe ich mich mal mit was anderem beschäftigt. Außerdem sammel ich Infos für den Streckenabschnitt Geithain -Burgstädt.
Ps. Die Gleise links unten muss ich nochmal neu machen da ich den Fehler zu spät erkannt habe.
Edit: Die Brücke im Hintergrund ist nur ein Füllobjekt.
lzb -
Es gibt wieder was neues von der Strecke. Der Leipziger HBF wird langsam auch und hat nun auch teilweise Oberleitungsmasten von M-A bekommen. Außerdem ist der Gleibau in Leipzig nun zu knapp 70% abgeschlossen.
Es wird langsam Zeit das RSC die 612 macht .
lzb -
-
Super immer weiter so!
-
Na das sieht doch recht vielversprechenden aus, selbst ohne Szenerie und nur mit Gleisen möchte man schon losfahren...
-
Ich arbeite mich langsam in Richtung Halle weiter. Aktuell bin ich noch in Leipzig/Messe.
lzb -
Da fehlen aber noch jede Menge Weichen
-
@Christoph Otto
Wie meinst du das mit:
Da fehlen aber noch jede Menge Weichen. Bis Halle oder fehlen noch welche in Leipzig?lzb
-